Die ganze Wahrheit über die Rotavirenimpfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2011 13:28
Re: Die ganze Wahrheit über die Rotavirenimpfung
Claudia2011 hat geschrieben:
> Ich bin jetzt total verunsichert. Meine Tochter ist heute 15 Monate und
> wird erst in 1 1/2 Wochen gegen Rotaviren geimpft, die erste
> Schluckimpfung. Sie bekommt eine zweifach Impfung. Was mach ich denn nun?
> Wir mussten den Stoff von der Apo holen und haben ihn zum Kinderarzt
> gebracht, damit sie ihn dann in 1 1/2 Wochen bekommen kann.
> Wie ist das eigentlich bei dieser Impfung. Können da Beschwerden wie Fieber
> usw auftreten oder ist die bekömmlicher?
also ich will dich ja nicht verunsichern,aber ich glaube deine tochter ist zu alt für die schluckimpfung.
siehe auch hier
http://www.rotavirus-info.de/content/e7/index_ger.html
aber so hatte mein kleiner keine nebenwirkungen von der impfung, er hatte sie super verkraftet.
> Ich bin jetzt total verunsichert. Meine Tochter ist heute 15 Monate und
> wird erst in 1 1/2 Wochen gegen Rotaviren geimpft, die erste
> Schluckimpfung. Sie bekommt eine zweifach Impfung. Was mach ich denn nun?
> Wir mussten den Stoff von der Apo holen und haben ihn zum Kinderarzt
> gebracht, damit sie ihn dann in 1 1/2 Wochen bekommen kann.
> Wie ist das eigentlich bei dieser Impfung. Können da Beschwerden wie Fieber
> usw auftreten oder ist die bekömmlicher?
also ich will dich ja nicht verunsichern,aber ich glaube deine tochter ist zu alt für die schluckimpfung.
siehe auch hier
http://www.rotavirus-info.de/content/e7/index_ger.html
aber so hatte mein kleiner keine nebenwirkungen von der impfung, er hatte sie super verkraftet.
4. Dez 2011 14:58
Mein Kinderarzt meinte, das die Impfung unbedingt vor dem ersten lebensjahr gegeben werden muss.
Habe gerade mal nach dem Grund gegoogelt.
Eine Erkrankung ausgelöst durch Rotaviren tritt meist zwischen dem 6. und 24. Lebensmonat auf. Deswegen sollte zwischen der 6. und 12. Lebenswoche mit der Impfung begonnen werden. Mit einem halben Jahr sollte sie dann abgeschlossen sein.
Achja ich nehme übrigens lieber die evtl. vielleicht und ab und zu auftretenden Nebenwirkungen, wie Spucken und ein wenig Durchfall in Kauf, als die Infektion mit Rotaviren.
Rotaviren befinden sich wohl so ziemlich überall...Spielzeug und alle mögl. Flächen. Das richtig doofe ist, das nichts dagegen effektiv hilft, da Rotaviren gegen die meisten Desinfektionsmittel sogar resistent ist.
Und bei einer Erkrankung sind wohl Brechdurchfälle von 24 Mal am Tag!!! nichts ungewöhnliches. Da ist doch eine Dehydrierung vorprogrammiert.
Und dann auch noch bis zu 8 Tage.... Nein danke.
Vor allem ist die Gefahr durch die Dehydrierung wohl recht hoch, dass sogar Organe schwer geschädigt werden.
Dann doch lieber die Impfung und evtl. 3 Tage ein knatschiges leicht spuckendes Kind.... Und das wie gesagt auch nur vielleicht..
Habe gerade mal nach dem Grund gegoogelt.
Eine Erkrankung ausgelöst durch Rotaviren tritt meist zwischen dem 6. und 24. Lebensmonat auf. Deswegen sollte zwischen der 6. und 12. Lebenswoche mit der Impfung begonnen werden. Mit einem halben Jahr sollte sie dann abgeschlossen sein.
Achja ich nehme übrigens lieber die evtl. vielleicht und ab und zu auftretenden Nebenwirkungen, wie Spucken und ein wenig Durchfall in Kauf, als die Infektion mit Rotaviren.
Rotaviren befinden sich wohl so ziemlich überall...Spielzeug und alle mögl. Flächen. Das richtig doofe ist, das nichts dagegen effektiv hilft, da Rotaviren gegen die meisten Desinfektionsmittel sogar resistent ist.
Und bei einer Erkrankung sind wohl Brechdurchfälle von 24 Mal am Tag!!! nichts ungewöhnliches. Da ist doch eine Dehydrierung vorprogrammiert.
Und dann auch noch bis zu 8 Tage.... Nein danke.
Vor allem ist die Gefahr durch die Dehydrierung wohl recht hoch, dass sogar Organe schwer geschädigt werden.
Dann doch lieber die Impfung und evtl. 3 Tage ein knatschiges leicht spuckendes Kind.... Und das wie gesagt auch nur vielleicht..
4. Dez 2011 18:02
Ich werde morgen bei meinem Kinderarzt anrufen und fragen, ob ich nicht schon kommen kann zum Impfen. Meine Tochter ist 15 Wochen alt, da wird es doch echt höchste Eisenbahn.
Wir wollen dann zwar morgen Nachmittag noch zur Oma fahren für ne Woche, aber ich hoffe einfach mal, dass sie die Impfung gut verträgt,
Wir wollen dann zwar morgen Nachmittag noch zur Oma fahren für ne Woche, aber ich hoffe einfach mal, dass sie die Impfung gut verträgt,
4. Dez 2011 19:22
Kuck-kuck Claudi, wir sind nach der ersten Impfung auch gleich zu meinen Eltern gefahren! War überhaupt kein Problem!vergiss die fieberzäpfchen nicht, aber die haben wir auch nicht gebraucht!
aber sicher ist sicher!

49 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...