Neue Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sonnenschein21a
24. Nov 2011 07:29
Neue Nahrung
meine kleien ist nun 11 Monat alt und hat immer wieder Probleme mit Verstopfung. soll ich jetzt noch auf eure neure nahrung gegen Verstopfung wechseln oder nicht. wenn ja ab wann bekomme ich sie in Tirol zu kaufen.
HiPP-Elternservice
24. Nov 2011 12:43
Re: Neue Nahrung
Lieber „Sonnenschein21a“,
es freut mich, dass Sie an unserer Nahrung interessiert sind.
Ich nehme an Sie meinen unsere neue HiPP Comfort-Spezialnahrung?

Im Alter Ihres Sohnes spielt die Milch keine dominante Rolle mehr. Üblicherweise gibt es nur noch ein-zweimal Milch am Tag zu trinken.
Ein Effekt durch die Spezialnahrung ist deshalb recht unwahrscheinlich.

Bitte beschreiben Sie mir doch mal einen durchschnittlichen Tagesplan (Essen und Trinken) Ihres Kleinen. Bestimmt finden wir andere Möglichkeiten, auf die Verdauung Ihres Kleinen einzuwirken.

Bis dahin viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Sonnenschein21a
30. Nov 2011 07:28
7.00 ca.150-200ml Pre Nahrung, davor meistens ein Schwarzbrot mit Butter
10.00-11.00 Obst kein ganzes Glas
dann Mittagsschlaf
ca13.30 Mittagessen ein Menü oder ist bei uns mit
um 17.00 obst
denn um ca.18.00 essen wir zu abend und da ist sie meistens mit.
um spätestens 19.30 Pre Nahrung ca. 180-250ml ganz verschieden.
schläft dann bis am Morgen um ca 6.30
gebe ihr alt immer wieder zu trinken dazwischen zur Zeit eben Fencheltee laut Kinderarzt.
Hab schon alles Probiert aber ihr hilft einfach nicht´s.
massieren, warmer Apfelsaft, Birnen, Pflaumen, Leinsamenöl,....
Warum ist eigentlich in fast jeden Gläschen Karotten oder Reisstäke oder bananen kann ihr zur zeit fast ein Glas geben, da das überrall versteckt ist ?? Warum gibt es keine nahrung für solche Kinder wie meines, wo man da alles meiden sollte.
HiPP-Elternservice
30. Nov 2011 09:08
Lieber „Sonnenschein21a“,

der Plan gefällt mir gut, es ist stuhlauflockerndes Obst dabei, zu trinken und Vollkornprodukte. Es tut mir leid, dass auch die Tipps, die wir Ihnen im anderen Beitrag (viewtopic.php?f=11&t=34954) gegeben haben, noch keine Besserung gebracht haben.
Sie können alle HiPP Produkte verwenden, die „stuhlregulierend“ und „stuhlauflockernd“ sind. Alle HiPP Menüs sind stuhlregulierend, ein kleiner Karottenanteil hat da keine ausschlaggebende Wirkung. Auch sehr kleine Mengen von Reisstärke, wie sie in manchen Gläschen enthalten sind, haben keine Auswirkung auf den Stuhl. Bei den Obstgläschen haben wir zahlreiche Sorten, in denen keine Banane enthalten ist. Gerne sendet Ihnen der HiPP Elternservice (http://www.hipp.de/ueber-hipp/kontakt/h ... ce-center/) eine Übersicht über alle Produkte und deren Stuhlwirkung zu.

Wenn Ihre Tochter sich weiterhin so sehr mit der Verdauung plagt, empfehle ich Ihnen auf jeden Fall (nochmal) den Kinderarzt aufzusuchen.

Liebe Grüße und eine fröhliche Adventszeit!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...