Selber Essen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
27. Nov 2011 19:00
Selber Essen?
Hallo!
Mein Kleiner ist fast 10 Monate alt und beim Essen will er immer alles selber machen. Mal lässt er sich ganz gut füttern und mal will er dann alles selber essen und wird richtig wütend wenn ich ihm den Löffel nicht gebe. Biskotten oder Brot lass ich ihn e selber essen, aber mit dem Löffel halt nicht und da wird er oft ziemlich zornig. Wenn ich ihm den Löffel doch geb gibts halt ne riesen Sauerei. Kennt das von euch wer? Wann habt ihr den Kids einen Löffel gegeben?
lg
gast.977221
27. Nov 2011 19:13
Re: Selber Essen?
hmm da sieht man wie unterschiedlich doch die kleinen sind...unser frosch mag am liebsten garnichts selber festhalten...ich hab das gefühl das er sich davor eckelt das essen anzufassen...so beim metzger oder am gemüsestand bekommen die kinder ja immer ein stück wurst oder eine spalte apfel...den apfel hällt er fest aber die wurst lass ich ihm nicht geben weil er sie eh weg schmeisst und mir dann die hand so lange hinhällt bis ich sie ihm sauber gemacht hab hehe
und so mit löffel essen lassen mag ich ihn auch noch nicht so gerne...er trinkt grade selbst aus seinem becher,das muss langen für den anfang. ich hab keine lust hier jede woche zu renovieren...er ist jetzt ein jahr alt und ich denke noch ein halbes jahr wird sicher ins land geheb bevor ich ihm seine gabel alleine in die hand drücke...naja mal abwarten :)
gast.1090112
27. Nov 2011 19:20
mamileinchen hat geschrieben:
> Hallo!
> Mein Kleiner ist fast 10 Monate alt und beim Essen will er immer alles
> selber machen. Mal lässt er sich ganz gut füttern und mal will er dann
> alles selber essen und wird richtig wütend wenn ich ihm den Löffel nicht
> gebe. Biskotten oder Brot lass ich ihn e selber essen, aber mit dem Löffel
> halt nicht und da wird er oft ziemlich zornig. Wenn ich ihm den Löffel doch
> geb gibts halt ne riesen Sauerei. Kennt das von euch wer? Wann habt ihr den
> Kids einen Löffel gegeben?
> lg

hey,

also als unser großer damals in dem alter war oder jetzt auch meine nichte, haben wir ihm/ihr einfach auch nen löffel gegeben und so konnten die mäuse mit machen und ich hab nebenbei mit gefüttert.
leider lässt es sich nicht vermeiden, diese sauerrei,aber nur so können sie es lernen.
kleiner tip: ich hab alle meine gefährdeten wände mit einer silikonfarbe überstrichen und so konnte man die essspritzer einfach abwischen. :lol:

lg
maggi
gast.1199866
27. Nov 2011 19:23
Hallo!
Also wir haben noch nie was bekommen wenn wir einkaufen waren.
Naja, die Biskotten isst er ohne sehr viel zu bröseln (klar ist es dann nicht sauber), aber beim Brot da ist alles voll.
Ich geb ihm ab und zu mal nen zweiten Löffel in die Hand, das geht dann ein paar Minuten gut und dann versucht er dauernd damit in die Schüssel zu kommen und dann geht die Sauerei los. Mit dem leeren Löffel findet er ganz schön in den Mund, aber sobald auf dem Löffel was drauf is, schmiert er nur.
Naja, werds halt weiter versuchen und hoffen, dass er nicht alles verschmiert.
lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...