Oh mein Gott - ihr hatten glaub ich recht mit euren Schüben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Nov 2011 21:44
Oh mein Gott - ihr hatten glaub ich recht mit euren Schüben
Nabend Ihrs!
Finn war bis jetzt ein liebes vorzeige Baby. Immer gut drauf, alles gegessen, seit dem 4 Monat Nachts durchgeschlafen.
Wir schreiben jetzt die 37 Woche:
Entweder Schub oder er wird krank oder die Zähne
Es ist die Hölle. Ich muss immer bei ihm sein (wird von Tag zu Tag schlimmer). Seit 2 Tage hat er erhöhte Temperatur bis Fieber als 38 bis 39.
Er isst nichts mehr, nur die Flasche und wenn man Glück hat zum Mittag 5 Esslöffel, also 10 kl. Löffel. Nachtisch auch sehr schlecht, obwohl er ihn immer geliebt hat. Die Flaschenmilch trinkt er seit gestern morgen überhaupt nicht mehr aus. Heute Nachmittag statt GOB 100 ml 2er Milch und heute abend nur 2 Züge Milch, dann versuchte ich Tee - auch nur 3 Züge und vorhin Saftschole - das gleiche.
Wickeln - am esten gar nicht. Als ob man ihm abstechen wollte. Egal ob Wickeltisch, Ehebett, Boden, Spielwiese oder sonst wo. Mit Omi oder Papi oder Spielzeug oder neues Spielzeug usw.
Brüllen tut er fast immer. Ich könnte heulen so leid tut er mir.
Er brüllt auch wenn die Tür geht, wenn er selber Pupsen tut oder ich mir die Nase putze
Ich hab das ja immer nur gelesen und das mir das passieren soll, hab ich nie gelaubt.
Durchschlafen so 12 Std geht auch nicht mehr. Wir liegen zusammen jetzt im Bett. Obwohl ich denke das Finni nur die Augen zu hat und nicht wirklich schläft. Die Flaschen Saftschole,Tee und seine Milch von vorhin hab ich auch hier. Aber ich steh auch später auf und mach im ne neue Milch oder GNF oder oder. Um spätesten 4 Uhr wird die Nacht so wie seit 3 Tagen vorbei sein. Tagsüber macht er kein Auge zu. Also er ist total übermüdet. Winzige Äuglein, schlapp wie sonst was, kaum ein Lachen nur kurze Grinser.
Meine Mama sagt: der wäre schon heißer vom brüllen, ich sollte zum Arzt.
Was meint ihr
LG
Finn war bis jetzt ein liebes vorzeige Baby. Immer gut drauf, alles gegessen, seit dem 4 Monat Nachts durchgeschlafen.
Wir schreiben jetzt die 37 Woche:
Entweder Schub oder er wird krank oder die Zähne
Es ist die Hölle. Ich muss immer bei ihm sein (wird von Tag zu Tag schlimmer). Seit 2 Tage hat er erhöhte Temperatur bis Fieber als 38 bis 39.
Er isst nichts mehr, nur die Flasche und wenn man Glück hat zum Mittag 5 Esslöffel, also 10 kl. Löffel. Nachtisch auch sehr schlecht, obwohl er ihn immer geliebt hat. Die Flaschenmilch trinkt er seit gestern morgen überhaupt nicht mehr aus. Heute Nachmittag statt GOB 100 ml 2er Milch und heute abend nur 2 Züge Milch, dann versuchte ich Tee - auch nur 3 Züge und vorhin Saftschole - das gleiche.
Wickeln - am esten gar nicht. Als ob man ihm abstechen wollte. Egal ob Wickeltisch, Ehebett, Boden, Spielwiese oder sonst wo. Mit Omi oder Papi oder Spielzeug oder neues Spielzeug usw.
Brüllen tut er fast immer. Ich könnte heulen so leid tut er mir.
Er brüllt auch wenn die Tür geht, wenn er selber Pupsen tut oder ich mir die Nase putze
Ich hab das ja immer nur gelesen und das mir das passieren soll, hab ich nie gelaubt.
Durchschlafen so 12 Std geht auch nicht mehr. Wir liegen zusammen jetzt im Bett. Obwohl ich denke das Finni nur die Augen zu hat und nicht wirklich schläft. Die Flaschen Saftschole,Tee und seine Milch von vorhin hab ich auch hier. Aber ich steh auch später auf und mach im ne neue Milch oder GNF oder oder. Um spätesten 4 Uhr wird die Nacht so wie seit 3 Tagen vorbei sein. Tagsüber macht er kein Auge zu. Also er ist total übermüdet. Winzige Äuglein, schlapp wie sonst was, kaum ein Lachen nur kurze Grinser.
Meine Mama sagt: der wäre schon heißer vom brüllen, ich sollte zum Arzt.
Was meint ihr
LG
28. Nov 2011 21:51
Re: Oh mein Gott - ihr hatten glaub ich recht mit euren Schü
Hi,wenn du dich wohler fühlst kannst du zum arzt gehen. Ich würde schon allein wegen fieber hingehen...Man sieht ja z.B. eine ohrenmittelentzündung nicht so.
Der arzt kann dir auch genau sagen ob eventuell zähne kommen
LG
Der arzt kann dir auch genau sagen ob eventuell zähne kommen
LG
29. Nov 2011 08:21
Also ich würde auch zur sicherheit einen Kia drüber gucken lassen. Es hört sich für mich nach Zähne oder krank an und ehr weniger nach nem Schub.
Aber wenn du dann weist was er hat kannst du dieses Verhalten auch entspannter hinnehmen, weil du dann weist wie du ihm helfen kannst.
Es hört sich ehr so an als wenn er schmerzen hat. Kennst du Vibrucol Zäpfchen? Die sind Homöopathisch zur beruhigung, die kannste auch bei Zahnungsschmerzen und Fieber geben.
Gute besserung und alles gute
Aber wenn du dann weist was er hat kannst du dieses Verhalten auch entspannter hinnehmen, weil du dann weist wie du ihm helfen kannst.
Es hört sich ehr so an als wenn er schmerzen hat. Kennst du Vibrucol Zäpfchen? Die sind Homöopathisch zur beruhigung, die kannste auch bei Zahnungsschmerzen und Fieber geben.
Gute besserung und alles gute
29. Nov 2011 21:28
Hallo
War heute endlich beim KiA. Zwar 2 Std Wartezeit, aber ich weiß jetzt mehr.
Bronchitis! Hab Hustensaft, im Notfall Nasentropfen und Zäpfchen fürs Fieber.
Sie (Vertretung) meinte nur es kommen noch evt. die Zähne dazu.
Naja Finni fand die Nasentropfen nicht so toll *schrei*, aber den Saft hat er ausgeschlürft. Echt süß und der war nicht mal süß
Essen und trinken hält sich in Grenzen. Von 400 ml abends ist er seit Tagen auf knapp 100 ml runter. Und essen naja.
LG
War heute endlich beim KiA. Zwar 2 Std Wartezeit, aber ich weiß jetzt mehr.
Bronchitis! Hab Hustensaft, im Notfall Nasentropfen und Zäpfchen fürs Fieber.
Sie (Vertretung) meinte nur es kommen noch evt. die Zähne dazu.
Naja Finni fand die Nasentropfen nicht so toll *schrei*, aber den Saft hat er ausgeschlürft. Echt süß und der war nicht mal süß

Essen und trinken hält sich in Grenzen. Von 400 ml abends ist er seit Tagen auf knapp 100 ml runter. Und essen naja.
LG
29. Nov 2011 21:31
Gut das du warst...es hat sich für mich nämlich auch nicht nach schub angehört
Gute besserrung für deinen schatz
Gute besserrung für deinen schatz

30. Nov 2011 12:20
Wünsche euch auch gute Besserung!
LG
LG
30. Nov 2011 21:28
Hallo 
Gut dass du doch noch zum Arzt mit Finn gegangen bist, gell?!
Wie geht es dem süßen denn mittlerweile?
Hat er sich gut erholt?
Ach ja und DIR? Wie geht es dir nach den turbulenten Tagen?
Ich glaube wenn man die erste "Krankheit" seines Sprösslings miterlebt, dann ist man selbst auch ziemlich betroffen...?!:)
Als mein Finn drei Tage alt war, ist er wirklich ab 22.00 Uhr jeeeede Stunde wach geworden und hat total geweint. Ich wusste ehrlich nicht was er hat und hab alles ausprobiert, was man nur ausprobieren konnte, damit er schläft usw.
Nächsten Morgen meinte meine Hebi: "Na, Du siehst heute ja gar nicht gut aus...!" Ich fing sofort an zu heulen und erzählte ihr was los war die letzte Nacht und sie nur so...
"Keine Sorge, wenn dein Baby die erste Grippe o.ä. bekommt, wirst du Rotz und Wasser heulen..."
Also ich für mich hab eh festgestellt, dass ich sentimentaler geworden bin seitdem ich Mama bin
LG

Gut dass du doch noch zum Arzt mit Finn gegangen bist, gell?!

Wie geht es dem süßen denn mittlerweile?
Hat er sich gut erholt?
Ach ja und DIR? Wie geht es dir nach den turbulenten Tagen?

Ich glaube wenn man die erste "Krankheit" seines Sprösslings miterlebt, dann ist man selbst auch ziemlich betroffen...?!:)
Als mein Finn drei Tage alt war, ist er wirklich ab 22.00 Uhr jeeeede Stunde wach geworden und hat total geweint. Ich wusste ehrlich nicht was er hat und hab alles ausprobiert, was man nur ausprobieren konnte, damit er schläft usw.
Nächsten Morgen meinte meine Hebi: "Na, Du siehst heute ja gar nicht gut aus...!" Ich fing sofort an zu heulen und erzählte ihr was los war die letzte Nacht und sie nur so...
"Keine Sorge, wenn dein Baby die erste Grippe o.ä. bekommt, wirst du Rotz und Wasser heulen..."
Also ich für mich hab eh festgestellt, dass ich sentimentaler geworden bin seitdem ich Mama bin

LG
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...