Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann kauft ihr denn Babysachen und das Babyzimmer???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also ich hab jetzt auch angefangen die Babysachen von meinen Geschwister von meiner Mama zu holen und morgen stelle ich dann mal ne Wickelkommode auf und räum einwenig Babykleidung ein.
Gekauft habe ich noch nicht allzu viel, einpaar Bodys und Söckchen.
Mal schauen, was noch alles dazu kommt
Maxi Cosi bekommen wir von Oma und Opa und ne Kinderwiege haben wir auch schon
Jetzt habe ich noch eine andere Frage: ist bei euch schon Vormilch gekommen? Ich bin jetzt in der 24. SSW und bei mir hat sich noch nix getan :/, muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
>
> Jetzt habe ich noch eine andere Frage: ist bei euch schon Vormilch
> gekommen? Ich bin jetzt in der 24. SSW und bei mir hat sich noch nix getan
> :/, muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
nö, brauchst dir keine sorgen machen, hatte ich auch noch nicht, im übrigen bei meinen ersten beiden schwangerschaften überhaupt nicht
im übrigen ist vorgestern unser babyzimmer gekommen, aber es steht noch zusammengebunden auf einer palette in der garage
hätte ich keine garage, hätte das ding bis abends im regen draussen gestanden
dann bin ich ja echt beruhigt. weil ich möchte sooo gerne stillen, und hoffe einfach das alles gut geht
wie lange stillst du oder hast du gestillt?*neugierig bin*
na dann versuch ich mich jetzt einfach nicht zu doll reinzusteigern und hoffe das dann in ca 3. Monaten alles glatt läuft
4 kg. Aber ich hab das abgelehnt: mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass der kleine da durch muss
Ja ich hab mir jetzt eh so n Stillbuch gekauft, damit ich mich da bestens vorbereiten kann.. es ist mein 1. Baby und da muss ich noch sooo viel lernen.. ^^..
aber auch die Beziehung zum Baby wird durch das stillen viel mehr gestärkt als mit dem Fläschchen oder? auch das wäre mir sehr, sehr wichtig
Ich würde an deiner Stelle garnicht so viele Bücher lesen. Geh in einen Geburtsvorbereitungskurs - dort wird das Thema Stillen normalerweise ausführlich behandelt. Ansonsten zeigt dir die Hebamme und die Schwestern im KH ganz genau wie alles funktioniert. Am wichtigsten ist, dass du dir am Anfang viel Zeit nimmst und ganz in Ruhe stillst. Ich hab die ersten vier Wochen nur im Schlafzimmer im Liegen gestillt. Auch das Baby muss sich daran gewöhnen. Nach der "Eingewöhnungsqhase" lief es wie geschmiert. Wir waren richtige Profis
freu mich shcon sooooooooo sehr, wenn es bei mir soweit ist
Okey, dann werd ich mich da nicht zu doll reinsteigern.. ^^
danke für deinen Rat
dann hast du wieder etwas geschafft und kannst die Schwangerschaft genießen, oder? ist toll
ich hab jetzt noch 4 Tage zu arbeiten und danach Urlaub, mal sehen ob ich dann bald mal mit dem Kinderzimmer einräumen und Möbel schön hinstellen, anfangen kann..
und sonst gehts dir gut?
redest dem baby einfach gut zu ^^..
ich hoff ich kann jetzt dann mal nen Schrank kaufen gehn, werd dann in meinem Urlaub einfach einen kaufen gehen, der mir gefällt
seit ihr gemeinsam Kinderzimmer aussuchen gegangen?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.