Kuhmilchallergie?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Kleine ist jetzt 20 Wochen alt und wir beginnen schön langsam mit ein paar Löffelchen Beikost. Dzt stellt das Stillen für mich kein Problem dar, aber irgendwann möchte ich dann doch abstillen. Ich lasse schon seit mehreren Wochen alle Kuhmilchprodukte in meiner Ernährung weg (wurde vom Kinderarzt empfohlen), da meine Kleine immer wieder starke Koliken hatte und sehr flüssigen Stuhlgang. Darauf hin haben sich diese deutlich gebessert. Nun meine Frage, wie ernähre ich sie nach dem Abstillen weiter?
HA Nahrung hat ja auch das Eiweiß und die anderen Produkte sowieso. Bin echt ratlos.

ich würde zunächst in Absprache mit dem Kinderarzt sicherstellen, ob Ihre Kleine tatsächlich eine Kuhmilcheiweißallergie hat. Wenn das der Fall ist, können Sie bei der Beikost alle Produkte verwenden, die keine Milch enthalten. Diese Liste hilft Ihnen sicher dabei: http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/all ... gielisten/
Sollten Sie vor dem Ende des ersten Lebensjahres aufhören wollen zu stillen, können Sie für Ihre Tochter eine Spezialnahrung für kuhmilchallergische Kinder verwenden. Ihr Kinderarzt kann Ihnen bestimmt ein geeignetes Produkt empfehlen. Mit der Spezialnahrung und den HiPP Bio-Getreidebreien (http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/) können Sie auch einen „Milch-Getreide-Brei“ für den Abend zubereiten.
Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam