Es wird kalt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Aug 2010 20:38
Es wird kalt
Hallo 
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier wird es immer kälter und dummerweise sind die Heizungen noch nicht an.
Wenn ich Damian umziehe oder wickel muss ich mich extrem beeilen weil er sonst friert.
Jetzt meine Frage, kann ich vom Vermieter/Verwalter verlangen dass er die Heizung schon anstellt?
Im Internet hab ich gelesen das die Heizperiode erst am 1. Oktober startet und das ist ja noch eine weile hin
Gruß,
Nicole

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier wird es immer kälter und dummerweise sind die Heizungen noch nicht an.
Wenn ich Damian umziehe oder wickel muss ich mich extrem beeilen weil er sonst friert.
Jetzt meine Frage, kann ich vom Vermieter/Verwalter verlangen dass er die Heizung schon anstellt?
Im Internet hab ich gelesen das die Heizperiode erst am 1. Oktober startet und das ist ja noch eine weile hin

Gruß,
Nicole
31. Aug 2010 20:45
Re: Es wird kalt
Du, wir haben einen Wärmestrahler, gibt es z.B. im Toys R us für ca. 35€ übern Wickeltisch, hat sich von Anfang an echt bezahlt gemacht.
Heizung is halt echt des Problem, dass die Heizkosten extrem in die Höhe schnellen, auch wenn ich heute selbt überlegt habe, die Heizung anzustellen.
Habs dann zumindest kurz im Bad, zum Baden gemacht, unsere ist zum Glück an.
Heizung is halt echt des Problem, dass die Heizkosten extrem in die Höhe schnellen, auch wenn ich heute selbt überlegt habe, die Heizung anzustellen.
Habs dann zumindest kurz im Bad, zum Baden gemacht, unsere ist zum Glück an.
31. Aug 2010 20:49
Hallöchen,
kauf dir doch einfach einen Heizstrahler für den Wickeltisch. Die gibt es schon ab ca. 20€ im Babyfachmarkt und heizen genau die Stelle, die du brauchst. Gerade beim Wickeln kannst du mit deinem Schatz eine schöne Zeit verbringen. Zärtliches massieren bevor du den Schlafanzug anziehst usw.
Und die Strahler sind mit der Sekunde warm und du muss nicht darauf warten, bis der Heizkörper den ganzen Raum erwärmt hat.
kauf dir doch einfach einen Heizstrahler für den Wickeltisch. Die gibt es schon ab ca. 20€ im Babyfachmarkt und heizen genau die Stelle, die du brauchst. Gerade beim Wickeln kannst du mit deinem Schatz eine schöne Zeit verbringen. Zärtliches massieren bevor du den Schlafanzug anziehst usw.
Und die Strahler sind mit der Sekunde warm und du muss nicht darauf warten, bis der Heizkörper den ganzen Raum erwärmt hat.
31. Aug 2010 21:52
Wir haben im haus übeall bodenheizung und die ist seit 3 tagen an.
ziemlich früh wie ich eigentlich finde, aber es war einfach zu kalt für die kleine zum krabbeln, sie hatte immer eiskalte hände.

1. Sep 2010 11:43
wir haben in unserer wohnung einen ofen und den hab ich die letzten 2 tage auch schon eingeheizt, weil es lara einfach zu kalt ist, wenn sie am boden herum krabbelt.
lg

lg
1. Sep 2010 11:50
Hallo,
also bei uns ist es so das die Heizungen ab einer Außentemperatur von 15 C° über mehr als 3 Tage angestellt werden. Wenns Wetter so bleibt, wird das wohl bald der Fall sein.
Keine Ahnung ob das Vorschrift ist oder unser Vermieter das von sich aus so macht.
LG Sunny
also bei uns ist es so das die Heizungen ab einer Außentemperatur von 15 C° über mehr als 3 Tage angestellt werden. Wenns Wetter so bleibt, wird das wohl bald der Fall sein.
Keine Ahnung ob das Vorschrift ist oder unser Vermieter das von sich aus so macht.
LG Sunny
1. Sep 2010 12:26
http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexik ... eizung.htm
Unser vermieter, schalted sie das ganze Jahr nicht ab...wir hatten vor 2Jahren uns arg gestritten, weil es im august schon kalt war. Und in unseren Mietvertrag nichts von Heizperioden stand...seid dem heißt es "machen sie doch was sie wollen"
LG
Unser vermieter, schalted sie das ganze Jahr nicht ab...wir hatten vor 2Jahren uns arg gestritten, weil es im august schon kalt war. Und in unseren Mietvertrag nichts von Heizperioden stand...seid dem heißt es "machen sie doch was sie wollen"
LG
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...