Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
mein Kleiner nimmt ab
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vor drei Wochen waren wir beim Impfen. Er bekam u.a. die Impfung gegen die Rotavieren. Seit zwei Wochen hat er nach jedem stillen Stuhlgang. Ca. 6-8 mal am Tag und hat auch schon (laut meiner Waage) 500 g abgenommen. Er trinkt reichlich, hat ausreichend nasse Windeln und ist ansonsten topfit. 500 g ist für so einen kleinen Kerl natürlich eine Menge. Dadurch dass es aber eh so ein propper Kerlchen ist relativiert sich das wieder. Was meint ihr. Muss ich mir Sorgen machen oder geht das wieder vorrüber?
Ist dein Kleiner schon etwas mobil? Wenn die Kids anfangen sich mehr zu bewegen und robben, krabbeln, etc. dann kanns schon sein, dass sie wieder etwas Gewicht verlieren.
lg
mit 5,5 monate schon 9 kg
das wollt ich dir auch grad sagen was Dounia geschrieben hat. Vielleicht zahnt er ja schon, da haben auch einige Kinder Durchfall und nehmen deshalb bischen ab. Ich würde dass beobachten, aber mir hat mal meine Kinderärztin gesagt, das ich ihn nicht zuoft wiegen soll, und wenn dann immer zur gleichen Uhrzeit und immer nackt. Und dann mußt du noch berücksichtigen ob er gerade gegessen hat und voll ist oder ob er gerade gekackert und gepieselt hat und "leer" ist. Sie hat mir geraten den Kleinen höchstens alle 2 Wochen, besser aber nur ein mal im Monat zu wiegen.
Mein Kleiner ist morgen 8 Monate alt und wiegt jetzt ca. 8,5 kg. Zur Zeit isst er total wenig, ich denke die nächsten Zähne kommen. Aber solange er fit ist und lacht, mach ich mir keine Sorgen mehr
Wenn dein Kind fröhlich ist und es ihm gut geht und er keine Bauchschmerzen hat, weil er so oft kackern muss, dann würd ich mir da nicht soviel sorgen machen.
Vielleicht verträgt er aber irgendwas (Kuhmilch) was du isst nicht so gut. Das kannst du feststellen indem du z.B. ein paar Tage keine Milchprodukte isst, hat mir meine Stillberaterin gesagt. Es ist schon bischen auffällig, wenn er sofort nach dem Stillen, kackern muss. Hast du den Eindruck, dass er Blähungen hat oder Bauchweh?
Muss aber natürlich nicht sein, dass er irgendeine Unverträglichkeit hat. War nur ein Denkanstoß, weil man selbst manchmal gar nicht so genau darauf achtet was man so isst. Wenn mich einer fragt, was ich heut gegessen hab muss ich immer erst mal kurz überlegen
Ja, dann werde ich das einfach mal ausprobieren und mich die nächsten 2-3 Tage mit den Milchprodukte extrem zurückhalten. Milch trink ich nämlich eigentlich schon ganz gerne. Danke euch für die Tipps
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.