hefepilz

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958933
13. Aug 2010 18:08
hefepilz
meine kleine hat einen weißen pilz im mund und der hintern ist auch immer noch rot mit pickelchen
mal ist es besser mal wieder schlechter
kennt das jemand?
meine hebi macht homotherapie, aber es ist immer noch nicht weg :(
von der kinderärztin hab ich ne salbe für den po bekommen, die nutz ich auch
und ne flüssigkeit für den mund.
da meinte die hebi das es dann zwar weg geht, aber immer wieder kommt und ich trau mich da auch nicht so ran, weil da alkohol drin ist, zwar minimal aber immerhin.
habt ihr da noch n tipp?
sie hat das jetzt seit ca 2-3 wochen, seit ich aus dem kh bin
gast.960698
13. Aug 2010 18:11
Re: hefepilz
Du meinst sicher Homöopathie ;)
So ein Pilz kann auch kommen, wenn du die Sauger und Nuckel zu steril hälst, also zu viel abkochst...so wurde mir das mal von einer 4fach Mutter gesagt...
gast.958933
13. Aug 2010 18:13
ja das meinte ich :)
meine hebi meinte ich soll die nuckel täglich abkochen und wechseln, damit der pilz abstirbt
gast.960698
13. Aug 2010 19:21
Hmm und wenn du doch mal diese Tropfen versuchst? Wenns doch für Kinder ist, kanns ja nicht soooo schlimm sein, sollst dein Baby ja nicht damit zuschütten ;)
gast.876392
13. Aug 2010 21:58
also bin froh mein sohn hatte kein soor. hab am anfang bis er alles in den mund nahm abgekocht.
also ich kenn eine alte methode die hilft aber die du sicher nicht machen würdest :D. ich würde die noch anwenden und zwar eine volle windel (nur urin) nehmen und den mund auswischen. eigener urin desinfiziert
gast.988354
13. Aug 2010 22:43
Also meiner hatte das auch er hat dann MYKUNDEX Suspensoin ( Tropfen ) bekommen von der KÄ das hat auch sehr gut geholfen, außer das er davon bauchweh bekam (aber jedes Kind ist anders) habe es trotzdem 1 Wochelang gegeben und bis jetzt ist auch nichts wieder gekommen von dem Pilz hat also super geholfen

Lg NHeller :)
gast.922648
14. Aug 2010 13:51
Wichtig ist das du alles (Fläschen, Sauger, Schnuller) auskochst! Mind. 10 min. Meide alles wo Kamille drin ist die brennt deinem Zwerg im Mund.

Wie lange therapierts du schon mit den Tropfen?
Stillst du noch?
Wenn die Tropfen nicht helfen frag nach Daktarin 2% orales Gel das hilft sehr gut. Trag ihr die Tropfen mit einem Stieltupfer oder mit einem Wattestäbchen auf Zunge und Wangenschleimhaut auf, immer nach dem Essen, dann kann es besser einwirken!

Lg. Sabine (unser kleiner Mann 13Wo. jung hatte das auch ca. 4 Wochen) :)
gast.958933
14. Aug 2010 20:02
ja ich stille
ich koch die nuckel immer ab , auch mit n kleinen schuss essig ( tipp von meiner hebi)
die tropfen hab ich noch nicht angefangen nur die theapie von der hebamme und pocreme
ich frag sie am montag mal, wegen den tropfen.
weiß nicht ob das so gut ist,wegen dem alkohol
gast.988354
15. Aug 2010 10:25
Und meine Ärztin meinte auch immer etwas abgekochtes wasser nach dem Essen geben so 20 ml damit die Milchreste mit runtergehen :)

Lg NHeller
gast.922648
15. Aug 2010 19:33
andi_87 hat geschrieben :
> ja ich stille
> ich koch die nuckel immer ab , auch mit n kleinen schuss essig ( tipp von
> meiner hebi)
> die tropfen hab ich noch nicht angefangen nur die theapie von der hebamme
> und pocreme
> ich frag sie am montag mal, wegen den tropfen.
> weiß nicht ob das so gut ist,wegen dem alkohol

Der alkohol in den tropfen ist so gering das es deinem zwerg nichts aus macht.
Wichtig in diesem Fall ist auch die "pflege" deiner Brust sonst steck´s du die kleine immer wieder an. Nach den stillen mit Wasser abspülen und fest Trocknen iss wenig bis garkeine Süßigkeiten, Zucker ist nämlich nur nährboden für Pilz :)

Lg Sabine
gast.956163
4. Sep 2010 14:06
Da hätte ich mal eine Frage, woran erkenne ich, dass unsere Maus einen Pilz im Mund hat?
Nach dem Trinken is klar, da hat sie einen weißen Belag auf der Zunge... Nur geht der nicht weg bis zum nächsten trinken. Ist das doch eher ein Pilz?
gast.958933
4. Sep 2010 15:18
hab die tropfen vom arzt jetzt auch genommen seit 2-3 wochen oder so
aber der doofe pilz geht einfach nicht weg
wenigstens tut er ihr nicht weh, aber nervig ist das schon
dafür ist der hintern von ihr wieder schick.

also[quote="Walli10"]Da hätte ich mal eine Frage, woran erkenne ich, dass unsere Maus einen Pilz im Mund hat?
Nach dem Trinken is klar, da hat sie einen weißen Belag auf der Zunge... Nur geht der nicht weg bis zum nächsten trinken. Ist das doch eher ein Pilz?[/quote]

also bei meiner maus, ist in den mundtaschen auch etwas wei?er belag und auch etwas an den lippen ( das ist aber wieder weg)und am hintern waren rote punkte oder komplett rot
meine hebamme hat dann gesagt das es hefepilz ist.
bei der zunge ist das immer schwer zu sagen, da die milche sehr lange drauf zu sehen sein kann.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...