Landwirtschaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Nov 2011 20:03
Landwirtschaft
Hallo Ihr Lieben,
ist von Euch jemand aus der Landwirtschaft?
Wenn ja, Vieh oder Acker?
LG
ist von Euch jemand aus der Landwirtschaft?
Wenn ja, Vieh oder Acker?
LG
23. Nov 2011 23:56
24. Nov 2011 09:11
Re: Landwirtschaft
Na ja ich komme nicht direkt aus der Landwirtschaft aber vom Dorf. Meine Eltern haben winen großen Hof von meinen Großeltern geerbt und meine Großeltern hatten viele Tiere und auch Ackerwirtschaft betrieben.
Als Kind war ich sehr oft bei meinen Großeltern und ich liebe das Landleben.
Jetzt bewirtschaften wir den Acker nur noch im kleinen stil für den Eigenbedarf, da alle Volltagsarbeiten sind (Eine Tante und 2 Onkel wohnen auch dort).
Wir wohnen im moment aber in der Stadt, wollen aber in Zukunft auch wieder ländlicher wohnen.
Als Kind war ich sehr oft bei meinen Großeltern und ich liebe das Landleben.
Jetzt bewirtschaften wir den Acker nur noch im kleinen stil für den Eigenbedarf, da alle Volltagsarbeiten sind (Eine Tante und 2 Onkel wohnen auch dort).
Wir wohnen im moment aber in der Stadt, wollen aber in Zukunft auch wieder ländlicher wohnen.
24. Nov 2011 11:10
Ich bin aus der Landwirtschaft
bzw. mein Onkel hat ne Landwirtschaft und der wohnt genau nebenan
Bei uns helfen eigentlich alle mit, mein Vater, meine Mutter, mein Bruder, mein Cousin usw. Vor allem im Sommer wenn die Heuernte gemacht werden muss. Mittlerweile hat mein Onkel nur noch 5 Kühe und 5 Kälber oder so. Mein Cousin hat sich letztes Jahr noch ein paar Ziegen zugelegt die auch mit im Stall sind. Ich bin schon damit aufgewachsen weil früher meine Großeltern die Landwirtschaft hatten. Die hatten aber einige Kühe mehr...
Und wie siehts bei dir aus?

Und wie siehts bei dir aus?
24. Nov 2011 11:54
Wir haben 23 Kühe, 20 Jungvieh und 15 Kälber. Und die Felder und der Wald, die dazugehören. Ist manchmal ganz schön stressig mit 2 Kindern, da ich voll eingebunden bin, aber die Oma hilft auch noch tatkräftig mit.
24. Nov 2011 20:46
Wir haben 112 Kühe plus Kälber, Jungvieh und teilweise Bullenmast, das sind insgesamt genau 258 Tiere. Dazu haben wir eine Biogasanlage gebaut (seit ca 8 Wochen in Betrieb) und das entsprechende Land dazu.
Ich gehe abends und am We auch morgens mit in den Stall (das sind immer 3 Stunden), unsere Tochter ist währenddessen bei der Oma. Morgens schläft sie und wenn sie dann wach ist, darf sie mit (das findet sie toll).
Wir haben zur Zeit 3 Angestellte und sind auf der Suche nach weiteren.
Es ist viel Arbeit, da wir auch noch ein großes Haus haben. Aber es ist so schön für unsere Tochter (19 Monate), dass mit den Tieren aufwachsen kann.
Wir sind gerade in der Planungsphase für Kind Nummer 2.
Schönen Abend, Anna
Ich gehe abends und am We auch morgens mit in den Stall (das sind immer 3 Stunden), unsere Tochter ist währenddessen bei der Oma. Morgens schläft sie und wenn sie dann wach ist, darf sie mit (das findet sie toll).
Wir haben zur Zeit 3 Angestellte und sind auf der Suche nach weiteren.
Es ist viel Arbeit, da wir auch noch ein großes Haus haben. Aber es ist so schön für unsere Tochter (19 Monate), dass mit den Tieren aufwachsen kann.
Wir sind gerade in der Planungsphase für Kind Nummer 2.
Schönen Abend, Anna
24. Nov 2011 20:59
Hallo!
Wir haben auch eine Landwirtschaft mit 120 Stück Vieh, davon 40 Milchkühe.
Meine Schwiegermutter und mein Freund arbeiten am Hof, der Schwiegervater arbeitet auch noch wo anders und ist nur 2 Tage die Woche zu Hause.
Ich bin für zwei Jahre daheim um mich um unseren Sohn zu kümmern. In der Landwirtschaft arbeite ich nicht, ich helfe nur ab und zu mal aus wenns sein muss. Ansonsten mach ich den Haushalt von meinem Freund und mir und mittags koche ich immer für die ganze Familie.
lg
Wir haben auch eine Landwirtschaft mit 120 Stück Vieh, davon 40 Milchkühe.
Meine Schwiegermutter und mein Freund arbeiten am Hof, der Schwiegervater arbeitet auch noch wo anders und ist nur 2 Tage die Woche zu Hause.
Ich bin für zwei Jahre daheim um mich um unseren Sohn zu kümmern. In der Landwirtschaft arbeite ich nicht, ich helfe nur ab und zu mal aus wenns sein muss. Ansonsten mach ich den Haushalt von meinem Freund und mir und mittags koche ich immer für die ganze Familie.
lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...