7 monate bananen ok?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1212633
1. Dez 2011 15:43
7 monate bananen ok?
frag mich ob ich anstatt der gläschen auch zerdrückte banane oder anderes obst geben kann.viell hat ja einer von euch erfahrung.
gast.1328361
1. Dez 2011 16:04
Re: 7 monate bananen ok?
Hallo,
also ich gebe meinem Sohn (7 Mo. und 1 Wo.) schon seit einigen Wochen zerdrückte Bananen mit Babykeks. Es schmeckt ihm sehr gut und bisher gab es keine Beschwerden. Einfach mal probieren, erst ein wenig Banane, dann abwarten wie das Baby darauf reagiert. :)
gast.1279315
1. Dez 2011 16:34
Hallo
Mein Kleiner liebt Banane total. Ich mische es zu 50% mit anderem Obst, da Banane an sich recht süß ist.

LG
gast.1209942
1. Dez 2011 17:07
Sarah bekommt auch schon seit sie 6 Monate alt ist Banane. Man muss halt nur daran denken, dass die stuhlfestigend ist. Also auch an zusätzliche Flüssigkeit denken oder eben mit Apfel mischen ...

Anderes Obst kannst Du natürlich auch ausprobieren.
gast.1278243
1. Dez 2011 21:30
Nabend

Hab ab dem 5 Monat Mittags Breikost zu geben begonnen, immer zum Nachtisch Banane & irgendein andere OBstsorte. Solange das BAby es verträgt, nur rein damit.

LG
Psychomaus1
1. Dez 2011 21:52
also wir nehmen auch fast nur frisches obst ist erstens billiger und zweitens gesünder
wir habenschon vieles geben seit dem 6 monat haben alles nach und nach ausprobiert
haben halt mit apfel und banane angefangen beim apfel drauf geachtet das es nicht ein ganz so säuerlicher ist
dann haben wir schon pfirsich mandarine kiwi habe ich vor 2 wochen das erste mal gegeben (sie ist nun 8 monate)
jetzt die woche wollen wir honigpomelo versuchen
meine kia meinte ich kann so ziemlich alles ausprobieren soll aber immer drei tage warten mit was neuem damit man nach vollziehen kann woher eine eventuelle allergie oder ausschlag oder öähnliches kommt
sie meinte mit exoten soll man vorsichtig sein aber ansonsten kann man alles probieren

und meine kleine ist ein totaler fan von kiwi die drücke ich immer mit banane zusammen klein
und wir machen auch immer ein wenig obst in den milch brei abends mit rein

Ich hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen wenn du noch weiter fragen wegen obst hast einfach raus damit hihi
gast.1212633
2. Dez 2011 08:01
nehmt ihr bio-obst oder stink normales?
wenn wir schon dabei sind:hat viell jemand eine idee für mittags?meine süsse mag nämlich absolut keine menü-gläschen.momentan gebe ich ihr milchbrei in verschiedenen variationen.gemüse und fleisch mag sie schon,denn wenn man ihr einfach z.b. ein stück kartoffel in die hand gibt,dann wird es probiert zu essen.nur leider hat sie noch keinen zahn und somit ist das verschlucken vorprogrammiert.hilfe bitte!!!
gast.917724
2. Dez 2011 08:35
Hm, das Verschlucken hat nichts mit den fehlenden Zähnen zu tun. Die Kinder zerdrücken in der Regel alles mit den Kauleisten bzw. mit der Zunge am Gaumen.

Hast Du es denn schon mit selberkochen und dann nicht pürieren, sondern grob mit der Gabel zerdrücken probiert? Aber auch weichgekochte Gemüse- und Kartoffelstücke, Nudeln etc. kannst Du ihr ruhig weiter in die Hand geben. Solange Du bei ihr sitzt und sie beobachtest, kann nichts passieren.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...