Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Spuken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn es aber sehr viel ist was deine wieder ausspuckt und du sehr unsicher bist, würde ich an deiner stelle nicht bis zur U5 warten, sondern schon eher mal beim Arzt vorbeischauen.
Hast du es mit dem Brei immer mal wieder probiert? Meine hat am Anfang auch den Eindruck gemacht sie will nicht, bin aber dran geblieben und jetzt isst sie richtig gut.
LG Sunny
> Ja habe es mit dem Brei schon öfter versucht, aber nix.Kann sie ja nicht
> zwingen.Irgendwann wird sie schon essen...hoffe ich.
Hallo
habe gerade deinen Beitrag gelesen und kann dir evtl. einen Tipp geben.
Meine kleine (6monate alt) hat auch immer gespuckt, mal mehr mal weniger, vorallem wenn sie liegt, immer ein schwall und das stinkt wegen der magensäure. Aufjedenfall wurde sie untersucht und es stellte sich heraus das sie die refluxkraknheit hat, ist im Prinzip nichts weltbewegendes, zumindest bei babys, da der körper sich im wachstum verändert verschiebt sich der Magen in der Zeit, bis er an der richtigen stelle ist, bei vielen baby tritt es häufig ein das die speiseröhre an der endung zum magen nicht abgeknickt ist, das heißt sehr flüssiges läuft wieder raus und wird früh oder später gespuckt.
Wir hatten eine spezialnahrung gekauft heißt AR, ist die Antireflux nahrung, gibt es von verschiedenen Marken, wobei ich von Beba abraten würde, sie dickt nicht genug ein und einige Kinder spucken dennoch.
Diese Nahrung wird wie jede andere milch angerüht (das wasser muss heißer sein ca. 70 grad), muss aber 5-7 Minuten quellen, dazu stellt man sie in ein kaltes wasserbad. Wir hatten humana probiert und die kleine hatte das gut vertragen. Allerding gibt es auch noch eine alternative für Mamis, die die Milch nicht wechseln wollen bzw. wenn die kleinen nicht warten können
Aber wenn du die nahrung erstmals nicht testen möchtest versuch das:
Kopf höher lagern, bett verstellen oder kissen drunter, grade zum schlafen, da es sehr gefährlich ist, wenn sie im schlaf spucken (erstickungsgefahr). Flasche in Etappen füttern, hat uns der Arzt geraten.
lg
Ich hoffe ich konnte helfen und sorry für den Roman, aber wenn ich ne Info gebe dann will ich das die Leute auch was davon haben
p.s.: Nestargel gibts nicht im Drogeriemarkt, muss man in der Apotheke bestellen lassen und ist günstiger als die AR Nahrung
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.