Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verhütung nach der Geburt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich stille ja nicht, deshlab könnte ich ja auch etwas östrogenhaltiges nehmen.
Mir ist nach der ersten Pille (Yaz) übel geworden und zwar so richtig, Kopfweh, Bauchkrämpfem Gelenkschmerzen, alles was an NW möglich ist.
Cerazette hab ich vor meiner SS genommen, die am Anfang super vertragen, nach ca 8 Monaten überhaupt nicht mehr. Ich hatte Depris, ein Dauer-PMS.. war echt übel...
Ob es an der Pille liegt kannst Du einfach feststellen. Setz sie ab und verhüttet mit diesen kleinen Gummitütchen für eine Weile...
noxx
mfg ani
meine tage waren nach ca 6 wochen wieder da... (hatte nach 2 wochen abgestillt) mein kleiner ist jetzt 12 wochen alt... habe mich nach langem hin und her für die mirena entschieden- mal schauen
lg
hab seit einer Woche die Kupferspirale drinn. Hab bis jetzt keine Beschwerden hoffe es bleibt so. Meine Periode hab ich nach 7 Monate bekommen. hab vorher die Cerazette genommen da hab ich aber immer Schmierblutungen gehabt das ist ziemlich nervig....
Das mit der Spirale war auch verlockend, aber ich hab mich mit meiner FÄ beraten und wir sind dazu gekommen das die nix für mich ist. Sie sagte das ding kann verrutschen und das merkt man ja nicht, dann hätte ich ja nach jedem sex panik das ich schwanger bin
Was ich komisch fand, sie meinte ich hätte eigentlich zu viel Übergewicht für die normale Östrogen-Pille aber sie verschreibt die mir trotzdem unter der vorraussetzung ich fang nicht wieder an zu rauchen (hab in der SS aufgehört). Find ich bischen beleidigend...so dick bin ich doch garnicht, 175cm und 85kg
aber das muss ja auch jeder selber sehen
u zu deinem gewicht... lass` dir da mal nix einreden. hauptsache du fühlst dich wohl
alles gute u lg
muckelmaus
wie ist das eigndlich mit der spiralle wenn man später noch kinder bekommen will aber erst in ein paar jahren
lg franzi
> wie ist das eigndlich mit der spiralle wenn man später noch kinder bekommen
> will aber erst in ein paar jahren
Dann wäre eine Hormonspirale ideal, die hat eine Liegezeit von bis zu 5 Jahren.
Ist gar kein Problem, ich hatte auch eine, danach noch ein paar Monate Cerazette und bin völlig problemlos schwanger geworden. Und das mit 38
noxx
meine Maus ist 9 Wochen, meine Periode hab ich noch nicht gehabt.
Ich stille noch bzw pump ab.
Ich lass mir nächste Woche das Stäbchen einsetzen, das wirkt 3 Jahre und dann wird warscheinlich am zweiten Baby gebastelt....
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.