wann sorte wechseln?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Nov 2011 10:22
wann sorte wechseln?
Hallo Mommy´s
....
Mein Fabian wird jetzt 16 Wochen alt
, habe seit drei Tagen mit Karotte begonnen, weil ihm die 1er Milch nicht mehr reicht. bis jetzt verträgt er sie super...isst schon ein viertel glas
Mein Kinderarzt meinte, dass er auch ruhig mittag schon Birne bekommen könnte, wie habt ihr das gemacht? erst gemüse alles ausgetestet nach ner gewissen zeit und nachmittag dann obst gegeben? oder habt ihr einfach nach dem gemüse einfach ma obst gegeben?
Danke schonmal für eure Tipps
LG

Mein Fabian wird jetzt 16 Wochen alt

Danke schonmal für eure Tipps
LG
30. Nov 2011 13:37
Re: wann sorte wechseln?
Hallo!
Es heißt ja, dass man zuerst eine komplette Mahlzeit mit Gemüse ersetzt haben soll, bevor man mit Obst am Nachmittag beginnt. Außerdem sollte man jede Woche eine neue Sorte dazu nehmen.
Da hab ich wohl alles falsch gemacht, meiner mochte Gemüse nicht und deshalb hab ich mit Obst begonnen und er hat es geliebt. Mittlerweile isst er eigentlich alles. Er isst so gerne und man sieht es auch. Da wars dann wohl doch nicht so falsch, dass ich mit Obst begonnen hab. Hab auch gleich verschiedene Sorten gegeben, dass er mehr Abwechlsung hat.
lg
Es heißt ja, dass man zuerst eine komplette Mahlzeit mit Gemüse ersetzt haben soll, bevor man mit Obst am Nachmittag beginnt. Außerdem sollte man jede Woche eine neue Sorte dazu nehmen.
Da hab ich wohl alles falsch gemacht, meiner mochte Gemüse nicht und deshalb hab ich mit Obst begonnen und er hat es geliebt. Mittlerweile isst er eigentlich alles. Er isst so gerne und man sieht es auch. Da wars dann wohl doch nicht so falsch, dass ich mit Obst begonnen hab. Hab auch gleich verschiedene Sorten gegeben, dass er mehr Abwechlsung hat.
lg
30. Nov 2011 13:46
hey,
das kommt auf dein bauchgefühl drauf an.
meins hat mir gesagt, probier es mit dem obst aus und dann werden wir sehen, wie ers verträgt.
ich hab auch nach 3 tagen, nen anderes gemüse gegeben und so hatte wir nach 1 1/2 woche alle gemüse sorten durch und haben dann mit kartoffel angefangen. auch wieder 1 1/2 woche durch probiert und dann aufs komplette menü.
das obst aht meiner von anfang anbekommen. von hipp die kleinen obstgläser, milder apfel.
und hab auch schon 3 wochen später mit dem nachmittagsbrei angefangen, meiner hat den löffel geliebt und so ging die komplettumstellung auf drei mahlzeiten in fast 2 monaten von statten.
mach es so, wie es dein mutterinstinkt dir sagt und wenns doch nicht klappt, dann später wieder.
alles gute und viel erfolg
maggi
das kommt auf dein bauchgefühl drauf an.
meins hat mir gesagt, probier es mit dem obst aus und dann werden wir sehen, wie ers verträgt.
ich hab auch nach 3 tagen, nen anderes gemüse gegeben und so hatte wir nach 1 1/2 woche alle gemüse sorten durch und haben dann mit kartoffel angefangen. auch wieder 1 1/2 woche durch probiert und dann aufs komplette menü.
das obst aht meiner von anfang anbekommen. von hipp die kleinen obstgläser, milder apfel.
und hab auch schon 3 wochen später mit dem nachmittagsbrei angefangen, meiner hat den löffel geliebt und so ging die komplettumstellung auf drei mahlzeiten in fast 2 monaten von statten.

mach es so, wie es dein mutterinstinkt dir sagt und wenns doch nicht klappt, dann später wieder.

alles gute und viel erfolg
maggi
30. Nov 2011 14:42
ich hätte jetzt noch ne frage die mir schon seit ewigkeiten durch den kopf geht!!!
und zwar: wenn ich einen getreide - milchbrei z.B. selbst mache, dann steht bei den rezepten meist Milch dabei. Ist da jetzt Kuhmilch gemeint oder säuglingsmilch wie z.B Beba HA usw.? Kuhmilch soll man ja erst später geben... aber sättigt dann nicht die säuglingsmilch doppelt wenn sie im Brei ist? bin gespannt!

30. Nov 2011 18:00
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...