Knapp 9 Monate, wieviel Milch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1222495
16. Nov 2011 12:48
Knapp 9 Monate, wieviel Milch?
Hallo. Mein Sohn hat folgenden Ernährungsplan:
ca 8 Uhr oder etwas früher stillen, wobei er nicht mehr viel trinkt.
Evt etwas Obst oder ein Zwieback zwischendurch
ca 12 Uhr 1 Menü von Hipp (am liebsten Nudeln :-))
ca 15 Uhr etwas Obst, evt mit Getreide oder Joghurt ca 3/4 Gläschen
18-18:30Uhr Hipp Gute Nacht Brei zum selbst anrühren von Hipp
in der Nacht, je nachdem wie oft er wach wird, stillen, ca 1-4mal
Zwischendurch trinkt er Wasser. Er mag keinen Saft oder Tee, trinkt ausschließlich Wasser.
Meine Frage ist jetzt reicht das in dem Alter an Milch? Oder soll ich ihm zwischendurch Milch zum Trinken anbieten? Und wenn welche? Normale Kuhmilch mit 3,5%? Abgekocht? Mit Wasser verdünnt?
Er hat immer ziemlich harten Stuhl, deshalb denke ich er trinkt zu wenig, ca 150-200 ml am Tag ohne stillen.
Liebe Grüße, Melanie
HiPP-Elternservice
16. Nov 2011 16:04
Re: Knapp 9 Monate, wieviel Milch?
Liebe Melanie,

im Alter Ihres Sohnes werden noch etwa 400 ml Milch empfohlen, das sind meist zwei oder drei milchhaltige Mahlzeiten. Mit dem Milchbrei am Abend und dem Stillen in der Nacht und am Morgen ist das bestimmt genug Milch, die er zu sich nimmt.

Der durchschnittliche Flüssigkeitsbedarf von Kindern im Beikostalter liegt bei etwa 400 ml am Tag, wobei die Milch da mit eingerechnet wird. So gesehen müsste es genug sein, was Ihr Sohn trinkt. Ob Ihr Sohn genug Flüssigkeit bekommt, sehen Sie am besten an der Windel. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Gesunde Kinder haben ein sehr gutes Durstempfinden und nehmen sich das an Flüssigkeit, was sie benötigen. Bieten Sie einfach zu jeder Mahlzeit und auch mal zwischendurch etwas Wasser an.

Eine fröhliche Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...