Frage zum Mittagessen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.988026
31. Aug 2010 08:02
Frage zum Mittagessen
Hallo,

ich würde gerne noch mal was fragen meine Tochter 5 Moante alt isst zur zeit ein halbes Gläschen zum Mittag und ich würde gerne wissen gebe ich trotzdem noch Ha-1 Milch oder gebe ich ihr Tee oder Wasser ich weiß es nicht genau.Und könnte ich ihr abends das andere Gläschen geben vom Mittag.Den ich merke sie ist nicht ganz satt machmal schafft sie es nicht durch zu schlafen ich würde mich freue wenn Sie mir weiter helfen könnten.

MG Melanie :?
HiPP-Elternservice
31. Aug 2010 17:53
Re: Frage zum Mittagessen
Liebe Melanie,
solange Ihre Kleine nur Gemüse oder noch kein komplettes Menü aus Gemüse & Fleisch isst, gibt es anschließend immer noch Milch an, bis Ihr Baby satt ist. Die Milchmenge wird weniger werden wenn die Beikost reichhaltiger wird.
Sobald Ihre Tochter ein ganzes Gläschen (190 g) eines HiPP Menüs schafft, braucht sie keine Milch mehr zusätzlich - eine Beikostmahlzeit ist eingeführt. Einige Löffelchen HiPP Milde Früchte oder HiPP Frucht & Getreide als Nachtisch runden die Mahlzeit ab und können durch das Vitamin C in den Früchten die Eisenaufnahme aus dem Gemüse zusätzlich fördern.
Auf diese Weise wird im Laufe des Monats eine ganze Milchmahlzeit ersetzt. Wenn die Gemüse-Fleisch-Mahlzeit eingeführt ist, kann entweder als zweite Mahlzeit der Abendbrei (Milchbrei) oder ein Obst-Getreide-Brei eingeführt werden.

Haben Sie mit dem Durchschlafen noch etwas Geduld. Ihre Kleine ist noch so jung. Da ist es normal, dass Sie nachts noch Nahrung braucht. Meist stellt sich im 2. Halbjahr ein famlienfreundlicherer Rhythmus ein. Je mehr Ihre Kleine im Beikostalter an festen Mahlzeiten am Tag isst, umso weniger wird sie in der Nacht essen bzw. trinken und umgekehrt!

Bester Gruß!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...