Ananas in der schwangerschaft?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Nov 2011 08:57
Ananas in der schwangerschaft?
Hallo,
ich habe da mal ein kleines problem, bin in der 23 woche und gestern war ich zur großen us untersuchung, da untersuchte mich die ärztin und sagte das ich zu viel luft im bauch hätte und deswegen könnte sie keine richtigen us bilder machen, daraufhin sagte sie zu mir ich soll für eine woche carminativum-hetterich nehmen und täglich eins bis zwei stückchen frische ananas essen jetzt schau ich im netz und da steht das ananas wehen vordernt ist und jetzt bin ich verwiert. Was nu Ananas ja oder nein!
ich habe da mal ein kleines problem, bin in der 23 woche und gestern war ich zur großen us untersuchung, da untersuchte mich die ärztin und sagte das ich zu viel luft im bauch hätte und deswegen könnte sie keine richtigen us bilder machen, daraufhin sagte sie zu mir ich soll für eine woche carminativum-hetterich nehmen und täglich eins bis zwei stückchen frische ananas essen jetzt schau ich im netz und da steht das ananas wehen vordernt ist und jetzt bin ich verwiert. Was nu Ananas ja oder nein!

23. Nov 2011 10:45
Re: Ananas in der schwangerschaft?
hallo,
ich kann dir nur meine erfahrung sagen. ich hab in der ss total lust auf ananas gehabt und hab sie auch gegessen! denke mal nicht das es wehen auslöst. hatte dadurch keine wehen am ctg und bin auch bis in die 40ssw gekommen und ich hab sie fast jeden tag gegessen. wenn du dir unsicher bist ruf doch nochmal beim fa an und frag nach.
lg
ich kann dir nur meine erfahrung sagen. ich hab in der ss total lust auf ananas gehabt und hab sie auch gegessen! denke mal nicht das es wehen auslöst. hatte dadurch keine wehen am ctg und bin auch bis in die 40ssw gekommen und ich hab sie fast jeden tag gegessen. wenn du dir unsicher bist ruf doch nochmal beim fa an und frag nach.
lg
23. Nov 2011 10:59
Ich habe tatsächlich beim fa angerufen sie sagte man soll nicht alles glauben was man liest es ist niergendswo bewiesen das dies stimmt im endefekt hat sie mir das bestätigt was du gesagt hast ... danke dir 

23. Nov 2011 11:32
Ich glaube du findest zu jedem Lebensmittel und auch zu jeder Betätigung irgendwas im Netz, dass du's nicht essen oder machen sollst...
Ich verlasse mich da mittlerweile auch nur noch auf meinen Frauenarzt und der ist im Allgemeinen nicht zu streng
Also lass es dir schmecken
Ich verlasse mich da mittlerweile auch nur noch auf meinen Frauenarzt und der ist im Allgemeinen nicht zu streng

Also lass es dir schmecken

23. Nov 2011 11:47
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...