Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ricosta Schuhe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab mal ne Frage. Habe meinem kleinen gestern Winterstiefel von Ricosta gekauft. Erst zuhause habe ich gemerkt, dass die Sohle richtig hart ist, im Gegensatz zu den superfit die wir bisher hatten . Da fühlt sich die Sohle richtig schön weich an. Jetzt überleg ich ob das schlimm ist, ob ich ihm ne andere Sohle kaufe und reinlege oder lieber gleich zurückbringe.
Vielleicht hat ja jmd. von euch Ricosta.
Am liebsten hätte ich ja superfit wieder geholt, aber die hatten nirgendswo welche in weit.
wir haben auch ricosta schuhe aus nem fachgeschäft...aber unser läuft noch nicht so richtig und hat die schuhe nur mal draussen an zum bobby car fahren...ja die sohle ist schon fest...aber man kann sie schon biegen..unsere fachverkäuferin war sehr gut in der beratung und ich denke mal das die schuhe so schon sehr gut sind.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen..
naja..hat dir sicher nicht sehr geholfen;-)
lg
LG
Läuft Dein Schatz denn schon richtig? Dann lass ihn doch einfach in der Wohnung Probelaufen, dann siehst Du doch, ob er mit den Stiefeln/der Sohle gut zurecht kommt.
Wie lange läuft denn dein Kleiner schon? Wenn er sicher unterwegs ist und damit zurechtkommt (was du ja durch Beobachten ganz leicht feststellen kannst), dürfte das nichts ausmachen. Außerdem ziehst du die dicken Schuhe ja auch wirklich nur dann an, wenn du rausgehst.
Ich hatte erst auch Bedenken wegen der festeren Sohle. Aber da die Schuhe ja nur in überschaubaren Zeiträumen angezogen werden und die Kleine zu Hause nur mit Fliesenflitzern oder Lederpuschen unterwegs ist, ziehe ich sie ihr inzwischen ohne großes Zögern an.
edit: Meinst du die Ledersohle zum rausnehmen, die so fest ist? Weil du schreibst ja, du denkst darüber nach, sie rauszunehmen und durch eine andere zu ersetzen. Da kann ich dich beruhigen - die wird durch das Laufen schön weich und flexibel.
danke für eure Antworten. Ich glaub ich habb mich etwas falsch ausgedrückt. Nicht die Sohle ist hart sondern das innendrin. Wenn ich mit dem Finger reindrücke dann ist es ganz hart. Ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll. Und bei den superfit ist das ganz weich.
Wie schon gesagt wurde sind die Winterstiefel etwas härter!
Wenn dein Spatz gut darin laufen kann dann ist alles ok!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.