Wieder im eigenen Bett schlafen !!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1032314
20. Nov 2011 20:14
Wieder im eigenen Bett schlafen !!!
Hallo,

ich brauche dringend gute Tipps, wie man sein Kind wieder dazu bringt, im eigenen Bett zu schlafen.

Unser Kind möchte nur im Elternbett schlafen. Wenn wir ihn in sein Bett legen, ist er nur am weinen.
Was können wir da machen?
gast.1278243
20. Nov 2011 20:17
Re: Wieder im eigenen Bett schlafen !!!
Nabend

Wie alt ist den dein Schatz? Lässt sich so besser einschätzen

LG
gast.1203722
20. Nov 2011 20:32
Hallo!

Ich weiß nicht ob es Dir eine Hilfe ist aber ich habe mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft und mir ein paar Tips erlesen. Ich weiß das dieses Buch keinen guten Ruf hat aber da steht ja nicht nur drin das man sein Kind schreien lassen soll.
Wir hatten das gleiche Problem und haben es so gelöst:
Hatten die kleine in Ihr eignes Bett gelegt, klar protestierte sie, sie quengelte und war weinerlich, bin dann nach zwei Minuten zu Ihr rein und habe sie beruhigt und dann wieder raus, dann wieder das gleiche Gemecker und ich wieder nach zwei Minuten rein zum beruhigen und wieder raus und dann so weiter zwei mal alle 3 Minuten und zwei Mal alle vier Minuten und sie hat dann geschlafen. Ich sage nochmal ich habe sie nicht schreien bzw. brüllen spätestens wenn sie damit anfing bin ich zu Ihr rein und habe sie beruhigt. Und siehe da, am nachsten Tag das gleiche Mittags und es war nicht mehr so schlimm und nach drei Tagen hatten wir garkeine Probleme mehr. Klar, wenn sie krank ist nehmen wir sie zu uns ins Bett aber dann ist die Umgewöhnung im eignen Bett zu schlafen nicht mehr so schlimm wie beim ersten Mal.
Also man muss, nicht immer sein Kind brüllen lassen, man kann auch früher und öfter rein gehen zum beruhigen beim Gemecker und es funktioniert auch!!!!
Viel Glück und alles Liebe......
gast.1032314
20. Nov 2011 20:35
Finnmama hat geschrieben:
> Nabend
>
> Wie alt ist den dein Schatz? Lässt sich so besser einschätzen
>
> LG

9 Monate
gast.1203722
20. Nov 2011 20:40
wir hatten das Problem auch so um den 9 Monat bzw. da wollten wir auch mal alleine schlafen ohne ständig aufpassen zu müssen wenn man sich mal drehen wollte.
gast.1278243
20. Nov 2011 21:02
Nabend

Ich gehör ja zu den Eltern die Ihr Baby bis zum 1 Geburtstag (im Krankenhaus sagten die wäre besser bis zum 2 Geburtstag) im Elternschlafzimmer schlafen lassen. Im eigenen Bettchen oder Anschlussbettchen versteht sich. Leider ist meine Kuschelkannone schon fast zu groß für sein Anschlussbettchen. *Heul*. Damit er es nicht so schwer ab Januar oder so hat, lass ich ihn schon für seinen Mittagsschlaf (wenn wir zu Hause sind bzw. er ihn überhaupt macht) schon in seinem Bettchen in seinem Zimmer schlafen um ihm zu zeigen das es nicht schlimm ist, ich schließ auch nicht die Tür mittags trotz Babyphone, sodas er wenn er seine Äuglein aufschlägt, mein gekoche hört. Das klappt ganz gut bisher. Am Anfang war sofort gemecker und geweine und ich hab ihn dann auch sofort hoch genommen, aber halt immer wieder Mittags versucht. Ich weiß ist jetzt net so die Hilfe, er ist auch im 9 Monat und braucht mich Nachts halt noch zum kuscheln und ich finds halt wichtig so weit es geht 1 Jahr ihn meine Nähe Nachts zu vermitteln, die Geräusche von den Eltern Nachts vermitteln Beruhigung und fördern auch die Entwicklung. Ja ich rede wirklich keinen Mist. Auf der Intensivstation bei uns im Krankenhaus sagte man das, im SPZ sagt man das und in vielen Ratgebern und von Ärzten hört man das auch!
Muss halt jeder selbst entscheiden, aber ist es so schlimm wenn dein Baby bei Dir schläft?
Zwischen den 8 Monat bis 1,5 Jahre entwickeln manche Babys auch starke Verlustängste, die Nachts verstärkt zum Vorschein kommen, sie möchten halt nicht alleine sein. Dagegen kannst du außer Nähe spenden und streicheln & Co leider nichts machen.
LG
gast.1156759
20. Nov 2011 21:09
hallo,
ich habe mir auch das buch "jedes kind kann schlafen lernen" gekauft und ich finde das buch super, stehen wirklich viele tips und auch erfahrungsberichte von anderen eltern drin.

mein sohn macht mir abends gsd keine probleme beim einschlafen und schläft dann auch seine 11-12 stunden, aber tagsüber wehrt er sich gegen das schlafen.
habe ihm zwei schläfchen am tag gestrichen und siehe da, er schläft jetzt ohne gejammer oder sonst gestreike zum mittagsschlaf ein.

lg
gast.1199866
20. Nov 2011 21:30
Hallo!
Mein Kleiner hat diese Woche 4 Nächte bei uns im Bett geschlafen, er ist in seinem Bett eingeschlafen und ist dann aufgewacht und hat so geweint, weil er nicht mehr in seinem Bett bleiben wollte.
Er hat am Sonntag robben gelernt und da gings los. Aber nach 4 Nächten wars vorbei und er liegt jetzt wieder in seinem Bett.
Das war bei uns einfach nur eine Phase, wo er Mamas Nähe wollte.
lg
gast.1103794
20. Nov 2011 23:14
Hallo zusammen,

wir hatten das gleiche Problem, dass sie nicht in ihrem Bettchen schlafen wollte. Jetzt machen wir es so: ich nehm sie mit in mein Bett und sie schläft sehr schnell ein. Dann trag ich sie in ihr Bett. (Steht gleich neben meinem). Sie wird nicht wach und schläft meist durch. Manchmal passiert es mir aber dass ich auch einschlafe und erst nach ner Stunde wieder wach werde. :lol:
gast.1032314
21. Nov 2011 12:53
Camiro 15 hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> wir hatten das gleiche Problem, dass sie nicht in ihrem Bettchen schlafen
> wollte. Jetzt machen wir es so: ich nehm sie mit in mein Bett und sie
> schläft sehr schnell ein. Dann trag ich sie in ihr Bett. (Steht gleich
> neben meinem). Sie wird nicht wach und schläft meist durch. Manchmal
> passiert es mir aber dass ich auch einschlafe und erst nach ner Stunde
> wieder wach werde. :lol:

Wir machen das auch so, nur wird er nachts sehr oft wach...
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...