weiß nicht mehr weiter...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Nov 2011 20:53
weiß nicht mehr weiter...
Hallo mutti´s,
meine kleine und ich sind ja seit dem 9.11 in der Mu-Ki-Kur,sie sowohl auch ich waren schon bevor wir gefahren sind etwas erkältet mit schnupfen und bisi husten. War aber nochmal beim Kiarzt,der hat mir grünes Licht gegeben zum fahren soll ihr Prospan und nasentropfen geben.
Sind am Mittwoch angekommen da war es noch bis zum WE,dann wurde es langsam besser,doch die woche drauf aufeinmal wieder schlimmer auch bei mir traurig es ist bis heute geblieben. War am Mittwoch bei einer Kinderärztin sie hat sie abgehört und hat gemeint "ach ja das haben grad alle typisch spastische bronchitis" sie hustet zwar schleim raus aber ich habe nicht das gefühl das sie schwer luft bekommt sie ist auch gut drauf wie immer hat auch kein fieber,die hat mir Antibiothika,Cortison und ein Zäpfchen geben fals meine maus es mit der atmung schwer hat, bei diesem Cortison hat die ärztin gemeint das sie danach etwas herzrasen bekommen könnte, da haben bei mir gleich alle alarmklocken geleutet, mir hat mein gefühl gleich gesagt NEIN das ist falsch ihr zu geben. Da meine kleine noch etwas ein zu schnellen Herzschlag hat als normal(schon seit der Geburt) ich habe ihr das gesagt,aber irgendwie hat sie das überhört denn sie hat es trotzdem auf´s rezept geschrieben. Da ich mir einfach zu unsicher war hab ich heute mein Kinderarzt angerufen was er dazu meint,er hat auch gleich gesagt das ich ihr das cortison ja nicht geben soll, man war ich froh das ich da auf mein bauchgefühl gehört habe, war aber dann echt sauer
das sie mir das trotzdem aufgeschrieben hat,eine andere mama hätte es geben und wer weiß was passiert wäre.
Da es jetzt schon aber seit 3 wochen so geht mit dem husten und dem schnupfen meinte mein Arzt ich solle ihr doch mal die Antibiotika geben,ich bin irgendwie so unschlüssig, bei so kleinen schon Antibiotika geben????
Soll ich oder würdet ihr noch bisi abwarten?
Lg dani
meine kleine und ich sind ja seit dem 9.11 in der Mu-Ki-Kur,sie sowohl auch ich waren schon bevor wir gefahren sind etwas erkältet mit schnupfen und bisi husten. War aber nochmal beim Kiarzt,der hat mir grünes Licht gegeben zum fahren soll ihr Prospan und nasentropfen geben.
Sind am Mittwoch angekommen da war es noch bis zum WE,dann wurde es langsam besser,doch die woche drauf aufeinmal wieder schlimmer auch bei mir traurig es ist bis heute geblieben. War am Mittwoch bei einer Kinderärztin sie hat sie abgehört und hat gemeint "ach ja das haben grad alle typisch spastische bronchitis" sie hustet zwar schleim raus aber ich habe nicht das gefühl das sie schwer luft bekommt sie ist auch gut drauf wie immer hat auch kein fieber,die hat mir Antibiothika,Cortison und ein Zäpfchen geben fals meine maus es mit der atmung schwer hat, bei diesem Cortison hat die ärztin gemeint das sie danach etwas herzrasen bekommen könnte, da haben bei mir gleich alle alarmklocken geleutet, mir hat mein gefühl gleich gesagt NEIN das ist falsch ihr zu geben. Da meine kleine noch etwas ein zu schnellen Herzschlag hat als normal(schon seit der Geburt) ich habe ihr das gesagt,aber irgendwie hat sie das überhört denn sie hat es trotzdem auf´s rezept geschrieben. Da ich mir einfach zu unsicher war hab ich heute mein Kinderarzt angerufen was er dazu meint,er hat auch gleich gesagt das ich ihr das cortison ja nicht geben soll, man war ich froh das ich da auf mein bauchgefühl gehört habe, war aber dann echt sauer

Da es jetzt schon aber seit 3 wochen so geht mit dem husten und dem schnupfen meinte mein Arzt ich solle ihr doch mal die Antibiotika geben,ich bin irgendwie so unschlüssig, bei so kleinen schon Antibiotika geben????
Soll ich oder würdet ihr noch bisi abwarten?
Lg dani
25. Nov 2011 21:03
Re: weiß nicht mehr weiter...
an deiner stelle würde ich ihr das antibiotikum ruhig geben, wenn sie nun schon so lange erkältet ist und hustet. natürlich kann man nicht bei jedem schnupfen antibiotika geben, wegen der gefahr von resistenzen aber das weiss dein kia ja. bei erwachsenen ist es ja auch so wenn der husten längere zeit nicht weg geht bekommt man antibiotika wenn sonst nix hilft.
25. Nov 2011 21:04
Hi,
wie alt ist denn Deine Maus???
Also, was bei meiner Maus immer geholfen hat ist der MELROSUM Hustensaft.Der ist wirklich gut und Du kannst ihn auch nehmen. Ausserdem lasse ich sie immer mit dem PARI Boy inhalieren und reibe die Brust ein. Bei relativ kleinen Kindern nur den Rücken. Also eigentlich die normale Vorgehensweise. Was Du auch versuchen kannst: Kauf einen Weisskohlkopf mache ein zwei Blätter ab, kurz in der Mikro oder Wasser warm machen( nicht zu heiss!!!) und in die Windel legen. Das zieht die erkältung aus dem Körper. Allerdings dauert es ja schon sehr lange. Ich weiss halt nicht wie fest das schon sitzt.....?!?
wie alt ist denn Deine Maus???
Also, was bei meiner Maus immer geholfen hat ist der MELROSUM Hustensaft.Der ist wirklich gut und Du kannst ihn auch nehmen. Ausserdem lasse ich sie immer mit dem PARI Boy inhalieren und reibe die Brust ein. Bei relativ kleinen Kindern nur den Rücken. Also eigentlich die normale Vorgehensweise. Was Du auch versuchen kannst: Kauf einen Weisskohlkopf mache ein zwei Blätter ab, kurz in der Mikro oder Wasser warm machen( nicht zu heiss!!!) und in die Windel legen. Das zieht die erkältung aus dem Körper. Allerdings dauert es ja schon sehr lange. Ich weiss halt nicht wie fest das schon sitzt.....?!?
25. Nov 2011 21:09
Mein Mittlere hat auch spastische Bronchitis seit dem 2. Lebensmonat und ab und zu geht es nicht ohne Antibiotika. Er hat das erste mal mit 3 Monaten Antibiotika bekommen. Auch hat er schon Cortisonzäpfchen bekommen, da er so schlimm verschleimt war, das er keine Luft mehr bekommen hat. Meine Kinderärztin hat das Antibiotikum aber nur verschrieben als es so schlimm war, dass er Fieber und viel Schleim hatte.
Ich selbst würde noch abwarten und lieber einen Schleimlösenden Hustensaft geben. Wir haben Ambroxol Hustensaft. Außerdem Inhalieren wir mit dem Parie boy. Das Antibiotikum würde ich nur geben, wenn noch Fieber und unwohl sein dazukommt.
Ich selbst würde noch abwarten und lieber einen Schleimlösenden Hustensaft geben. Wir haben Ambroxol Hustensaft. Außerdem Inhalieren wir mit dem Parie boy. Das Antibiotikum würde ich nur geben, wenn noch Fieber und unwohl sein dazukommt.
25. Nov 2011 21:15
Emi16097 hat geschrieben:
> Hi,
>
> wie alt ist denn Deine Maus???
> Also, was bei meiner Maus immer geholfen hat ist der MELROSUM
> Hustensaft.Der ist wirklich gut und Du kannst ihn auch nehmen. Ausserdem
> lasse ich sie immer mit dem PARI Boy inhalieren und reibe die Brust ein.
> Bei relativ kleinen Kindern nur den Rücken. Also eigentlich die normale
> Vorgehensweise. Was Du auch versuchen kannst: Kauf einen Weisskohlkopf
> mache ein zwei Blätter ab, kurz in der Mikro oder Wasser warm machen( nicht
> zu heiss!!!) und in die Windel legen. Das zieht die erkältung aus dem
> Körper. Allerdings dauert es ja schon sehr lange. Ich weiss halt nicht wie
> fest das schon sitzt.....?!?
sie ist jetzt 7 monate,hab es hier auch mit dem Pari Boy probiert aber sie hat angst davor
> Hi,
>
> wie alt ist denn Deine Maus???
> Also, was bei meiner Maus immer geholfen hat ist der MELROSUM
> Hustensaft.Der ist wirklich gut und Du kannst ihn auch nehmen. Ausserdem
> lasse ich sie immer mit dem PARI Boy inhalieren und reibe die Brust ein.
> Bei relativ kleinen Kindern nur den Rücken. Also eigentlich die normale
> Vorgehensweise. Was Du auch versuchen kannst: Kauf einen Weisskohlkopf
> mache ein zwei Blätter ab, kurz in der Mikro oder Wasser warm machen( nicht
> zu heiss!!!) und in die Windel legen. Das zieht die erkältung aus dem
> Körper. Allerdings dauert es ja schon sehr lange. Ich weiss halt nicht wie
> fest das schon sitzt.....?!?
sie ist jetzt 7 monate,hab es hier auch mit dem Pari Boy probiert aber sie hat angst davor

25. Nov 2011 21:24
cico77 hat geschrieben:
> Emi16097 hat geschrieben:
> > Hi,
> >
> > wie alt ist denn Deine Maus???
> > Also, was bei meiner Maus immer geholfen hat ist der MELROSUM
> > Hustensaft.Der ist wirklich gut und Du kannst ihn auch nehmen. Ausserdem
> > lasse ich sie immer mit dem PARI Boy inhalieren und reibe die Brust ein.
> > Bei relativ kleinen Kindern nur den Rücken. Also eigentlich die normale
> > Vorgehensweise. Was Du auch versuchen kannst: Kauf einen Weisskohlkopf
> > mache ein zwei Blätter ab, kurz in der Mikro oder Wasser warm machen( nicht
> > zu heiss!!!) und in die Windel legen. Das zieht die erkältung aus dem
> > Körper. Allerdings dauert es ja schon sehr lange. Ich weiss halt nicht wie
> > fest das schon sitzt.....?!?
>
>
> sie ist jetzt 7 monate,hab es hier auch mit dem Pari Boy probiert aber sie hat angst
> davor
Ich habe gerade mal nachgesehen, der MELROSUM ist ab 12 Monate. Würde also nochmal mit dem KIA sprechen. Aber wenn schon Cortison aufm Plan steht, kann der Saft nicht schaden. Probier mal die Blätter aus. Brauchst aber etwas Geduld.
> Emi16097 hat geschrieben:
> > Hi,
> >
> > wie alt ist denn Deine Maus???
> > Also, was bei meiner Maus immer geholfen hat ist der MELROSUM
> > Hustensaft.Der ist wirklich gut und Du kannst ihn auch nehmen. Ausserdem
> > lasse ich sie immer mit dem PARI Boy inhalieren und reibe die Brust ein.
> > Bei relativ kleinen Kindern nur den Rücken. Also eigentlich die normale
> > Vorgehensweise. Was Du auch versuchen kannst: Kauf einen Weisskohlkopf
> > mache ein zwei Blätter ab, kurz in der Mikro oder Wasser warm machen( nicht
> > zu heiss!!!) und in die Windel legen. Das zieht die erkältung aus dem
> > Körper. Allerdings dauert es ja schon sehr lange. Ich weiss halt nicht wie
> > fest das schon sitzt.....?!?
>
>
> sie ist jetzt 7 monate,hab es hier auch mit dem Pari Boy probiert aber sie hat angst
> davor

Ich habe gerade mal nachgesehen, der MELROSUM ist ab 12 Monate. Würde also nochmal mit dem KIA sprechen. Aber wenn schon Cortison aufm Plan steht, kann der Saft nicht schaden. Probier mal die Blätter aus. Brauchst aber etwas Geduld.
25. Nov 2011 22:31
hallo.
meine kleine hatte letzte woche eine bronchitis,sie ist 4mon alt.
wir haben ein antiasthmatikum bekommen. das musste sie 3-4 mal täglich nähmen. ist wie ein asthma spräh nur ohne cortison.seit mitwoch ist es wieder gut.
bei meiner großen war ich damals 1 1/2 wochen im kh wegen einer bronchitis.
sie war da auch 7mon alt. da mussten wir auch inhalieren und sie hat ein husten schleimlöser bekommen. zum schlus weil es nicht besser werden wollte wurde ihr cortison gespritzt.
ich würde ihr die medis geben, bevor es schlimmer wird oder cronich.
meine kleine hatte letzte woche eine bronchitis,sie ist 4mon alt.
wir haben ein antiasthmatikum bekommen. das musste sie 3-4 mal täglich nähmen. ist wie ein asthma spräh nur ohne cortison.seit mitwoch ist es wieder gut.
bei meiner großen war ich damals 1 1/2 wochen im kh wegen einer bronchitis.
sie war da auch 7mon alt. da mussten wir auch inhalieren und sie hat ein husten schleimlöser bekommen. zum schlus weil es nicht besser werden wollte wurde ihr cortison gespritzt.
ich würde ihr die medis geben, bevor es schlimmer wird oder cronich.
26. Nov 2011 05:04
Gi,meiner hat auch "dauerhusten" also 2-3wochen,dann mal ne woche ruhe und es geht wieder los. Wir nehmen ganz normalen Hustensaft...mein arzt hat auch bisher nie etwas von antibiotikum gesagt. Damit wäre ich eh vorsichtig, so spät wie möglich geben...
LG
LG
26. Nov 2011 07:33
hey dani
ach mensch...immernoch nich besser geworden
also ich würde auch noch etwas warten wenn sie ansonsten fit ist...gib ihr lieber schleimlösenden hustensaft und wegen dem inhalieren kannst du mal probieren es zu machen wenn sie fest schläft...ich weiß zwar nicht was dieser pari boy ist aber bei den dingern im krankenhaus hat das bei holly geklappt...wenn da auch sona maske dran ist dann drück sie ihr nicht richtig aufs gesicht sondern halte sie nur davor...die schwestern haben gesagt das würde schon reichen
ich hoffe ihr bekommt den doofen husten in den griff
lg sarah
ach mensch...immernoch nich besser geworden

also ich würde auch noch etwas warten wenn sie ansonsten fit ist...gib ihr lieber schleimlösenden hustensaft und wegen dem inhalieren kannst du mal probieren es zu machen wenn sie fest schläft...ich weiß zwar nicht was dieser pari boy ist aber bei den dingern im krankenhaus hat das bei holly geklappt...wenn da auch sona maske dran ist dann drück sie ihr nicht richtig aufs gesicht sondern halte sie nur davor...die schwestern haben gesagt das würde schon reichen
ich hoffe ihr bekommt den doofen husten in den griff
lg sarah
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...