Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Hipp Bio 2 un Hipp Bio 3

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.904923
3. Sep 2010 10:45
Hipp Bio 2 un Hipp Bio 3
Hallo!
Anna ist 8 Monate und 1 1/2 Wochen alt. Sie bekommt Morgen 200ml Hipp Bio 2- normalerweise istt sie dann zwischen 11 und 12 Uhr ein Menü ab 8. Monat, Nachmittags um ca 16 Uhr ein Obstgläschen ab 8. Monat und Abends einen Milchbrei. Wenn ich meinen Mann an 2 Tagen die Woche um halb Acht meinen Mann von der Arbeit holen muss wird es zu spät zum löffeln, da bekommt sie dann nur ein Flascherl zum Abendessen. Zur Zeit hat sie aber mit dem Zahnen ganz schlimm geschwollene Backen und manchmal Fieber, und trinkt deshalb fast nur Fläschchen.
Gestern hat sie zum ersten Mal wieder ein Menü mittags gegessen, ich denke also, es geht ihr bald wieder besser.
Nun meine Frage:

Ich haber von einer ganz lieben Forumsmama 3 Packungen Hipp Bio 3 geschenkt bekommen. Kann ich in drei Wochen, wenn unsere 2er Milch zu Ende ist, Anna die 3er Milch geben? Oder muss ich warten bis sie von der 2er Milch satt wird? Da ich aus gesundheitlichen Gründen Rente bekomme, ist uns das Geschenk eine große finanzielle Hilfe und deshalb wäre es für uns eine gute Erleichterung wenn Anna diese Milch trinken könnte.
Von den Kallorien her ist da ja kein großer- eigentlich gar kein Unterschied-
unser Kinderarzt meint, dass Anna schon sehr weit ist, sie zieht sich schon überall hoch, steht schon fast allein, sitzt frei und läuft an einer Hand. Deshalb kann sie wenn sie 9 Monate alt ist, schon die 3er Milch trinken.

Was ist dabei ihre Meinung?

VLG
Familie Lang
HiPP-Elternservice
3. Sep 2010 13:51
Re: Hipp Bio 2 un Hipp Bio 3
Liebe Frau Lang,

schön, dass Anna gestern wieder ein ganzes Menü verdrückt hat.

Anna kann gerne ab dem 10. Monat die HiPP 3 Bio bekommen. Wie Sie schreiben ist von den Kalorien her kein Unterschied zur HiPP 2 Bio, sie ist einfach etwas sämiger und dadurch etwas sättigender als die 2er.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...