Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zahnpasta
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
so nun ist die aber alle, und ich wollte die nicht mehr kaufen, da sie recht teuer ist und weil die nur bis 2 Jahre ist und mein kleiner wird das ja nächsten monat. so nun habe ich die elmex von 1 Zahn an. sonst war ja das zähneputzen schon nicht so einfach, aber nun gibt es nur noch geschreie und ich glaube das es doch auch zum teil an der zahnpasta liegt.
also die nenedent sagt mir so garnichts. Wir benutzen von Anfang an die Elmex für Milchzähne-
War denn die andere süßlich oder hatte keine Minzgeschmack??? Weil dann liegt es wirklich nahe das es an der Zahnpasta liegt. Aber zu scharf ist sie nicht, halt nur ungewohnt für ihn.
Wir hatten auch probleme mit dem Zähneputzen. Meine Maus hat einfach nicht mehr den Mund aufgemacht. Ich wusste mir keinen anderen Ausweg mehr. Jetzt hat sie eine Elektrische Zahnbürste mit Prinzessinen drauf.(Von Oral B) Wir haben ein richtiges Ritual daraus gemacht. Sie darf auf der Waschmaschine sitzten. Eine Puppe ist auch immer dabei der darf sie dann mit meiner Elektrischen Zahnbürste die Zähne putzen. Sie sucht sich dann aus 2 Zahnpasta die aus, die sie will. Wir haben die von Blendi und die Elmex. Seitdem ist Zähneputzen ihre Lieblingsbeschäftigung.
Waren auch schon beim Zahnarzt, der meinte wenns gar nimma geht kann man selbstverständlich die Elektrische nehmen. Es steht drauf ab 3 Jahren. Meine Maus war da erst 1,5 Jahre alt, als wir die gekauft. haben. Besser als Karies!!
Viel glück!
von Nenedent gibt es doch auch normale Kinderzahncrème, also mit Fluor. Da ist der Unterschied in Geschmack und Konsistenz nicht so groß, und die Tube sieht auch "gewohnt" aus. Die bekommt man bei Roßmann...
Übrigens war die Elmex Kinderzahnpasta laut Ökotest, keine Ahnung von wann der Test nochmal war, eine der schlechtesten.
edit: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... rnr=07;co=
Naja, auf die Ökotest geb ich nicht viel, da is ja irgendwie alles schlecht was wir haben..... Ob das jetzt Sophie die Giraffe, die gummipuzzelmatten oder was weis ich sind.
Gut die Puzzelmatten hatten nur wir als Kinder unsere kleine hat die nicht, aber ich frag mich halt wenn das alles so schlecht ist, warum sind dann diese Puzzelmatten z.B. im Wartezimmer des Kinderarztes, warum verschenken Zahnärzte die Elmex? Wäre ja echt sch****, ich würd nämlich nix herschenken das schlechter Qualität ist.
wir nehmen die Zahnpasta von Weleda.
Ist rein pflanzlich.Und meine Maus putzt damit gerne ihre Zähne.
Wir kommen mit der Nenedent gut klar!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.