Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Keine Flasche mehr in der früh!!Was dann???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine kleine ist jetzt 7 Monate und mag seit 3 Tagen keine Flasche mehr in der Früh!Und von Brei ist sie auch nicht begeistert
Was geb ich ihr dann??
Habt ihr ein paar Tipps für mich
Ne in der Nacht bekommt sie keine Flasche!Sie bekommt abends um 7 die letzte und dann erst wieder in der früh um 8
Weiß ja nicht was ich ihr so geben kann weil se ja von brei auch nicht begeister ist
ich find das grad echt interessant..
mein kleiner wird 6 monate alt, hab mich noch gar nicht damit auseinandergestzt, weil ich dachte, haben ja noch lang dahin...
Aber ab wann dürfen denn die kleinen, joghurt etc??
Oft wird empfohlen, den normalen Joghurt ebenso wie Kuhmilch erst nach dem ersten Geburtstag zu geben. Ich kann das allerdings nicht nachvollziehen, da selbst hier bei den HiPP-Experten nur damit argumentiert wird, dass es in den Gläschen besonders milde Joghurtkulturen seien (die kann ich auch "normal" kaufen, fertig oder als Kultur zum selbstansetzen) und das Eiweiß mit viel Obst verdünnt sei (kann ich auch selbst mischen...).
Letztlich ist es aber schon nachvollziehbar, dass Joghurt oder Quark im Babyalter noch nicht täglich gefüttert werden sollte, sondern die Trinkmilch (Muttermilch oder Fertignahrung) den Vorzug haben soll.
Hab das mit der Kuhmilch mal gegoogelt und das gefunden:
http://www.baby-zeit.de/themen/ernaehru ... h-baby.php
Mein Kleiner ist zwar Speisen wo etwas Milch drinnen ist, oder auch etwas Käse oder Butter, aber nur wenig.
Aber ein Glas Milch würde ich noch nicht geben.
Aja, die Joghurts von Hipp geb ich auch, aber nicht jeden Tag.
lg
Sonst hätten wir ganz schön alt ausgesehen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.