Schwangerschaft über 40 Jahre

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1035780
26. Aug 2010 18:19
Schwangerschaft über 40 Jahre
Hallo Ich bin in der 23 Woche.Bekomme den kleinen am 25.12.2010 wenn er pünklich ist (grins).Ich bin 42 Jahre jung/alt und ich möchte gerne wissen ob es hier noch andere Schangere gibt die auch in meinen alter sind,komme aus NRW würde mich freuen wenn ich antwort bekommen würde. ;)
ich
27. Aug 2010 07:52
Re: Schwangerschaft über 40 Jahre
Guten Morgen,

also ich komme leider nicht aus dem Raum NRW, aber bin, wie Du, ebenfalls wohl eine sogenannte "Spätgebärende" Hier im Forum habe ich bisher nur Beiträge von "jungen" Schwangeren gelesen, deshalb bin ich froh, dass ich hier nicht alleine bin. Ich bin 38 Jahre alt, komme aus Hamburg, habe allerdings erst im April 2011 ET.

Ist es Deine erste Schwangerschaft? Hast Du Beschwerden/Probleme?

Viele Grüsse Yvonne
gast.1035780
27. Aug 2010 13:44
Schwangerschaft über 40 Jahre
Hallo nein das ist meine 6 Schwangerschaft aber wir wollten eigendlich keine Kinder mehr.
Habe aus meiner ersten Ehe eine Tochter 22 Jahre.
Und jetzt mit meinen Mann habe ich ein Sohn 17 Jahre
Tochter 13 Jahre Tochter 11 Jahre und der kleine 9 Jahre.....
Propleme in der Schwangerschaft habe ich soweit nicht aber schwer heben geht nicht da bekomme ich Rückenschmerzen abends kann ich nicht schlafen aber dafür morgens in Urlaub geht das ja aber am Montag muss ich leider wieder..... Ps. Komme aus Hagen
gast.813955
29. Aug 2010 15:44
Re: Schwangerschaft über 40 Jahre
Hallo,

bei uns kam das Erste (ich hoffe, es werden noch mehr), als ich schon kurz hinter 40 war. War eine tolle und unkomplizierte Schwangerschaft; alles prima gelaufen. Heute ist das sowieso kein Thema mehr. Ich kenne viele andere Mütter über 40. Vorher hätte ich gar keine Kinder haben wollen; jetzt ist für mich genau der richtige Zeitpunkt. Es geht uns wunderbar. :)

Schaut euch doch z. B. mal die Generation unserer Urgroßmütter und Großmütter an, als es noch keine Verhütung gab. Damals wurden auch etliche Frauen über 40 schwanger, und die haben das sogar ohne die heutigen medizinischen Möglichkeiten geschafft. Wenn die Natur das so eingerichtet hat, ist es auch okay! ;)

Lasst euch also nicht verrückt machen. Über sogenannte "Spätgebärende" wird besonders im Internet unglaublich viel diskriminierender Blödsinn verbreitet. Pfeift einfach drauf! :lol:

Allen andern über 40 herzliche Grüße,
alles Liebe, tausend gute Wünsche :D

Teresa
gast.1035780
30. Aug 2010 09:27
Schwangerschaft über 40 Jahre
Hallo Ja mann liest nix gutes im Internet (wie kann man den nur/hast doch schon 5 Kinder ) mann bekommt nur schlechte Mitteilungen.Ich war auch schon soweit das ich das Kind abtreiben wollte aber ich habe es nicht geschaft.. In momend bin ich sehr froh drüber das ich das nicht gemacht habe.Jetzt werde ich sehen wer meine Freunde sind,schauen wer Übrig bleibt.Ich finde es toll das es noch andere Frauen gibt die noch Baby S bekommen in den alter.... ;)
ich
31. Aug 2010 09:46
Re: Schwangerschaft über 40 Jahre
Danke für den Beitrag ;)

Ich lasse mich auch nicht mehr verrückt machen durch irgendwelche Foren, oder "Mitmenschen", die meinen, wir sind zu alt.

Ich fühle mich nicht wie 38 und glaube, dass mein Partner und ich das wunderbar wuppen können. Geplant war unser Krümel nicht, aber es stand zu keiner Sekunde zur Debatte, dass ein Schwangerschaftsabbruch in Frage kommt. Wir freuen uns auf die Zeit und wollen diese auch geniessen.

Zum Glück gibt es in meinem Freundeskreis nur positive Rückmeldungen und selbst wenn es negative Stimmen geben würde, für uns ist entscheidend, dass wir damit zurecht kommen und uns wohlfühlen, mehr nicht!!!

Viele Grüsse aus Hamburg!
gast.1048305
31. Aug 2010 21:53
Re: Schwangerschaft über 40 Jahre
Hallo bin neu hier und bin 39 jahre und es ist mein 4. freue mich schon riesig darauf ET. ist der 26.03.2011 :D
gast.1035780
1. Sep 2010 11:57
Re: Schwangerschaft über 40 Jahre
Hallo

Das ist ja schön :) das freund mich.

Ich hoffe alles in in bester Ordung ;) .

Ich freue mich auch schon auf den kleinen Wurm hatte am anfang aber Angst.

Meine Fam. steht voll hinter mir aber leider ein paar Freundinen sind endsätz muste das noch sein hast doch alle Kinder gross usw. Naja aber ein Mann und meine fünf freuen sich drauf.

Gruss Gabi
gast.857926
1. Sep 2010 12:31
Re: Schwangerschaft über 40 Jahre
hallo....habe gerade bzw.am montag erfahren das ich schwanger bin...wir freuen uns sehr! es ist unser drittes,die große wird jetzt 14 und die kleine 2 im dez. ich werde jetz bald 35,also auch nicht mehr so jung...
jetzt haben wir uns am sonntag eine süße babykatze(kater) angeschafft,hab bischen angst wegen toxoplasmose,ich kann den kleinen kater doch nicht wieder abgeben.kennt sich da jemand mit aus?
Lg und danke :cry: :?
minime1980
1. Sep 2010 13:05
Re: Schwangerschaft über 40 Jahre
Hallo Nannimarie!

Ich habe im Mai mein 1. Kind bekommen und hatte genauso wie Du bedenken wegen Toxoplasmose (Ich habe nämlich zwei Katzen).

Das einzige worauf Du achten solltest ist das Katzenklo. Das hat glücklicherweise seit Anfang der SS mein Mann gemacht. Ansonsten sehe ich da kein Problem. Mach Dir also keine Sorgen!

Ich wünsche Dir noch viel Glück und eine wunderschöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße
minime

PS: Mann ist so alt wie man sich fühlt ;) ! Lasst Euch nichts einreden!
gast.857926
2. Sep 2010 08:53
Re: Schwangerschaft über 40 Jahre
hallo minime... danke für die antwort.aber ich hab echt panik,hab im internet nachgesehen,toxo ist sehr gefährlich(der virus setzt sich im gehirn des ungeborenen ab,es kann behindert werden oder einen wasserkopf bekommen)!mein ungeborenes baby ist mir natürlich viel wichtiger,zumal der kleine kater sich nach dem toilettenbesuch nicht richtig putzt und überall drauf hüpft,couch,kissen,bett etc.
wenn ich von der ss gewußt hätte,hätten wir uns kein katzenbaby geholt.
gast.1035780
2. Sep 2010 09:42
Re: Schwangerschaft über 40 Jahre
Hallo

Ich habe keine Katze aber mann muss die Katze aber nicht abgeben....

Meine Nachbarin hat zwei Stück und hat vor ein halbes Jahr ein gesunden Jungen auf die Welt bekommen..

Ich würde sagen geh bitte zum Frauenarzt und rede mit Ihn darüber kannst dich ja immer noch endscheiden ob du die Katze abgeben möchtes...

Aber die kleine Katze kann auch nix dafür lernt doch noch..... ;)

Denk bitte trotzdem an dich und an dein Baby Gesundheit geht vor.... :|

Gruss Gabi
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...