verwöhnter Knirps

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.897931
31. Aug 2010 20:30
verwöhnter Knirps
Hallo zusammen,

mein Sohnemann ist 7,5 Monate alt und wird von mir mittlerweile liebevoll
"Mädchen" genannt. :P

Ich hab ihn dummerweise von Anfang an, ein bisschen sehr verwöhnt. Er war von Beginn an sehr aktiv, wollte immer auf den Arm und alles entdecken.
Ich hab es auch sehr gerne mitgemacht und ihn bewusst fördern wollen. Aber mit mittlerweile ca. 9,5Kilo ist er jetzt halt echt schwer, selbst im Tragetuch.
Er will aber jetzt keine anderen Beschäftigungsmöglichkeiten akzeptieren, außer im Hochstuhl sitzen, was allerdings ich nicht so gerne will. Da es auf die Dauer für Knochenbau & Muskulatur nicht so toll ist.
Wenn ich ihn jetzt in seine Spielecke lege, fängt er sofort das Bocken an, auch wenn ich daneben bleibe. Obwohl sein geschimpfe echt süß is :lol:

Mein Problem ist auch, dass wir ebenerdig wohnen und die ganze Wohnung mit Parkett ausgelegt ist (außer in seiner Spielecke, die gut gepolstert ist), der Boden ist halt sehr kalt und er bekommt ziemlich schnell eiskalte Finger.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir einen Tipp geben, wie ich ihn dazu bekomme mehr Zeit auf dem Boden zu verbringen, ohne zu erfrieren ;) .
Mir wird es nämlich langsam echt zuviel, selbst der Haushalt muss nach 2o.ooUhr erledigt werden, ich wünsche mir doch nur ab und zu ein bisschen Zeit für mich.
gast.837839
31. Aug 2010 21:53
Re: verwöhnter Knirps
huhu melmaus

hört sich ja echt anstregend an mit deinem knirps....
unsere wohnung is auch ebenerdig und wir haben in der ganzen wohnung pvc ausgelegt. Habt ihr nen laufstall oder nen reisebett wo du ihn reinlegst??
Wenn nich denk mal drüber nach sowas euch anzuschaffen is praktisch ich lege meinen knirps auch öfters da rein mit seinen lieblingsspielzeug und setz mich einfach dazu...
und wenn ich den haushalt mach wie z.b. staubsaugen setze ich ihn darein und lass ihn zur not auch mal ne 10 min schreien..
am anfang konnt man die gut mit sich rumtragen aber nach ner zeit werden die halt schwer!!

lg nadi
gast.856557
31. Aug 2010 22:52
Wir hatten bzw. haben es manchmal auch noch so. man muss einfach durchhalten. setzt ihn zu seinem lienlings spielzeug, beschäftige dich zusammen mit ihm damit bis er wirklich interessiert damit spielt und wenn er dann in sein spiel versunken ist. versuch dich leise weg zu schleichen. was ich noch gemacht hab: wenn ich kochen musste hab ich sie in der küche auf den boden gesetzt und ihr etwas zum spielen aus der küche gegeben wie topf mit holzlöffel zB. da hat sie dann gerne etwas krach gemacht. außerdem hat sie einen schrank an den sie ran darf, da ist ungefähriches zeug drin, servietten, lätzchen, schürzen usw. die räumt sie auch total gerne aus und wieder ein. so hat sie mich immer im blick :lol: (sollte ja eigentlich andersrum sein) und ist beschäftigt. ABER: es klappt nun mal nicht immer, es gibt tage da ist sie einfach total anhänglich und da wird die hausarbeit nun mal entweder nach 20 uhr erledigt oder eben gar nicht, denn es gibt auch tage wo ich einfach nicht mehr kann... :roll:
gast.904923
1. Sep 2010 08:57
hallo!
Wir haben im wohnzimmer auch pakett der ziemlich kalt ist. im kinderzimmer laminat. wir haben eine große Fläsche mit so Moosgummi Puzzlematten aus gelegt. Die haben Zahlen, Buchstaben und Bilder drauf. da geht die Kälte eigentlich nicht durch und sie kann schön drauf rumkrabbeln und sich hochziehen und ein paar Schritte laufen und sie rutscht nicht aus.

Vielleicht ist das ja was für euch. Anna gefällt der Boden supi wel er schön bunt ist. Und abgewischt sind sie auch schnell!

LG
Simone
gast.897931
2. Sep 2010 09:10
Vielen Dank, für euere Antworten und Anregungen, nen Laufstall oder ähnliches haben wir nicht.Hab schon überlegt einen zu kaufen, andererseits will ich ja dass er mehr Zeit auf dem Boden verbringt, damit er Geschmack am Krabbeln findet. ;)
Die Idee mit den Moosgummimatten finde ich super, vorallem weil ich die schnell mit durch die ganze Wohnung ziehen kann.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...