Mein Kind (4Mon) nuckelt nur an der Brust statt am Nucki!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Nov 2011 17:21
Mein Kind (4Mon) nuckelt nur an der Brust statt am Nucki!
Hallo ihr da draußen,
ich hab da mal eine Frage an euch...
Mein Sohn kann nur einschlafen wenn er an meiner Brust nuckeln kann, allerdings trinkt er nicht sondern nuckelt nur.
Dann wacht er auch alle 2-3 std. in der Nacht auf. Das ist wirklich anstrengend. Wenn ich meine Brust einpacke merkt er das sofort und will wieder gestillt werden. Gebe ich ihm ein Schnuller macht er voll Theater!
Wie kann ich ihm denn jetzt beibringen auch ohne Brust einzuschlafen und den Schnuller zu nehmen?
Bitte helft mir!
Vielen Dank
ich hab da mal eine Frage an euch...
Mein Sohn kann nur einschlafen wenn er an meiner Brust nuckeln kann, allerdings trinkt er nicht sondern nuckelt nur.
Dann wacht er auch alle 2-3 std. in der Nacht auf. Das ist wirklich anstrengend. Wenn ich meine Brust einpacke merkt er das sofort und will wieder gestillt werden. Gebe ich ihm ein Schnuller macht er voll Theater!
Wie kann ich ihm denn jetzt beibringen auch ohne Brust einzuschlafen und den Schnuller zu nehmen?
Bitte helft mir!
Vielen Dank
19. Nov 2011 18:03
Re: Mein Kind (4Mon) nuckelt nur an der Brust statt am Nucki
Das kenn ich - meiner ist 5 Monate alt und macht das ganz genau so. Außer dass er Nachts mittlerweile durchschläft. Aber er nuckelt den ganzen Abend an meiner Brust rum. Den Schnulli spuckt er mir im hohen Bogen wieder entgegen
Ich machs seit einer Woche so, dass ich ihm jeden Abend, wenns wieder losgeht mit dem Dauergenuckel, eine Flasche mit abgepumpter Milch gebe. Die trinkt er brav aus. Danach ist er ziemlich satt und müde, sodass er einschläft. Klappt bisher wunderbar.

Ich machs seit einer Woche so, dass ich ihm jeden Abend, wenns wieder losgeht mit dem Dauergenuckel, eine Flasche mit abgepumpter Milch gebe. Die trinkt er brav aus. Danach ist er ziemlich satt und müde, sodass er einschläft. Klappt bisher wunderbar.

19. Nov 2011 19:54
Hallo,
vielen Dank für deinen Tipp.
Nur leider habe ich abends nicht mehr soviel Milch, dass ich ihm die abgepumpte Milch geben könnte.
Er hat auch nie wirklich gerne Flaschen angenommen
Er trinkt alle 2 Std. und es reicht immer gerade so!
Aber zufüttern soll ich laut meiner Hebamme nicht da er wunderbar zunimmt.
Er schläft leider noch nicht durch und muss noch mind. 2 mal raus.
Hast du noch einen Tipp für mich?
Liebe Grüße
vielen Dank für deinen Tipp.
Nur leider habe ich abends nicht mehr soviel Milch, dass ich ihm die abgepumpte Milch geben könnte.

Er hat auch nie wirklich gerne Flaschen angenommen

Er trinkt alle 2 Std. und es reicht immer gerade so!
Aber zufüttern soll ich laut meiner Hebamme nicht da er wunderbar zunimmt.
Er schläft leider noch nicht durch und muss noch mind. 2 mal raus.
Hast du noch einen Tipp für mich?
Liebe Grüße
20. Nov 2011 00:08
Also da mein kleiner am Abend sehr oft trinkt und danach durchschläft hab ich morgens um 7 Uhr seeeehr viel Milch - kannst dir ja vorstellen
Deshalb lass ich ihn an einer Seite trinken und die andere pump ich ab. Diese Milch wandert direkt in den Kühlschrank und gibts Abends zusätzlich wenn der kleine Mann wieder nicht satt werden will. Heute hat er übrigens wieder mal nen neuen Rekord aufgestellt. Ab 19 Uhr wollte er stündlich an die Brust. Nur mit Mühe und Not konnte ich meinen kleinen zu ein paar Stillpausen "überreden". Sonst hätt ich garnix essen können
Um 21 Uhr hat er dann die abgepumpte Milch bekommen. Das waren mal eben so 180 ml zwischendurch. Tja und danach hat er an der Brust weitergenuckelt.
Die 9 kg kommen nicht von ungefähr
Wenn ich ihm die Flasche nicht gegeben hätte wär er jetzt vermutlich immer noch nicht im Bett 

20. Nov 2011 09:48
Guten Morgen
das werde ich mal ausprobieren, hört sich auch sehr logisch an!
Ich werde dir berichten wie es gelaufen ist!!
Gestern wollte er auf keinen fall allein ins Bett obwohl er die 2 Monate zuvor schon alleine in seinem Bettchen eingeschlafen ist.
Vielleicht hat er ja wieder einen Wachstumsschub?
Oder die Zähne fangen langsam an zu kommen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag:D

das werde ich mal ausprobieren, hört sich auch sehr logisch an!
Ich werde dir berichten wie es gelaufen ist!!
Gestern wollte er auf keinen fall allein ins Bett obwohl er die 2 Monate zuvor schon alleine in seinem Bettchen eingeschlafen ist.
Vielleicht hat er ja wieder einen Wachstumsschub?
Oder die Zähne fangen langsam an zu kommen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag:D

20. Nov 2011 11:35
Mahlzeit!
Die kleinen kommen doch von einer Phase in die nächste
Vor etwa drei Wochen wollte meiner ständig an die Brust und hatte immer Hunger sodass ich schon Angst hatte ihm reicht meine Milch nicht mehr. Ich still ja immer noch voll. Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei und alles war normal. Jetzt gehts bei uns wieder los mit "ständig trinken wollen". Ich hoffe, das gibt sich wieder. Und die Zähnchen sind natürlich auch immer so ein Dauerbrenner. Meiner sabbert seit 2 Monaten was das Zeug hält und hat immer die Finger im Mund. Aber: Kein Zahn weit und breit
Na ja, immer mal was neues. Ich stell es mir auch nicht einfach vor als Baby
Da wirst total hilflos in eine völlig fremde Welt gesetzt und ein Jahr später musst du schon durch die Gegend sausen. Ist doch alles irgendwie ein Wunder. Und ein Wunder wäre es auch, wenn das alles ohne Geschrei von statten ging. 
Die kleinen kommen doch von einer Phase in die nächste

Na ja, immer mal was neues. Ich stell es mir auch nicht einfach vor als Baby

20. Nov 2011 11:36
Ich wünsch dir übrigens auch nen schönen Sonntag 

28. Nov 2011 14:38
hallo
speicheln oder sabbern und finger in Mund stecken ist nicht immer ein Zeichen das die Zähnchen kommen, es ist eher so das sich das Baby langsam für Beikost interessiert.
lg

speicheln oder sabbern und finger in Mund stecken ist nicht immer ein Zeichen das die Zähnchen kommen, es ist eher so das sich das Baby langsam für Beikost interessiert.
lg
28. Nov 2011 15:13
kittmt
hallo du also mein kleiner ist jetzt 10 wochen alt und sabbert und nuckelt ständig und hat jede sek den finger in mund und wenn nicht finger dann brust ! soll das jetzt auch heißen das er ereit für beikost ist ??????
hallo du also mein kleiner ist jetzt 10 wochen alt und sabbert und nuckelt ständig und hat jede sek den finger in mund und wenn nicht finger dann brust ! soll das jetzt auch heißen das er ereit für beikost ist ??????
28. Nov 2011 15:29
bianca2804
die antwort war auf das 4 mon. alte Kind bezogen. Mein Kind speichelt auch schon seit er 10 - 11 wochen alt ist und hat immer noch keine zähne. Ist jetzt über fünf monate alt. Ich habe das so gelesen und es war ja auch nur ein tipp.
die antwort war auf das 4 mon. alte Kind bezogen. Mein Kind speichelt auch schon seit er 10 - 11 wochen alt ist und hat immer noch keine zähne. Ist jetzt über fünf monate alt. Ich habe das so gelesen und es war ja auch nur ein tipp.
28. Nov 2011 16:50
du hast das jetzt falsch also angreifend aufgenommen das wollt ich jetzt nicht das war eigentlich eine ernste frage da ich ja noch eine ganz junge mamy mit 18 jahren bin bitte nicht sauer sein das war wirklich nicht böse gemeint entschuldige das war blöd geschrieben von mir glg

28. Nov 2011 20:10
kein Problem Bianca,
10 wochen ist noch viel zu früh für Beikost, frühestens ab dem 5. Monat
lg
10 wochen ist noch viel zu früh für Beikost, frühestens ab dem 5. Monat

lg
29. Nov 2011 09:37
und was ist daran so schlimm wenn man mit 3 monaten gibt? glg
29. Nov 2011 17:58
Beikost wird frühestens ab dem 5. Monat empfohlen. Ansonsten ist die Gefahr für Allergien zu groß und der ganze Verdauungstrakt zudem überfordert.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...