Hilfe erster Sturz

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1268588
24. Nov 2011 20:23
Hilfe erster Sturz
Hallo, meine kleine ist jetzt knapp 5 Monate alt und ist heute Mittag von Sofa geknallt. Sie hat verhältnismässig lange geweint. (Naja, war das erste mal, das sie sich richtig weh getan hat glaub ish) und hat dann 3 stunden Mittagschlaf gehalten. um fünf war sie dann wieder wach und wir sind ne runde spazieren gegangen. da ist sie wieder eingeschlafen. und jetzt hat sie etwa 75 g Gemüse gegessen und etwas Getrunken und schläft schon wieder. Ist das Normal oder muss ich mit ihr ins Krankenhaus. Sie hat keine Beule und man sieht auch nicht, wo sie aufgeschlagen ist.Sie hat auch etwas gfespuckt, was sie normalerweise nicht macht. aber sie hat nicht gebrochen.
gast.959823
24. Nov 2011 20:31
Re: Hilfe erster Sturz
Hi, schläft sie normalerweise auch soviel ???

Ich würde es beobachten und wenn sie sich morgen nicht verhältnis mäsig normal verhält, ab zum arzt.

Meiner ist schon zu meiner schande 6mal vom elternbett gefallen, aber bei uns ist nie was passiert,ausser paar blaue flecken. Man sagt wohl so groß wie die kleinen sind,so tief dürfen sie fallen

LG
gast.1110812
24. Nov 2011 20:32
wär ich du, würd ich ins KH fahren..normalerweise sagt man, dass sie brechen wenn sich die Kleinen durch einen derartigen Sturz was getan haben - Ausnahmen bestätigen die Regel...
und wenn sie ständig schlafen (obwohl eigentl nich ihre reguläre Schlafenszeit ist), dann würd ichs sicherheitshalber im KH abchecken lassen...besser einmal zu viel als zu wenig
gast.1178607
24. Nov 2011 20:32
Hallo

Ohje ohje...den ersten Sturz hatten wir auch schon hinter uns... :(

wo ist sie denn aufgeschlagen? aufn kopf ?
wenn ja, dann würde ich doch mal den arzt befragen, lieber einmal mehr gekuckt als zuwenig.

ein positives zeichen ist schonmal, dass sie gleich losgeschrien hat. schlimmer ist es wenn die kleinen gleich erbrechen .

ich mein du weisst ja am besten wie deine maus ist. und wenn du das gefühl hast, dass sie irgendwie anders ist als sonst, dann würde ich auf alle fälle mal rat holen.

ich hoffe es ist trotzdem nichts schlimmes und denk an euch

LG
Sonja + Zazou
gast.1051628
24. Nov 2011 20:34
Hallöchen,
schläft sie denn sonst auch so viel? Und isst sie sonst mehr?
Wenn ja, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall ins KH fahren...sicher ist sicher.
Mein Kleiner ist auch mal vom Bett gefallen, da hat er mich aber ne halbe Minute schon wieder angelacht (oder aus weil ich geheult hab wie ein Schlosshund, da bin ich mir nicht so sicher), daher bin ich damals nicht ins KH gefahren, er war aber wie immer, hat nicht mehr geschlafen oder sonstiges.
Wenn irgendwas auch nur ganz kleines anders gewesen wäre wäre ich aber auch ins KH gefahren.
Lieber einmal zu viel ;-).
Alles Gute für euch
gast.1156759
24. Nov 2011 20:36
Hallo,
ich würde ja eigentlich auf Nummer sicher gehen und ins KH fahren. Will nicht übertreiben, aber ich denke mir immer, die sind doch noch so klein und sei es die wickelk., couch.... wo die runter fallen, auch wenn äusserlich nichts zu sehen ist, doch zumindest kontrollieren lassen. kann ja sein das sie auf den kopf gefallen ist und ne gehirnerschütterung hat!?
und die im KH werden euch dann wieder heim schicken wenn alles i.o. ist.

Und wenn du nicht unbedingt ins KH fahren willst, solltest du deine kleine zumindest beobachten, ob sich nicht doch irgendwelche veränderungen aufweisen auch was ihr verhalten angeht, wenn du sehen solltest das was nicht stimmt, dann aber ab ins KH....

lg agi
gast.1268588
24. Nov 2011 20:37
Naja, ich muss zu meiner Schande gestehen, das wir noch keine festen schlafenszeiten haben, aber wenn sie Mittags so lange schläft ist sie in der Regel um acht nicht wieder Müde. Richtig gebrochen hat sie nicht und als sie nach dem Mittagschlaf aufgewacht ist war sie ganz normal.
gast.1051628
24. Nov 2011 20:52
Als Außenstehender ist das echt schwer zu beurteilen...aber du kennst deine kleine Maus am besten. Wenn du meinst das sie sich ganz normal verhält sonst, dann beobachte sie einfach noch ein bisschen. Würde dann die Nacht auch einmal öfter reinschauen... aber bei der kleinsten ungewöhnlichen Sachen würde ich sofort ins KH fahren.
gast.959823
24. Nov 2011 20:53
Du bist die mama und kennst dein Kind... Ich hatte damals auch immer entschieden, nein,weil er sich weitesgehends normal verhalten hatte :>
gast.1072163
24. Nov 2011 20:54
ich würde lieber mit ihr ins kh fahren
sicher ist sicher
gast.1142835
25. Nov 2011 18:45
hallo ich bin Krankenschwester, fahre am besten gleich ins Krankenhaus. Man sieht Verletzungen im Kopf nicht sofort. Kannst ihre Pupillen überprüfen mit ner taschenlampe ob sie normal reagieren.
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...