spucken

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1295301
24. Nov 2011 13:42
spucken
habe eine frage meine 3monate alte tochter muss so viel spucken. auch noch nach zwei stunden nach der malzeit kommt die suppe wider heraus
gast.1225381
24. Nov 2011 23:33
Re: spucken
Hallihallo Hanna114 :)

Gespuckt hat meine Süße auch viel (und macht es gelegentlich heute noch ;) ) :roll: . Das ist nicht schlimm, solange deine Kleine an Gewicht zunimmt.
Es gilt da immer noch der alte Spruch:

"Speikinder sind Gedeihkinder" ;) :D :lol:

Es wurde langsam besser als sie mit 6 Monaten mit der Beikost angefangen hat... da müssen wir durch ;)

LG Tanja mit Johanna (fast 8 Monate)
katja.53
28. Nov 2011 12:05
Re: spucken
Nach dem Trinken nicht flach hinlegen, Oberkörper immer etwas hoch lagern z.B. mit nem Aktenordner unter der Matratze oder wir haben beim Laufgitter einfach noch Löcher nachgebohrt und die Liegfläche schräg gestellt.
Ansonsten kann ich dir nur sagen kleine Mahlzeiten geben und dafür öfter.
Das sind die Tipps die ich damals im KH bekommen habe weils bei uns ganz extrem war - da haben die den Magenpförtner (Der Magenpförtner (Pylorus) ist ein Muskelgebilde am Magenausgang, der die Weitergabe des Speisebreis an den Zwölffingerdarm (Duodenum) reguliert) auch gleich untersucht, dabei kam eine MagenpförtnerEnge heraus, allerdings noch an der Grenze so dass der Kleine nicht operiert werden musste.
Mit einführung der Beikost wurde es besser, jetzt spuckt er gelegentlich noch wenn er gerade mal wieder zahnt, mittlerweile ist er auch 15,5 Monate alt.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...