4 Monate,was können wir schon??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1142188
8. Nov 2011 07:27
Re: 4 Monate,was können wir schon??
woher willst du wissen wie stolz Oskar ist?!?!?!?! :lol:

Wie gesagt, als er die Welt kam konnte er reden, laufen und all das Zeug und hatte das Abi-Zeugnis mit dem Durchschnitt 1,2 (ich war etwas enttäuscht) in der Hand. Nun ist die Doktorarbeit fertig.

Ach im Ernst: Gedreht vom Bauch auf den Rücken hat er sich mit 6,5 Wochen... nun hat er die ersten ansätzte fürs Krabbeln. Leigestützte sind kein Problem. Er stoßt sich an der Bettlehne ab und kommt auch voran, versteht aber noch nicht dass er die Arme mit bewegen muss und fällt vorne über... :roll:

Er ist übrigens am 19.08.2011 zur Welt gekommen
gast.1100363
8. Nov 2011 13:51
Muss ja ein Wunderkind sein, dein Sohn.
gast.1111554
8. Nov 2011 14:09
oh ja ihr kind is ein wunderkind, kanns nur bestätigen:-)
gast.1142188
9. Nov 2011 06:26
Sind sie das nicht alle unsere Kinder?! Wahre Wunder?
und an diesem Geburtsdatum kamen die größten Wunder zur Welt!!!!!
gast.1131786
9. Nov 2011 12:51
mit 2 Monaten hat Luis sich vom Bauch auf den Rücken gedreht, nun will er das nicht mehr machen; mittlerweile ist er 4 Monate alt und stützt sich schon auf seine Hände wenn er in Bauchlage liegt anstatt auf die Unterarme. Nur mag er die Bauchlage nicht mehr so richtig.

Aber er liebt es auf mir "rumzuturnen" :-) er ist ziemlich aktiv was krabbel- und hüpfbewegungen sowie die ersten "stehversuche" angeht. aber wie gesagt, nur auf mir *gg*. Achja und das tollste, er ist unter den Armen kitzelig ^^
gast.1305525
9. Nov 2011 22:01
Das ist ja echt süß :lol: , lustig, dass er so kitzelig ist
gast.1223217
10. Nov 2011 10:40
Gesa ist jetzt 19 Wochen, brabbelt das ABC rum, dreht sich von Bauch auf Rücken und zurück, hält sich ca 2 Sekunden im Vierfüßlerstand, wippt und fällt wieder um :D

Sie hält beim trinken die Flasche alleine und sagt zu meinem Mann "Babm" XD Wir nehmen das als Papa an XD

Wenn sie isst mach sie von alleine den Mund auf und ansonsten ist sie ziemlich Baby, schreit, pupst (und wie !), rülpst und heult zwischendurch *g* :D
Bine1985
10. Nov 2011 17:50
Meine Maus , wird in 3 tagen 3 monate, lag in ihrem Laufgitter heut auf einmal mit dem Kopf ganz oben? Dabei hatt ich sie mittig hingelegt! War kurz Wäsche aufhängen und siehe da! Aber wenn ich zugucke macht se das natürlich nicht!? :?
gast.1305525
14. Nov 2011 23:35
Ja das kenne ich auch von meiner mit dem hochrutschen, hab die auch irgendwann so vorgefunden, und dann machen die das bald auch vor unsere Nase. Und mittlerweile streckt sie richtig den Bauch dazu durch, wenn man was gegen die Beine hält, spürt man wie stark die in den Beinen ist. Die hat nen ganz schön kräftigen Tritt :D
Und manchmal hat die so ein spitzbübisches Lächeln, da meint man die versteht einen!?
Die letzten Tage haben ich auch beobachtet, dass die die Beine im Schlaf richtig hoch nimmt und runter Plumpsen lässt.
Ach klar und Pupsen und Rülpsen, darin war die schon ganz früh ein Meister, aber das Beste daran ist, dass die dann so unschuldig in der Gegend herum schaur :lol: :lol: :lol:
aber das beste Erlebnis kommt noch: Eines Abends kam ich ins Schlafzimmer rein und mein Mann war schon eher ins Bett gegangen, da lacht er so laut, dass er sich nicht mehr einkriegen konnte, die Kleine schlief aber und er musste sich echt beherrschen.
Da fragt ich Ihn: Was ist denn los, warum lachst du so heftig?
Da antwortete Er: Die Kleine hat grade so laut gepupst, dass Sie selber vor Schreck aufgewacht ist!!! :lol: :lol: :lol: :D
Das soll doch bitte erstmal einer nachmachen ;)

Wir waren am Sonntag im Wald und 3x dürft Ihr raten, was die sich eingefangen hat....ne Zecke :shock:
fragt mich nicht wie die da hingekommen ist, aber ich bin erstmal zum Arzt gedüst, war zum Glück nicht so lange drin. Saß in der Augenlidfalte...., wie die da hin kam, keine Ahnung.
gast.1178607
15. Nov 2011 12:07
UI ui ui....das war aber ne hartnäckige zecke...bei den kalten temperaturen noch draußen rumzuhüpfen.. :D

na gott sei dank haste das bemerkt, heutzutage übertragen de ja jeden mist...

ich war heute schön einkaufen mit meiner mucki....man war das glatt auf den straßen....minus 2 grad...und wie sollte es auch anders sein, der erste unfall ließ auch nicht lang auf sich warten.. :roll: da hatte es eine wohl eilig gehabt und ist in die leitplanken geschossen, aber war glaub nur blechschaden zum glück.

werd dann noch ne runde spazieren gehn...nun kann ich endlich den kuschligen fußsack austesten :D mal sehen ob der was taugt...

bis denne
Bine1985
15. Nov 2011 19:12
Hi hi, genauso ist das bei uns auch schon gewesen im Schlafzimmer, mit dem gepupse! :lol: :lol: :lol:
Und morgens wenn sie auffwacht und sichnstreckt kommen Sa auch ein paar "Salven" raus! :D
Jetzt fängt sie langam an mit Tränen zu weinen! :cry: Süüüßßß....
gast.1305525
15. Nov 2011 23:01
Ja genau so ist das auch bei uns morgens kommen auch ganz schöne Töne raus :lol: :lol:
Im Moment bin ich morgens immer so müde, da will ich auch gerne was länger schlafen, aber das geht nicht, weil die um Punkt 8uhr wach ist und dann rumkrächzt, aber nicht weint, die macht halt nur schon Turnübungen und strengt sich dann richtig laut an. Da wacht man dann natürlich auf, ich nehme sie dann noch was zu uns ins Bett und wenn ich dann endgültig wach bin und nicht mehr schlafen will, dann auf einmal gehen bei Ihr die Jalousinen zu....tzzzz, dann pennt die nochmal bis 10 oder 11uhr...sowas....

:shock: Ja ich hatte auch gedacht, dass es keine Zecken mehr gibt, aber ich hatte dann auch eine an der Hüfte sitzen, wenn ich nur dran denke, dass juckt mir schon das Fell, ich hasse diese Viecher, echt ekelhaft...brrrr...

Meine Kleine schafft es schon sich richtig gut aus der Bauchlage mit dem Oberkörper hochzustützen, dann kann es nicht mehr lange dauern, bis die beweglicher wird! Uiiiii bin schon sooo gespannt :D
gast.1322181
16. Nov 2011 12:14
hallöchen.
ich bin neu hier obwohl meine kleine am 4.7 zur welt kamm, sie war 3670 g schwer hatte eine länge von 51 cm und nen kopfumfang von 33cm und das obwohl der eig gebtermin der 23.7. aber ich war so froh das sie zu früh war, weil ich danach ca 2 stunden genäht worden bin.
also zum eig thema :D
meine süße hat sich schon in den ersten wochen vom bauch auf den rücken gedreht, aber das war nur sehr selten seit ca nem monat macht sie es andauern, aber vom rücken auf den bauch noch garnicht, seit ca nem monat versucht sich auch schon zu plaudern, is echt süß wenn sie mich ansieht und dann plauudern will =) und seit ca 3 wochen hat sie ihre füße entdeckt und spielt ständig mit ihnen, stehen und sitzen wollt sie schon da war sie nichtmal 1 monat alt. ich bin total stolz auf meine kleine =)
lg sabsii und nora
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...