Augen verleiern

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1094556
17. Nov 2011 21:33
Augen verleiern
Hallo ihr lieben Mamis...

mein kleiner (fast 8 Monate) verleiert seit letzter Woche immer seine Augen ganz doll wenn er müde ist, man sieht sogar machmal das weiße vom Auge :?
Ich denke mir das er gegen das Augen zu machen ankämpft, aber sicher bin ich mir nicht :roll:
Was meint ihr dazu???
Machen das eure Zwerge auch???

LG
gast.917724
17. Nov 2011 21:36
Re: Augen verleiern
Hallo,

so weit ich weiß, kommt das bei kleinen Kindern schon manchmal vor, nennt sich wohl Nystagmus. Bei großer Anstrengung, Müdigkeit, Streß können die Muskeln, die das Auge halten zittern oder erschlaffen, so dass der Augapfel "abgleitet".

Ich würde es aber schon bei der nächsten U - wenn es bis dahin noch vorkommt - ansprechen.
gast.1206771
18. Nov 2011 07:55
huhu
also ich komm ja ausm osten und weiß nich ob das nur hier so heißt...meine kleine macht das von geburt an (als sie "frisch" war viel häufiger) immer mal wieder vor dem einschlafen...die ältere generation hier nennt das stäubchen (keine ahnung wies geschrieben wird) und sagt das hätte mehr oder weniger jedes baby...das seien die phasen in denen das gehirn reift und das wäre wichtig zum schließen der fontanelle
ob da was dran is kann ich dir nich sagen...jedenfalls ist das nichts bedenkliches...wenn du unsicher bist rede einfach mit deinem kinderarzt
lg

ach ja...man sagt noch man darf das baby in dieser phase nicht stören oder versuchen richtig aufzuwecken...
gast.1065889
18. Nov 2011 08:29
Guten Morgen meine Schaschi,

ich weiß zwar nicht, was das heißt oder warum des so ist, aber mach dir nicht zu viele Gedanken. Die Antworten von Julia und HollysMama hören sich gut an und auch beruhigend. Pauli wird nunmal ein schlaues kleines Kerlchen, welcher seine Mama auf Trap halten möchte :D
Knutsch den Kleinen und dich drück ich...

Mickie

Ps: kannst trotzdem ja mal bei der KiÄrztin nachfragen, interessieren würde mich ja, was sie zur Antwort gibt!
gast.1206771
18. Nov 2011 08:54
huhu...ich nochmal^^
hab dir dazu mal was rausgesucht...also alles ganz normal...mach dir keine sorgen :)

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung ... _15486.htm
gast.1094556
18. Nov 2011 13:44
Vielen Dank für eure Antworten, bin jetzt schon beruhigter, wobei ich finde das sich das Stäubchen eher auf Säuglinge bezieht oder?? :roll:
Aber ihr habt recht, ich sollte mir wahrscheinlich nicht so den Kopf zermadern :shock: ...habe am 8.12. einen Termin bei der KiÄ, da werd ich sie mal darauf ansprechen, sollte es dann immer noch sein...

@Mickie: Ja auf Trapp halten tut er mich wirklich...hat diese Nacht auch wieder mal bei uns in der Ritze geschlafen...ich dank dir für deine lieben Worte...drück dich auch und deine Mausi
gast.1206771
18. Nov 2011 13:58
mit 8 monaten ist man doch auch noch ein säugling^^
gast.1065889
18. Nov 2011 20:12
Schaschi hat geschrieben:
> Vielen Dank für eure Antworten, bin jetzt schon beruhigter, wobei ich finde
> das sich das Stäubchen eher auf Säuglinge bezieht oder?? :roll:
> Aber ihr habt recht, ich sollte mir wahrscheinlich nicht so den Kopf
> zermadern :shock: ...habe am 8.12. einen Termin bei der KiÄ, da werd ich
> sie mal darauf ansprechen, sollte es dann immer noch sein...
>
> @Mickie: Ja auf Trapp halten tut er mich wirklich...hat diese Nacht auch
> wieder mal bei uns in der Ritze geschlafen...ich dank dir für deine lieben
> Worte...drück dich auch und deine Mausi

Knutscha und: ich denk wie HollysMama, der Pauli ist noch nen "Säugling" nur einer von 8 Monaten :lol: ein großes Baby eben... :D
Knutsch dich!!! Und genieß jede Minute!
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...