Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Für die ersten Zähnchen......nenedent-baby-----Zahncreme
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich muss jetzt damit anfangen meine kleene die Zähne zu putzen.
mit Fingerhütchen,die ersten Zähne sind da.
Wie oft muss man das machen ?? einmal oder mehr Mal ?
Danke Ech schonmal .
LG
Jetzt sinds 8 und er hat nen riesen Spass beim Zähne putzen,wir putzen immer zusammen!Am Wochenende auch zu dritt wenn Papa frei hat!
Er hat auch ne *Spielzahnbürste* die nimmt er auch ab und zu mal und beisst drauf rum=)
Viel spass
Aber irgendwann gewöhnt Sie sich dran.
Wir haben auch ab dem ersten Zahn morgens und abends geputzt. Er hat das mit der Zahnbürste geliebt, aber dann hat er auf einmal angefangen voll zu weinen und hat immer den Mund zugemacht. Jetzt nach 3 Monaten HEulerei beim Putzen, hab ich ein Fingerhütchen genommen und siehe da das mag er. Werds halt erst mal so weiterputzen. Er hat mittlerweile auch 8 Zähne.
lg
also wir putzen auch schon seit dem 1.Zähnchen....jedoch ohne Zahncreme, nur mit Wasser.
Meine beste Freundin ist Zahnärztin und sie meinte in den ersten 3 Lebensjahren reicht es total mit Wasser aus. Ich werde so um den 2. Geburtstag mit Zahncreme anfangen.
So lange die kleinen da nicht den puren Zucker essen und das eine Stunde im Mund behalten
Mein Kleiner hat mittlerweile 8 Zähne und wir putzen seit dem ersten Zahn morgens und abends.
Am Anfang war das kein Problem, aber immer wenn neue Zähne kamen, war Geschrei vorprogrammiert.
Wir geben ihm etwas in die Hand zum spielen, während wir putzen. Im Moment versucht er oft die Zahnbürste mit der Zunge wieder rauszuschieben.
Wenn ich meine Zähne putze gebe ich ihm seine, damit er bei sich auch "putzen" kann.
Die ersten Monate habe ich nur mit Wasser geputzt, aber mittlerweile verwende ich die Nenedent. Das enthaltene Xylit ist karieshemmend. Ist halt zur eigenen Beruhigung.
LG
Mach es am besten wirklich Morgens und Abends. So wie du selbst halt auch deine Zähne putzt!
Luke hat jetzt 6 Zähne, wir haben ihm auch schon bevor er den ersten Zahn hatte das Zahnfleisch geputzt damit er sich daran gewöhnt. Aber wir haben bis heute noch einen täglichen kampf. Er presst die Lippen mit so einer enormen Kraft aufeinander sobald ich an seine Zähne will, das wir es manchmal gar nicht schaffen zu putzen. Abends ist das ja nicht ganz so schlimm, da kann man es ja dann schnell machen wenn er schläft.
Allerdings putzen wir ohne Zahnpasta. Unser Kinderarzt rät davon ab.
Jetzt klappt das Zähne putzen viel besser.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.