Kaum Milch mehr

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein sohn jetzt 5 Monate alt möchte nur noch höchstens 3 Flaschen am Tag. Mittags bekommt er sein Gläschen. Was er mittlerweile schon jeden Tag ganz schafft.
Aber Es kommt mir sehr wenig vor mit 3 Monaten. Pro Flasche sind es 150-200ml
liegt es evtl am Zahnen ? Vor 4 Tagen kam die erste spitze!
lg jenni
jetzt weiß ich nicht, ob Ihr Kleiner 5 oder 3 Monate alt ist. Aber da Sie von einem ganzen Menü-Gläschen schreiben, vermute ich, dass er 5 Monate alt ist.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Milchmengen verändern, vor allem, wenn die Kinder immer mehr Beikost bekommen. Mit 5 Monaten sind 3 Milchflaschen und ein Menü-Gläschen am Tag vollkommen in Ordnung! Kinder in dem Alter bekommen in der Regel 4-5 Mahlzeiten am Tag, wobei 1-2 Mahlzeiten davon Breimahlzeiten sind. Entscheidend ist, geht es Ihrem kleinen Sohn gut damit, fühlt er sich wohl und ist zufrieden? Das zeigt Ihnen, dass die Mengen ausreichen, die er zu sich nimmt.
Liebe Grüße und einen schönen Advent!
Ihr HiPP Expertenteam
Ja 5 Monate ist er.
Und den eindruck das er zufrieden ist habe ich auch.
Nur ich war mir nicht sicher ob es zu wenig Milch ist weil viele sagen das ist am wichtigsten in dem Alter . Die Milch.