Wann bekamt ihr euer 2. Kind?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.897766
1. Sep 2010 21:52
Wann bekamt ihr euer 2. Kind?
Hallo an alle die 2 Kinder haben:-)

Mich würde mal interessieren in welchem Abstand ihr euer 2 Kind bekommen hat?
Ziemlich schnell hintereeinander oder lieber ein paar Jahre vergehen lassen??
gast.865984
1. Sep 2010 22:23
Re: Wann bekamt ihr euer 2. Kind?
hallo,
ich habe meinen großen mit fast 29 jahren bekommen und meine kleinen jetzt mit 35 jahren.
damals wollte ich immer gleich das zweite hinter her, hat aber nie geklappt.
heute bin ich froh, das es so gekommen ist, wie es jetzt ist.
denn ich konnte meine ganze zeit meinen heute großen sohn widmen und nur für ihn da sein, ich habe es sooo genossen.
mit meinem kleinen kann ich nicht immer die dinge machen die ich machen möchte oder die ich früher mit meinen großen gemacht habe, denn:

#der große möchte auch zeit mit mir alleine verbringen
#ich muß warten bis er von der schule kommt, kochen etc..
#warten bis er vom training kommt
#warten bis er von seinen freunden kommt
#warten bis seine freunde nach hause gehen

dieses, ich bin mal weg und komme wieder wann ich lustig bin, geht nicht mehr.
da bin ich halt schon etwas traurig, dass ich gewisse dinge nicht machen kann so wie damals.

aber es ist trozdem schön und super so wie es ist.
wenn ich gleich eins hinter her bekommen hätte, das wäre mehr streß als alles andere.
denn wenn die kleinen ein geschwisterchen bekommen, die können und haben kein vetständnis, verstehen nicht warum mama jetzt nicht kann. man kann gewisse dinge nicht machen, wenn man zwei kleine hat. sie habe immer die erst geige gespielt und nun müssen sie teilen...

meine trennen 5 jahre, aber es ist klasse.
ich habe keine einzelkinder, im gegenteil.
der große, 6 jahre alt, will unbedingt mit seinem bruder, 13 monate, spielen und anders rum auch. der kleine kann schon laufen und die toben hier durch die bude, unglaublich.
die lieben sich soooo sehr, da gibt es keine eifersucht. der große hilft auch, füttert den kleinen, zieht in die schuhe an etc
sie sind unzertrennlich.

ich würde es immer wieder so machen und warten, die zeit mit dem ersten genissen und ausnutzen.
gast.973365
2. Sep 2010 07:42
Hallo,

ich hab meine beiden im Abstand von neun Jahren bekommen. Das erste mit 21 und das zweite vor fast 6 Monaten mit 30. Eigentlich wollten wir damals keine Kinder mehr. Dann kam noch dazu das die Beziehung zum Vater meines ersten Kindes in die Brüche ging.
Danach lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. er hatte noch keine Kinder und wollte unbedingt noch eins. Und nach langer Überzeugungsarbeit meines Mannes hab ich mich entschieden doch noch eins zu bekommen. Worüber ich heute sehr froh bin den Schritt noch mal gewagt zu haben.

Am Anfang hatte unser großer ein paar Schwierigkeiten mit dem neuen Familienmitglied. Logisch, bis dato spielte er immer die erste Geige. Jetzt alle Aufmerksamkeit teilen zu müssen ist ihm nicht leicht gefallen.
Da war ich sehr froh das er schon in einem alter war das man ihm das erklären und mit ihm über seine Ängste reden kann. Haben in der Schwangerschaft schon oft mit ihm darüber geredet und er war auch einmal beim US mit was er total fazinierend fand. Er versteht eben auch schon wenn man mal sagt ich muss erst die kleine fertig machen und dann hab ich Zeit für dich.
Mit kleineren Kindern gestaltet sich das denk ich alles schwieriger.
Wir versuchen auch ab und zu mal was mit ihm allein zu unternehmen. Dazu hab ich die kleine dann ab und zu mal bei Oma geparkt. Und einmal im Monat ist Männertag, da gehen die zwei dann Fußballspielen ins Kino oder sonstwas.
Mittlerweile läuft es richtig super, er gibt ihr manchmal die Flasche, spielt mit ihr, macht faxen was sie besonders toll findet, regt sich auf wenn die kleine am schlafen ist wenn er aus der Schule kommt. Und seit neuestem liest er ihr abends immer eine Geschichte vor.

Alles in allem bin ich froh das der Abstand dazwischen ist. Der große ist aus dem gröbsten raus und geht auch schon mal seiner eigenen Wege somit hab ich wieder mehr Zeit für die kleine.
Zwei so kleine im Abstand von zB. 1, 2 od. 3 Jahren hätte ich mir für mich nicht vorstellen können. Das wär mir glaube zu stressig geworden.
Und ich zieh den Hut vor Müttern die das so souverän schaffen.

LG Sunny ;)
gast.877680
2. Sep 2010 08:01
Hallo
Ich bekann mein erstes Kind mit 20 Jahren
der unterschied zwischen Daniel und Lucy
beträgt 8 Jahre. Daniel ist am 13,07,2001 geboren
und die kleine ist am 05,12,2009 geboren
der abstand ist zwar groß aber ich finde ihn
sehr gut.
Denn er pass sehr gerne auf seine Schwester auf
haben auch keine problem mit eifersucht oder der gleich.

schönen tag euch allen

nikel81
gast.842306
2. Sep 2010 12:24
Hallo zusammen,

meine Maus ist jetzt 13 Monate alt und das zweite Kind kommt im März 2011 :D Mein Mann und ich wollten einen kurzen Abstand. Und da ich sowieso zu Hause bin haben wir uns gedacht warum nicht jetzt. Aber mit dem dritten Kind will ich dann doch mind. 2 Jahre warten.

Lg Franzi (24 Jahre) Bianca ( 13 Monate) ? (15 SSW) :D
gast.956332
2. Sep 2010 12:34
Hallo, mein 2. Kind kam 2 Minuten später auf die Welt: :D

Zwillinge...

und nun sage ich für mich: Was besseres hätte mir nicht passieren können... Die 2 spielen jetzt schon so richtig schön miteinander. Beschäftigen sich zusammen. Sind nie allein.
gast.991060
3. Sep 2010 19:38
Hallo,
also meine Große kam im November 2006 auf die Welt und meine Kleine Maus im Dezember 2009. Ich wollte eigentlich es etwas früher schon haben aber es sollte nicht sein. Ich bin nun aber sehr froh dass meine Große schon 3war als die Kleine kam. Sie hat schon sehr gut verstanden was los ist und das Mama nicht immer so kann wie sie wollte. Ich denke wenn das 2 Kind früher gekommen wäre wär manches nicht so einfach gewesen. Die Große hatte dann auch keine Windel mehr und keinen Schnuller. Das war schon viel Wert. Mußte also keine zwei Kinder wickeln. Und die Große hat sich auch schon alleine angezogen. Meine Schwester und ich sind fast genauso lange auseinander und ich denke der Abstand ist völlig ok. Wir habe wenigsten viel miteinander gespielt als wir jünger waren.
Lg und schönes Woende :)
gast.959939
5. Sep 2010 11:27
zwischen meinen beiden großen liegen 22monate...hat alles vor und nach teile gehabt.mittlerweile bin ich froh darüber den die beiden können wenn sie wollen super zusammen spielen.

zwischen meinem 2. und 3. sohn liegen genau 5jahre und ich würd sagen das hat genauso vor teile wie nachteile. und ein 4. ist nicht geplant! also wird leander so ein kleiner nachzügler sein*eingeniesserbaby*

LG nicole
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...