Fontanelle

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1025091
1. Sep 2010 10:11
Fontanelle
Hallo liebe Mamis!!

Hab da mal ne Frage , was sonst:-)
Also meine kleine ist jetzt 19 Wochen alt und ich hab gestern bemerkt,dass die Fontanelle auf dem Kopf nur noch ca. Fingerkuppen groß.Ich dachte,dass sich die Fontanelle in den ersten 2Jahren schließt.Wollte jetzt mal wissen,ob jemand erfahrung damit hat und mir helfen kann.Arztterminn hab ich schon.

Danke schon mal im Vorraus
Julia mit Mäuschen Milena :)
gast.973365
1. Sep 2010 10:24
Re: Fontanelle
Hallo,

ich möcht dich jetzt echt nicht verrückt machen, vielleicht ist es nur halb so wild aber ich hab mal im Netz bissel geschaut zu dem Thema und fand das hier:

zur Zeit hätte das sicherlich noch keine Konsequenzen, man würde Ihren Sohn nur regelmäßig kontrollieren, um rechtzeitig zu bemerken, wenn sich die Fontanelle zu früh schließt. Dazu wären regelmäßige Sonographien nötig, nichts schlimmeres. Bei einem vorzeitigen Fontanellenverschluß muß man in einigen, seltenen Fällen, in denen dadurch das Wachstum des Gehirns beeinträchtigt wird, rechtzeitig eingreifen und die Nähte wieder trennen, um Schäden zu verhindern, darum der regelmäßige Check.

Quelle: http://www.gesundheitsberatung.de/Sprec ... en/1167291

Also am besten zeigst das mal deinem Kinderarzt!!! Termin hast ja schon wie du sagtest. :)

LG Sunny
gast.842306
1. Sep 2010 12:18
Re: Fontanelle
Hallo,

bei meiner Tochter hat sich die Fontanelle auch schon mit ca. 9 Monaten komplett geschlossen. Das ist in dem Alter nichts schlimmes mehr. Die Kinder wachsen genauso wie andere Kinder.
Aber mit 19 Wochen weiß ichs auch nicht so genau, lieber mal den Arzt fragen. ;)

P.S: Nicht so verrückt machen lassen. :)

Lg Franzi
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...