Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ist mein Baby zu dick??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unsere Tochter wird in zwei Wochen ein halbes Jahr alt. Seit dem 5. Monat bekommt sie Mittags ein Gläschen (seit ca. 5 Tagen isst sie eine ganze Portion, deshalb lasse ich die Milch weg). Ich stille sie alle drei Stunden, nachts schläft sie i.d. Regel ca. 8 Std. durch.
Gestern haben wir sie gewogen, und einen Schrecken bekommen. Fast 9 kg!
Muss ich mir sorgen machen?
Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten!
GLG
Eure Karo
Also ich denke du brauchst dier keine Sorgen machen. Sie ist sicher nicht die leichteste aber wenn ich in mein U-Heft schaue liegt sie nur ganz minimal auserhalb der Kurve. Bei Länge und bei Gewicht und so paßt die Relation dann auch wieder. Sie ist ja auch sehr groß. Und wenn die Kleinene dann mobiler werden z.B robben oder krabbeln nehmen sie sowieso nicht mehr so viel zu. Dann verwächst es sich wieder. Mach dir keine Gedanken du stillst ja auch noch fast voll.
Lg Astrid
ich kann dich beruhigen!
LG Jenny und Maximilian
liebe grüße kerstin mit "specki" paul.
Meine KÄ ist nicht so locker, die meinte bei der U4 "oh, ihr Baby gehört jetzt zu den dicksten Kindern laut Statistik!"
Da macht man sich dann schon sorgen......
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, vor allem eine "Durchschlafnacht!"
Mache mir eben trotzdem Sorgen weil die KÄ diesen Komentar abgegeben hat.
LG!
unser Pupser ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen alt. ist ca. 70cm groß und wiegt 9300g.
ich hab hier das genaue gegenteil im laufstall liegen.. 67 cm lang und 6,2 kg schwer.. flaschenkind mit einem mittagsbrei und in jeder flasche bananenbrei.. an den kleinen kommt nix ran.. vielleicht freut er sich ja später mal drüber..
aber meine kinderärtzin meint er wäre gesund.. er sieht auch nicht leidend aus.. hat dicke bäckchen und speckbeinchen.. aber eben im großen und ganzen relativ schlank..
mach dir nich so viele gedanken
noxx
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.