kann krabbeln mag aber lieber stehen und laufen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Aug 2010 17:13
kann krabbeln mag aber lieber stehen und laufen...
hallo!
anna ist 8 monate alt und sie kann schon seit einiger zeit krabbeln. zur gleichen zeit fing sie auch an sich hoch zu ziehen und entlang zu laufen an tischen oder laufstall.
sie steht auch schon mit einer hand.
sie kann krabbeln und krabbelt auch wenn sie wo hin will, aber sie krabbelt sonst immer zu mir, zieht sich hoch und nimmt meine hände. dann will sie auch immer wieder mal los gehen.
sie ist doch am montag erst 8 monate geworden. wie kann ich ihr das krabbeln schmackhafter machen? wir haben schon eine krabbelrolle und einen krabbel winnie poh gekauft aber nach ein paar minuten will sie wieder stehen.
habt ihr noch eine idee was ich mit ihr spielen kann außer mit einem ball zum nachkrabbeln, die rolle oder dem winnie puh, dass sie nicht immer zu mir krabbelt und sich hoch zieht...
lg
simone
anna ist 8 monate alt und sie kann schon seit einiger zeit krabbeln. zur gleichen zeit fing sie auch an sich hoch zu ziehen und entlang zu laufen an tischen oder laufstall.
sie steht auch schon mit einer hand.
sie kann krabbeln und krabbelt auch wenn sie wo hin will, aber sie krabbelt sonst immer zu mir, zieht sich hoch und nimmt meine hände. dann will sie auch immer wieder mal los gehen.
sie ist doch am montag erst 8 monate geworden. wie kann ich ihr das krabbeln schmackhafter machen? wir haben schon eine krabbelrolle und einen krabbel winnie poh gekauft aber nach ein paar minuten will sie wieder stehen.
habt ihr noch eine idee was ich mit ihr spielen kann außer mit einem ball zum nachkrabbeln, die rolle oder dem winnie puh, dass sie nicht immer zu mir krabbelt und sich hoch zieht...
lg
simone
27. Aug 2010 17:22
Re: kann krabbeln mag aber lieber stehen und laufen...
hi, Tips kann ich Dir leider nicht geben, aber was ist denn eine Krabbelrolle, ist das so ein Tunnel zum durchkrabbeln, oder meinst Du was anderes?
27. Aug 2010 17:28
das ist eine rolle zum aufblasen und da sind bälle drin die musik machen. die kleinen können sich entweder mit dem bauch drauflegen oder vor sich her rollen beim krabbeln.
anna gefällt die ganz gut, aber eher zum schütteln oder in der badewanne...
ein tunnel zum Durchkrabbeln wär auch keine schlechte Idee!
anna gefällt die ganz gut, aber eher zum schütteln oder in der badewanne...

ein tunnel zum Durchkrabbeln wär auch keine schlechte Idee!
27. Aug 2010 17:33
hab grade vorhin nämlich mit so einem Tunnel geliebäugelt, die haben grade bei mytoys eine im Abverkauf für ca 12,--
kannst ja mal gucken:
http://www.mytoys.de/Schn%C3%A4ppchen/S ... a02.17.05/
ist ziemlich weit unten
l.g.
kannst ja mal gucken:
http://www.mytoys.de/Schn%C3%A4ppchen/S ... a02.17.05/
ist ziemlich weit unten
l.g.
27. Aug 2010 18:04
Hi Simone,
Warum willst du denn das stehen und laufen unterdrücken?
Wenn deine Maus das viel spannender findet die ersten GehVeruche zu machen dann unterstütz sie doch. Manche Kinder sind eben schon frühzeitig Unterwegs.
Meine kleine Maus möchte gar nicht krabbeln, sie steht lieber und sitzt vorrangig und ich glaub die ersten Gehversuche lassen nicht mehr lange auf sich warten. Sie machen ja schließlich den Erwachsenen alles nach .Jedes Kind ist unterschiedlich und man sollte sich nach der persönlichen Entwicklung orientieren und danach unterstützen.
V.G.
Warum willst du denn das stehen und laufen unterdrücken?

Wenn deine Maus das viel spannender findet die ersten GehVeruche zu machen dann unterstütz sie doch. Manche Kinder sind eben schon frühzeitig Unterwegs.
Meine kleine Maus möchte gar nicht krabbeln, sie steht lieber und sitzt vorrangig und ich glaub die ersten Gehversuche lassen nicht mehr lange auf sich warten. Sie machen ja schließlich den Erwachsenen alles nach .Jedes Kind ist unterschiedlich und man sollte sich nach der persönlichen Entwicklung orientieren und danach unterstützen.

V.G.
27. Aug 2010 20:03
hallo,
ich will sie nicht direkt unterdrücken, sie kann ja gerne üben. morgen holen wir auch den ergo gym baby jogging ab, den haben wir bestellt. aber sie steht halt schon sehr lange. wenn ich mit ihr spiele ist das erste dass sie zu mir krabbelt und sich hochzieht. dann spielt sie im stehen!
Wenn ich in der küche bin und ihr essen koche, leg ich ihr immer spielzeug auf die krabbeldecke und sing mit ihr ect. sie krabbelt dann zu mir, zieht sich an meinen beinen hoch und wenn ich gehen muss, hält sie sich fest und geht mit!
Ich denk mir halt dass das mit 8 Monaten zu früh ist, auch dass sie los lässt und mit einer hand steht und sich ausbalanciert. die sorge die ich habe ist, dass sie sich selber überrumpelt. man merkt dass es sehr anstrengend ist, denn sie hat normal immer um halb acht bis um halb sieben geschlafen. tagsüber vormittags 45 min und mittags 1 1/2 stunden. jetzt schläft sie vormittags 1-2 mal und nachmittags 1mal und schläft beim abendessen um halb sieben schon ein, dann schläft sie bis halb sieben.
ich hab halt angst dass es ihr von den knochen her zu viel ist- ich weiß mein kinderarzt sagt auch, wenn die babys das von allein machen, dann ist es ok....
wahrscheinlich geht nur mir alles zu schnell und mach mir deswegen sorgen.
soll ich sie einfach stehen und laufen lassen so viel sie will? Was würdet ihr machen?
Ich weiß ich mach mir einfach sorgen, andere mamis wären froh wenn ihr kids so schnell wären, und ich... mein mann sagt auch ich soll mir keine sorgen machen.
ich versuchs...
LIEBE GRÜSSE AN ALLE MAMIS!
ich will sie nicht direkt unterdrücken, sie kann ja gerne üben. morgen holen wir auch den ergo gym baby jogging ab, den haben wir bestellt. aber sie steht halt schon sehr lange. wenn ich mit ihr spiele ist das erste dass sie zu mir krabbelt und sich hochzieht. dann spielt sie im stehen!
Wenn ich in der küche bin und ihr essen koche, leg ich ihr immer spielzeug auf die krabbeldecke und sing mit ihr ect. sie krabbelt dann zu mir, zieht sich an meinen beinen hoch und wenn ich gehen muss, hält sie sich fest und geht mit!
Ich denk mir halt dass das mit 8 Monaten zu früh ist, auch dass sie los lässt und mit einer hand steht und sich ausbalanciert. die sorge die ich habe ist, dass sie sich selber überrumpelt. man merkt dass es sehr anstrengend ist, denn sie hat normal immer um halb acht bis um halb sieben geschlafen. tagsüber vormittags 45 min und mittags 1 1/2 stunden. jetzt schläft sie vormittags 1-2 mal und nachmittags 1mal und schläft beim abendessen um halb sieben schon ein, dann schläft sie bis halb sieben.
ich hab halt angst dass es ihr von den knochen her zu viel ist- ich weiß mein kinderarzt sagt auch, wenn die babys das von allein machen, dann ist es ok....
wahrscheinlich geht nur mir alles zu schnell und mach mir deswegen sorgen.
soll ich sie einfach stehen und laufen lassen so viel sie will? Was würdet ihr machen?
Ich weiß ich mach mir einfach sorgen, andere mamis wären froh wenn ihr kids so schnell wären, und ich... mein mann sagt auch ich soll mir keine sorgen machen.
ich versuchs...
LIEBE GRÜSSE AN ALLE MAMIS!
27. Aug 2010 21:02
Hallo simone,
wenn deine maus das selber so möchte, dann ist sie halt einfach schon soweit. würde sie auch gewähren lassen und sie dabei unterstützen. die kids machen doch eh, was sie wollen, uns fragt doch da noch lange keiner
bei uns war es ähnlich, nur, das meine maus nie gekrabbelt ist, sondern einfach so beizeiten angefangen hat, zu stehen und zu laufen und sich an sachen hochzuziehen, so mit 8 monaten ungefähr. sie ist dann aber erstmal ziemlich lang (4 monate) nur an den händen gelaufen, erst an beiden, dann an einer hand. sie war da auch wirklich fordernd, so nach dem motto: komm, lauf jetzt mit mir! und wenn keiner mitging, hat sie geschimpft und geplärrt. mann, hat mir immer der rücken wehgetan abends, nach stundenlangen laufrunden mit kind
seid vier wochen läuft sie jetzt alleine und das auch sehr sicher. hat ja lang genug geübt.
also, lass deine maus einfach. die schätzchen tun nichts was sie nicht wollen oder körperlich schon können.
mein kleine hat übrigens keine nachteilige entwicklung dadurch gemacht. sie kann alles, was andere auch können, sie kann sitzen, stehen, laufen, mittlerweile auch krabbeln (aber wozu jetzt noch
), rollen, alleine vom boden aufstehen und sich wieder setzen, sich alleine hinlegen und sogar schon treppen steigen, wenn die stufen nicht gar so hoch sind.
liebe grüße
wenn deine maus das selber so möchte, dann ist sie halt einfach schon soweit. würde sie auch gewähren lassen und sie dabei unterstützen. die kids machen doch eh, was sie wollen, uns fragt doch da noch lange keiner

bei uns war es ähnlich, nur, das meine maus nie gekrabbelt ist, sondern einfach so beizeiten angefangen hat, zu stehen und zu laufen und sich an sachen hochzuziehen, so mit 8 monaten ungefähr. sie ist dann aber erstmal ziemlich lang (4 monate) nur an den händen gelaufen, erst an beiden, dann an einer hand. sie war da auch wirklich fordernd, so nach dem motto: komm, lauf jetzt mit mir! und wenn keiner mitging, hat sie geschimpft und geplärrt. mann, hat mir immer der rücken wehgetan abends, nach stundenlangen laufrunden mit kind

also, lass deine maus einfach. die schätzchen tun nichts was sie nicht wollen oder körperlich schon können.
mein kleine hat übrigens keine nachteilige entwicklung dadurch gemacht. sie kann alles, was andere auch können, sie kann sitzen, stehen, laufen, mittlerweile auch krabbeln (aber wozu jetzt noch

liebe grüße

27. Aug 2010 21:18
Hallo anisma
darf man fragen wie alt dein kind ist?meine 14 monate und laufe glaube schon seit dem 11.monat mit ihr.sie will nur laufen den ganzen tag mein kreuz bedankt sich immer wieder
Also zuerst an 2 händen und jetzt so nen monat an einer hand,ist schon etwas erleichternder.sie macht auch ein paar schritte alleine von mir zum papa zbsp aber man merkt ihr an das sie ängstlich ist.manchmal läßt sie sich auch gleich auf den popo runter und meckert.hm bin mal gespannt wie lang sie noch brauch,jeder sagt sie muß jetzt endl mal allein laufen mit 14 monaten.
lg conny
darf man fragen wie alt dein kind ist?meine 14 monate und laufe glaube schon seit dem 11.monat mit ihr.sie will nur laufen den ganzen tag mein kreuz bedankt sich immer wieder

Also zuerst an 2 händen und jetzt so nen monat an einer hand,ist schon etwas erleichternder.sie macht auch ein paar schritte alleine von mir zum papa zbsp aber man merkt ihr an das sie ängstlich ist.manchmal läßt sie sich auch gleich auf den popo runter und meckert.hm bin mal gespannt wie lang sie noch brauch,jeder sagt sie muß jetzt endl mal allein laufen mit 14 monaten.
lg conny
30. Aug 2010 08:34
Hallo chychy,
klingt bei euch ja harrgenau wie bei uns
meine kleine ist jetzt 13,5 monate alt, und so mit ca. 8 monaten fing sie an, an beiden händen zu laufen wie ein öchs-chen, und das ab dem zeitpunkt den ganzen tag lang.
ich hatte echt rückenprobleme eine zeitlang. dann wurde sie mit 10 monaten etwas mutiger und lief an einer hand, auch sicher und gerade, aber loslassen war nicht drin, da hat sie sich auch sofort auf den poppes gesetzt und gemotzt
. das war dann auch noch ihre jäger- und sammlerphase, wo sie alles aufheben und mitschleppen musste, was draussen zu finden war, was nochmal extra bücken für mich bedeutet hat.
sie hatte übelst angst, mich loszulassen. in der wohnung lief sie nur an den möbeln.
seid sie etwas über ein jahr ist, läuft sie jetzt alleine und es wird jeden tag besser. dauert bei euch bestimmt auch nicht mehr lange. und was die anderen sagen, da würde ich mich nicht verrückt machen, kenne ältere babys, die laufen bei weitem noch nicht, und mit 14 monaten MUSS sie noch nicht alleine laufen können. aber schön, wenn sie´s tun.
erleichtert den alltag dann doch wieder etwas. allerdings musste ab da dann extrem aufpassen, nichts ist mehr sicher
und jetzt haben wir das problem, das sie draussen nicht mehr angefasst werden will, und an der strasse geht das nunmal nicht
liebe grüße anisma
klingt bei euch ja harrgenau wie bei uns

meine kleine ist jetzt 13,5 monate alt, und so mit ca. 8 monaten fing sie an, an beiden händen zu laufen wie ein öchs-chen, und das ab dem zeitpunkt den ganzen tag lang.

seid sie etwas über ein jahr ist, läuft sie jetzt alleine und es wird jeden tag besser. dauert bei euch bestimmt auch nicht mehr lange. und was die anderen sagen, da würde ich mich nicht verrückt machen, kenne ältere babys, die laufen bei weitem noch nicht, und mit 14 monaten MUSS sie noch nicht alleine laufen können. aber schön, wenn sie´s tun.

liebe grüße anisma
31. Aug 2010 02:43
klein.anna hat geschrieben :
> hallo,
> ich will sie nicht direkt unterdrücken, sie kann ja gerne üben. morgen
> holen wir auch den ergo gym baby jogging ab, den haben wir bestellt. aber
> sie steht halt schon sehr lange. wenn ich mit ihr spiele ist das erste dass
> sie zu mir krabbelt und sich hochzieht. dann spielt sie im stehen!
>
> Wenn ich in der küche bin und ihr essen koche, leg ich ihr immer spielzeug
> auf die krabbeldecke und sing mit ihr ect. sie krabbelt dann zu mir, zieht
> sich an meinen beinen hoch und wenn ich gehen muss, hält sie sich fest und
> geht mit!
>
> Ich denk mir halt dass das mit 8 Monaten zu früh ist, auch dass sie los
> lässt und mit einer hand steht und sich ausbalanciert. die sorge die ich
> habe ist, dass sie sich selber überrumpelt. man merkt dass es sehr
> anstrengend ist, denn sie hat normal immer um halb acht bis um halb sieben
> geschlafen. tagsüber vormittags 45 min und mittags 1 1/2 stunden. jetzt
> schläft sie vormittags 1-2 mal und nachmittags 1mal und schläft beim
> abendessen um halb sieben schon ein, dann schläft sie bis halb sieben.
>
> ich hab halt angst dass es ihr von den knochen her zu viel ist- ich weiß
> mein kinderarzt sagt auch, wenn die babys das von allein machen, dann ist
> es ok....
>
> wahrscheinlich geht nur mir alles zu schnell und mach mir deswegen sorgen.
>
> soll ich sie einfach stehen und laufen lassen so viel sie will? Was würdet
> ihr machen?
> Ich weiß ich mach mir einfach sorgen, andere mamis wären froh wenn ihr kids
> so schnell wären, und ich... mein mann sagt auch ich soll mir keine sorgen
> machen.
>
> ich versuchs...
>
> LIEBE GRÜSSE AN ALLE MAMIS!
Also ich kann dich da beruhigen, weil meine kleine kann mit ihren 8,5 Monaten schon laufen (kommt ganz nach der Mama
)
Ich hab mit 8 Monaten auch schon laufen können (nicht ander Hand sondern ganz alleine) und ich hab nirgend eine fehlstellung. Das einzigste was du aufpassen musst, wenn sie dann alleine laufen will ist das die koordination noch nicht so ganz passt. sprich sie will links und läuft dann mitm kopf gegen den Türstock. also am besten einen Helm anziehen (meine kleine Trägt nen totschicken fahrradhelm), weil sie sich sonst dauernd den kopf anschlagen.
Ich war auch total erschrocken als meine kleine auf einmal vor mir stand, weil sie das krabbeln einfach übersprungen hat. sie ist geroppt also hat sich mit den armen gezogen und dann stand sie auf einmal da und hat mich angegrinst. klar am anfang hat sich das nur an möbeln entlang beschränkt aber jetzt läuft sie auch schon ein paar schritte alleine.
LG Nadja & Mara
> hallo,
> ich will sie nicht direkt unterdrücken, sie kann ja gerne üben. morgen
> holen wir auch den ergo gym baby jogging ab, den haben wir bestellt. aber
> sie steht halt schon sehr lange. wenn ich mit ihr spiele ist das erste dass
> sie zu mir krabbelt und sich hochzieht. dann spielt sie im stehen!
>
> Wenn ich in der küche bin und ihr essen koche, leg ich ihr immer spielzeug
> auf die krabbeldecke und sing mit ihr ect. sie krabbelt dann zu mir, zieht
> sich an meinen beinen hoch und wenn ich gehen muss, hält sie sich fest und
> geht mit!
>
> Ich denk mir halt dass das mit 8 Monaten zu früh ist, auch dass sie los
> lässt und mit einer hand steht und sich ausbalanciert. die sorge die ich
> habe ist, dass sie sich selber überrumpelt. man merkt dass es sehr
> anstrengend ist, denn sie hat normal immer um halb acht bis um halb sieben
> geschlafen. tagsüber vormittags 45 min und mittags 1 1/2 stunden. jetzt
> schläft sie vormittags 1-2 mal und nachmittags 1mal und schläft beim
> abendessen um halb sieben schon ein, dann schläft sie bis halb sieben.
>
> ich hab halt angst dass es ihr von den knochen her zu viel ist- ich weiß
> mein kinderarzt sagt auch, wenn die babys das von allein machen, dann ist
> es ok....
>
> wahrscheinlich geht nur mir alles zu schnell und mach mir deswegen sorgen.
>
> soll ich sie einfach stehen und laufen lassen so viel sie will? Was würdet
> ihr machen?
> Ich weiß ich mach mir einfach sorgen, andere mamis wären froh wenn ihr kids
> so schnell wären, und ich... mein mann sagt auch ich soll mir keine sorgen
> machen.
>
> ich versuchs...
>
> LIEBE GRÜSSE AN ALLE MAMIS!
Also ich kann dich da beruhigen, weil meine kleine kann mit ihren 8,5 Monaten schon laufen (kommt ganz nach der Mama

Ich hab mit 8 Monaten auch schon laufen können (nicht ander Hand sondern ganz alleine) und ich hab nirgend eine fehlstellung. Das einzigste was du aufpassen musst, wenn sie dann alleine laufen will ist das die koordination noch nicht so ganz passt. sprich sie will links und läuft dann mitm kopf gegen den Türstock. also am besten einen Helm anziehen (meine kleine Trägt nen totschicken fahrradhelm), weil sie sich sonst dauernd den kopf anschlagen.
Ich war auch total erschrocken als meine kleine auf einmal vor mir stand, weil sie das krabbeln einfach übersprungen hat. sie ist geroppt also hat sich mit den armen gezogen und dann stand sie auf einmal da und hat mich angegrinst. klar am anfang hat sich das nur an möbeln entlang beschränkt aber jetzt läuft sie auch schon ein paar schritte alleine.
LG Nadja & Mara
31. Aug 2010 11:06
Ja ich kenne es auch und muß sagen ich setze mich nicht immer dazu so lernt Sie auch sich selber zu beschäftigen.
Habe einige Kinder auch da was Sie sehr begeistert und dadurch krabbelt Sie sehr oft.
Ich gehe auch in einem anderen Raum und sage ihr immer Sie kann mitkommen.
Meine kleine zieht sich gern an Tisch und Schränken hoch aber die Ärztin sagt was sie jetzt machen vorallem alleine soll man lassen.
Es gibt viele Kinder die krabbeln nicht und laufen gleich.
Habe einige Kinder auch da was Sie sehr begeistert und dadurch krabbelt Sie sehr oft.
Ich gehe auch in einem anderen Raum und sage ihr immer Sie kann mitkommen.
Meine kleine zieht sich gern an Tisch und Schränken hoch aber die Ärztin sagt was sie jetzt machen vorallem alleine soll man lassen.
Es gibt viele Kinder die krabbeln nicht und laufen gleich.

31. Aug 2010 20:44
Ich war gestern beim kinderarzt.
Er meinte dass es schon wahnsinn ist und dass es wohl nimmer lang dauern wird bis sie alleine läuft, aber sie hat sich anna auch genau angeschaut und gemeint dass sie eine sehr gut trainierte muskulatur hat und dass ich sie lassen soll.
das mit dem helm ist eine gute idee, denn sie geht am tisch entlang und "hangelt" sich dann zum laufstall. da ist aber nix zum festhalten, also steht sie kurz allein und geht einen schritt. dabei ist sie aber schon in die falsche richtung gegangen und dann hingefallen.
ich bin jetzt beruhigt weil ich weiß dass ihr kleiner körper das schon aushält.
lg
Er meinte dass es schon wahnsinn ist und dass es wohl nimmer lang dauern wird bis sie alleine läuft, aber sie hat sich anna auch genau angeschaut und gemeint dass sie eine sehr gut trainierte muskulatur hat und dass ich sie lassen soll.
das mit dem helm ist eine gute idee, denn sie geht am tisch entlang und "hangelt" sich dann zum laufstall. da ist aber nix zum festhalten, also steht sie kurz allein und geht einen schritt. dabei ist sie aber schon in die falsche richtung gegangen und dann hingefallen.
ich bin jetzt beruhigt weil ich weiß dass ihr kleiner körper das schon aushält.
lg
1. Sep 2010 11:09
Freut mich das mit deiner kleinen alles so gut läuft!
Wünsch dir viel Glück
Wünsch dir viel Glück
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...