junior verweigert die milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.906908
31. Aug 2010 21:08
junior verweigert die milch
hallo liebes hipp team
fabian ist jetzt 5 1/2 monate alt und wiegt 7 1/2 kilo und seit drei wochen verweigert er die flasche.
wir bieten sie ihm immer wieder an aber er will sie nicht . ich bin froh wenn er über den tag verteilt ca 250 ml trinkt .ich habe auch schon milch mit geschmack ausprobiert und andere sorten aber er nimmt sie nicht .
so isst er über den tag morgens brei mittags ein 12 monatsgläschen oder selbstgekocht abends wieder einen brei naja und etwas toastbrot .
und als zwischenmahlzeit obst gläschen . so ansich finde ich das er genug
isst.
aber er brauch ja noch die flasche nur ich weiß nicht mehr wie ich ihn noch animieren kann milch zu trinken . könnt ihr mir da weiter helfen ? :) :) :)

danke in vorraus
conny
HiPP-Elternservice
1. Sep 2010 11:20
Re: junior verweigert die milch
Liebe Conny,

bleiben Sie auf jeden Fall dran und bieten Fabian weiterhin sein Fläschchen an. In der Regel ist die Ablehnung einfach eine Phase, die wieder vorübergeht. Es wäre gut, wenn Fabian weiterhin ein Fläschchen am Tag trinken würde, z.B. morgens zum Frühstück. Die 250 ml, die er derzeit trinkt, sind in Anbetracht der vielen Beikostmahlzeiten, die er schon bekommt, also gar nicht so wenig!

Sobald er 6 Monate alt ist, können Sie ihm die HiPP 2 Folgemilch reichen oder das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen, ein neuer Geschmack und die schön sämige Konsistenz bringen häufig Besserung.

Reichen Sie die Milch auch bald im Becher, dass ist für manche Kinder interessanter als das Fläschchen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...