Welche Milchnahrung???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe eine Frage bezüglich Milchnahrung.
Mein Sohn 8 Monate, bekommt seid seiner Geburt Beba Milchnahrung ( wurde im Kh damit begonnen). Nun hat er die 2-er Folgemilch. Er hat diese auch bis jetzt meist gut vertragen. Nun verweigert er mir aber seid einiger Zeit die Fläschchen. Er ist auch mitten in der Zahnungsphase. Und wenn er mal die Flaschennahrung trinkt, (meist abends, nachts und in der früh) dann habe ich das Gefühl, als ob sie ihm nicht wirklich schmecken würde. Nun wurde mir die Hippnahrung Bio Combiotic empfohlen (von Freunden). Nun bin ich mir aber unsicher, ob ich wechseln kann/soll. Von den Inhaltsstoffen finde ich nicht wirklich gravierende Unterschiede. Die Bebanahrung wird ja beworben mit den Bifiduskulturen usw...
Vl. können sie mir einen Rat geben.
Möchte meinen kleinen auch nicht unnötig quälen mit Bauchweh und Blähungen, denn die hat er schon seid Geburt an..
Vielen Dank für Ihre Antwort.
es spricht nichts dagegen die Milch zu wechseln. Unsere HiPP 2 Bio Combiotik wird gut vertragen und versorgt Ihren Schatz mit allen wichtigen Nährstoffen einer Folgemilch.
In diesem Alter spielt die Milch meist eh nicht mehr so eine große Rolle. Mit einem Fläschchen (200-250 ml) und einer Portion Milchbrei (200-250 g) ist Ihr Kleiner ausreichend mit Milch versorgt.
Im Moment befindet sich Ihr Schatz in einer Zahnungsphase. Dann haben die Kinder ihre Befindlichkeiten und mögen einiges nicht so gerne oder bevorzugen anderes. Ich würde jetzt erst einmal abwarten, bis dieser Spuk vorbei ist. Gehen Sie jetzt auf Ihren Liebling ein und geben ihm das, was er mag. Vielleicht ist ja angenehmer für ihn wenn Sie die Milch etwas kühler reichen? Sie dürfen auch mal etwas Früchtemus oder Gemüse dazu geben.
Alles Liebe & Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Danke für Ihre schnelle Antwort.
Die kühlere Nahrung trinkt er eh schon seid einiger Zeit. Auch mit Beikost haben wir schon mit 5 Monaten begonnen, die er auch gut verträgt und isst.
Nur meine Sorge sind eben die Milchfläschchen, die er nicht so trinken mag.
Wasser und Tee verweigert er mir komplett.
Der Tag sieht mit Essen folgendermaßen aus:
ca. 5-6 Uhr 100ml Milch 2-er
ca. 9 Uhr halbe Portion Milchbrei
ca. 13 Uhr halbes Glas Menü
ca. 16 Uhr Obst + Milchbrei
ca. 18:30 ca. 100ml Milch 2-er
Nachts 1-2 mal zu je 80ml
Von Hipp gibt es ja das Gute Nachtfläschchen, könnte ich ihm das abends auch geben, wenn ich sonst Beba weitergebe, oder ist dies kpl. abzuraten..
Danke nochmals für Ihre Antwort
der Tagesplan ist prima. Und Sie können ohne Bedenken das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen geben. Es ist kein Problem die Milchnahrungen verschiedener Hersteller nebeneinander anzubieten.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam