Baby am Tag wecken für längeren/besseren Nachtschlaf ???????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.973851
22. Aug 2010 16:54
Baby am Tag wecken für längeren/besseren Nachtschlaf ???????
Hallo ihr Lieben,

ich bin frischegebackene Mama, unsere Kleine ist nun 2 Wochen alt.
Letzte Nacht wollte sie nicht so recht schlafen, war hellwach als wir schlafen wollten. Am Tag hat sie sehr gut geschlafen. Meist schläft sie 2-3 Std. durch und trinkt dann auch gut was weg.

Meine Frage ist nun, ob wir sie am Tag mal zwischendurch wecken und etwas wach halten sollten, damit sie nicht um 23h hellwach ist und umher guckt?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?

Freue mich über Eure Nachrichten!

Liebe Grüße
Yvonne :P
gast.883891
22. Aug 2010 17:00
Re: Baby am Tag wecken für längeren/besseren Nachtschlaf ???????
Wie kommst du denn auf so eine Idee???? klar ist es anstrengendm grade am anfang - aber ein baby schläft halt, wenn es schlafen will, punkt.
gast.962655
22. Aug 2010 17:41
Baby auf jeden Fall schlafen lassen :) Es dauer ein bischen bis Baby Tag und Nacht unterscheiden kann. Deine Kleine wird sich langsam dran gewöhnen das man Nachts schläft und tagsüber wach ist. Also hab bischen geduld, manche Babys brauchen bis zu 2 Jahren dafür...sowas ist allerdings selten und die meisten Babys schlafen ab den 3. Monat Nachts gut durch (8 Stundne)

lg
gast.916459
22. Aug 2010 17:48
Deine kleine ist doch erst zwei Wochen!! Warte doch erst mal ab, mal davon abgesehen kann sich der Rythmus deiner kleinen immer wieder mal etwas verschieben. So ganz am Anfang ist es halt anstrengend, aber das geht vorbei du musst einfach nur abwarten, das spielt sich schon ein.
gast.876392
22. Aug 2010 17:54
neeee bloß nicht wecken. dein kind muss erstmal tag -nachtryhtmus lernen aber bitte nicht so ;). mein kleiner hat am anfang zb. nur geschlafen. kannte da kein waches kind er wurde nur wach zum trinken und das wars auch. ne aber lass dein kidn schlafen ich hab das nciht mal gemacht als er 6 monate war da meinte er auch 3 mal am tag zu schlafen und da litt natürlich die nacht drunter. aber das geht von allein weg. spiel nur nicht mit deinem kind oder mach licht an wenn dein kidn meint es müsste wach bleiben
gast.1025091
23. Aug 2010 02:39
Meine Oma meinte immer "wenn die Kinder schlafen , wachsen sie" :D
Also schön schlafen lassen,das regelt sich von ganz alleine mit der Zeit :)
gast.1015716
23. Aug 2010 04:16
ypache hat geschrieben :

> Letzte Nacht wollte sie nicht so recht schlafen, war hellwach als wir
> schlafen wollten.

Herzlichen Glückwunsch, Ihr seid junge Eltern... :-)

noxx :roll:
gast.973365
23. Aug 2010 07:51
Hallo,

kann den anderen nur zustimmen! Das pendelt sich von ganz allein ein.
Selbst wenn sie irgentwann mal durchschläft, kanns immer mal wieder Phasen geben wo sie Nachts wach ist.
Wir mussten am Anfang auch die Nacht zum Tag machen, Tagsüber hat meine kleine geschlafen wie ein Murmeltier und Nachts war sie Putzmunter und wollte die große weite Welt entdfecken.
Hinzu kam das wir sie anfangs alle 3 std. wecken mussten, wenn sie nicht von allein kam, weil sie nicht genug zugenommen hat.
Aber davon hat sie Nachts auch nich länger geschlafen. Hab mich dann Tagsüber öfter mal hingelegt und den schlaf nachgeholt.
Mit 7 Wochen schlief sie dann das erste mal durch und seit dem ist es so geblieben. Aber lass dich davon nicht verunsichern. Nicht alle Babys schlafen so früh durch. Hatten halt Glück! Kann sich auch ganz schnell wieder ändern.

LG Sunny :)
gast.973851
26. Aug 2010 20:53
Snowshadow hat geschrieben :
> Wie kommst du denn auf so eine Idee???? klar ist es anstrengendm grade am
> anfang - aber ein baby schläft halt, wenn es schlafen will, punkt.

Ich komme darauf weil meine Hebamme es zu mir gesagt hat.
Würde ich es nicht hinterfragen und ebenso "blöde" finden, hätte ich wohl kaum hier im Forum nach Euren Meinungen gefragt....
Keine Angst, ich lass unsere Kleine schlafen, möchte ja ich Bestes!!!
gast.909441
31. Aug 2010 23:34
Hi,

ruhig schalfen lassen....meine schläft auch erst immer so zwischen 23 und 2 Uhr morgens ein....jetzt ist sie 2 Monate alt und ist öfters gegen 22 und 23 Uhr im Bett und schläft auch schon an die 6 stunden durch.....

Meine hatte auch am Anfang immer bis zu 8 Stunden am Stück geschlafen und ich habe sie auch schlafen lassen, nur dadurch hatte sie ganz schön an gewicht verloren ??? Also auch nicht zu lange schlafen lassen ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...