Hilfe!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
steffi0
26. Nov 2011 11:54
Hilfe!!!
Ich und mein Mann machen uns sorgen um unsere Tochter. Sie ist jetzt anfang 8 Monat und macht etwas komisches. Sie sitzt oder liegt und strengt sich dann so sehr an das sie drückt und zittert und der kopf wird rot. Sie hat eigentlich eine gute Verdauung und macht es trotzdem also denke ich es muss was anderes sein. Wisst ihr was das ist oder habt ihr das auch bei euren kleinen schon mal bemerkt ? Könnte es eventuell Trotz sein? Denn wenn sie beschäftigt ist macht sie es nicht oder nicht so oft.
Lg
gast.1255450
26. Nov 2011 12:11
Re: Hilfe!!!
beobachte sie erstmal genau, wenn sie einige zeit nach dem essen so drückt hat sie vielleicht bauchweh oder blähungen, könnte evtl auf eine unverträglichkeit hindeuten. wenn du das gefühl hast sie hat schmerzen würde ich das mal mit dem kinderarzt besprechen oder probieren welches lebensmittel ihr probleme macht und dieses dann weglassen. wenn sie das macht wenn man ihr zb etwas wegnimmt was sie nicht haben darf, dann ärgert sie sich einfach nur und drückt damit ihre wut aus. am besten kannst du das ja selbst beurteilen und im zweifelsfall kannst du lieber einmal zum kinderarzt gehen!
gast.1103761
26. Nov 2011 12:16
Re: Hilfe!!!
Sorry da kann ich dir leider nicht helfen. :cry:
Mein kleiner macht das nur wenn er mal nicht kackern kann. Dann geb ich ihm ne Bauchmassage und Obstgläschen und dann gehts wieder.

Aber wenn dich das so verunsichert, frag doch einfach mal bei deinem Kinderarzt nach und laß das mal checken. Lieber einmal zu viel nachgefragt als zu wenig.

Philipp hatte z.B. Probleme seinen Kopf gut zu halten, da hat uns der Kinderarzt empfohlen ein EEG machen zu lassen nur um zu checken ob alles in Ordnung ist, und es hat sich herausgestellt, dass Philipp gesund ist und bloß einen kleinen "Trainingsrückstand" hat. Jetzt gehen wir 1 mal die Woche zur Krankengymnastik und es ist super geworden.

Ich will damit nur sagen, es muss ja nix schlimmes sein, aber vielleicht gibt es irgendetwas was ihr tun könnt, um es eurem Spatz leichter zu machen. ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...