Pre, 1er, 2er oder 3er Milch.

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1075715
27. Nov 2011 01:33
Pre, 1er, 2er oder 3er Milch.
Hallo liebes Experten Team,

meine 9 Monate alte Tochter bekommt morgens noch ihre Flasche Pre Milch. Die abendliche Milchmahlzeit ist meistens ein Milchbrei zum anrühren. Wenn sie allerdings viel zu müde ist um vom Löffel zu essen dann bekommt sie eine Flasche Pre Milch zur Nacht damit sie ihre benötigte Milchmenge bekommt.

Ich habe das Gefühl das ihr morgens und auch Abends die Pre Milch reicht. Sie startet damit gut in den Tag und auch Nachts scheint sie nicht hungrig zu sein.
Wann sollte man auf die 2er oder 3er Milch umsteigen? Kann ich auch weiter Pre Milch geben? Ist es ungesund bei der Pre Milch zu bleiben? Bekommt sie dann zu wenig Nährstoffe?

Liebe Grüße
Claudia
HiPP-Elternservice
28. Nov 2011 09:57
Re: Pre, 1er, 2er oder 3er Milch.
Liebe Claudia,

wenn Ihre Tochter mit der Pre noch gut zurechtkommt und davon satt wird, brauchen Sie nicht unbedingt auf eine Folgemilch 2 umzustellen. Im Rahmen eines ausgewogenen, abwechslungsreichen Speiseplanes kann die Anfangsmilch bis zum Ende des Fläschchenalters gegeben werden. Ihr Baby wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Sie können aber auch ohne Bedenken auf die altersgerechte Folgemilch wie HiPP 2 umstellen. Bei einer Folgemilch ist die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie die Zusammensetzung der Hauptnährstoffe an das ältere Kind, das bereits Beikost erhält, angepasst. Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird. Zudem ist die Folgemilch sämiger und hält besser vor.

Lieber Adventsgruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1075715
28. Nov 2011 20:19
Vielen Dank für Ihre Antwort!

Eine Frage hätte ich noch: Meine Tochter spuckt oftmals mehrere Stunden nach den Mahlzeiten wenn sie belastung auf dem Bauch hat durch das robben. Auch wenn der Mittagsbrei schon 4 Stunden oder länger zurück liegt und ich ihr dann ihren GOB gebe kommt, wenn sie dann beim robben spuckt, immer noch das Mittagessen mit. Ist an der Möhrenfarbe deutlich zu erkennen :-) Ist das normal das so lange nach der Mahlzeit noch was davon im Magen ist? Sollte ich dann noch länger warten bis ich ihr die nächste Mahlzeit gebe? Ich finde 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten schon sehr lange aber meiner Tochter scheint das nix aus zu machen. Wenn ich jetzt auf die Folgemilch 2 umstelle und die noch länger im Magen bleibt dann bekommt meine Tochter ja nurnoch 3 Mahlzeiten wenn es nach ihrem Hunger ginge :-/

Vielen Dank schonmal und auch ihnen eine schöne Adventszeit.
Claudia
HiPP-Elternservice
29. Nov 2011 09:53
Liebe Claudia,

das ist normal, dass der Nahrungsbrei mehrere Stunden im Magen verweilt, bevor er in den Dünndarm weitergeschleust wird. Darüber brauchen Sie sich nicht zu sorgen. Sie können also ohne Sorge bei dem Mahlzeitenrhythmus bleiben, den Sie und Ihre Tochter jetzt haben.

Vorweihnachtliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...