Keine Flasche mehr in der früh!!Was dann???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2011 20:22
Keine Flasche mehr in der früh!!Was dann???
Hallo
Meine kleine ist jetzt 7 Monate und mag seit 3 Tagen keine Flasche mehr in der Früh!Und von Brei ist sie auch nicht begeistert
Was geb ich ihr dann??
Habt ihr ein paar Tipps für mich
Meine kleine ist jetzt 7 Monate und mag seit 3 Tagen keine Flasche mehr in der Früh!Und von Brei ist sie auch nicht begeistert
Was geb ich ihr dann??
Habt ihr ein paar Tipps für mich
12. Nov 2011 22:06
12. Nov 2011 22:10
Re: Keine Flasche mehr in der früh!!Was dann???
Hast Du denn schonmal versucht, ihr die Milch im (Trinklern-)Becher zu geben? Oder trinkt sie vielleicht nachts noch Milch, so dass morgens einfach noch kein Hunger da ist?
13. Nov 2011 19:42
Also in der früh "eigentlich" eine Flasche,Mittags ein Gläschen,Nachmittags is es verschieden und Abends eine Flasche.
Ne in der Nacht bekommt sie keine Flasche!Sie bekommt abends um 7 die letzte und dann erst wieder in der früh um 8
Weiß ja nicht was ich ihr so geben kann weil se ja von brei auch nicht begeister ist
Ne in der Nacht bekommt sie keine Flasche!Sie bekommt abends um 7 die letzte und dann erst wieder in der früh um 8
Weiß ja nicht was ich ihr so geben kann weil se ja von brei auch nicht begeister ist
13. Nov 2011 20:39
Also meine Mausi bekommt seit sie 7 Monate alt ist ein Brot (Bauernbrot oder ähnliches) mit Frischkäse,Teewurst oder Leberwurst.Sie wollte auch keine Flasche mehr am morgen....sie liebt ihr Brot und isst zwei Scheiben in der Früh 

15. Nov 2011 09:56
Damit die Kleine auch morgens ihr Kalzium bekommt, kann man auch Joghurt oder Quark füttern. Die gibt es im Gläschen in verschiedenen Sorten. Mein Kleiner wollte auf einmal gar keine Flasche mehr. Da hat er dann das gekriegt. Man kan es auch selber machen. Einfach Joghurt kaufen, Banane zerdrücken und vermischen. Schmeckt auch lecker.

15. Nov 2011 11:11
Danke für die lieben antworten!Werd ich gleich ab morgen mal versuchen
15. Nov 2011 12:57
Hallo ihr lieben,
ich find das grad echt interessant..
mein kleiner wird 6 monate alt, hab mich noch gar nicht damit auseinandergestzt, weil ich dachte, haben ja noch lang dahin...
Aber ab wann dürfen denn die kleinen, joghurt etc??
ich find das grad echt interessant..
mein kleiner wird 6 monate alt, hab mich noch gar nicht damit auseinandergestzt, weil ich dachte, haben ja noch lang dahin...
Aber ab wann dürfen denn die kleinen, joghurt etc??
15. Nov 2011 13:03
Ja, beim Joghurt scheiden sich mal wieder die Geister
Oft wird empfohlen, den normalen Joghurt ebenso wie Kuhmilch erst nach dem ersten Geburtstag zu geben. Ich kann das allerdings nicht nachvollziehen, da selbst hier bei den HiPP-Experten nur damit argumentiert wird, dass es in den Gläschen besonders milde Joghurtkulturen seien (die kann ich auch "normal" kaufen, fertig oder als Kultur zum selbstansetzen) und das Eiweiß mit viel Obst verdünnt sei (kann ich auch selbst mischen...).
Letztlich ist es aber schon nachvollziehbar, dass Joghurt oder Quark im Babyalter noch nicht täglich gefüttert werden sollte, sondern die Trinkmilch (Muttermilch oder Fertignahrung) den Vorzug haben soll.

Oft wird empfohlen, den normalen Joghurt ebenso wie Kuhmilch erst nach dem ersten Geburtstag zu geben. Ich kann das allerdings nicht nachvollziehen, da selbst hier bei den HiPP-Experten nur damit argumentiert wird, dass es in den Gläschen besonders milde Joghurtkulturen seien (die kann ich auch "normal" kaufen, fertig oder als Kultur zum selbstansetzen) und das Eiweiß mit viel Obst verdünnt sei (kann ich auch selbst mischen...).
Letztlich ist es aber schon nachvollziehbar, dass Joghurt oder Quark im Babyalter noch nicht täglich gefüttert werden sollte, sondern die Trinkmilch (Muttermilch oder Fertignahrung) den Vorzug haben soll.
15. Nov 2011 13:20
also in den Gläschen ist ab 7. Monat auch Joghurt mit drin...ich hab Lina auch ab 7 Monaten Joghurt gegeben...hab aber selber milden Naturjoghurt gekauft und mit Getreidebrei und Obstmus gemischt...
15. Nov 2011 15:24
Sophia bekommt auch seit sie 7 Monate alt ist ganz normal Milchprodukte und Milch vom Tisch mit und verträgt das gut.Allerdings übertreiben wir es mit der Milch nicht, max. 100ml am Tag und wenn wir Pudding oder so kochen dann nehmen wir hälfte Milch/hälfte Wasser...klappt immer super und hatten nie Probleme 

15. Nov 2011 16:34
Hallo!
Hab das mit der Kuhmilch mal gegoogelt und das gefunden:
http://www.baby-zeit.de/themen/ernaehru ... h-baby.php
Mein Kleiner ist zwar Speisen wo etwas Milch drinnen ist, oder auch etwas Käse oder Butter, aber nur wenig.
Aber ein Glas Milch würde ich noch nicht geben.
Aja, die Joghurts von Hipp geb ich auch, aber nicht jeden Tag.
lg
Hab das mit der Kuhmilch mal gegoogelt und das gefunden:
http://www.baby-zeit.de/themen/ernaehru ... h-baby.php
Mein Kleiner ist zwar Speisen wo etwas Milch drinnen ist, oder auch etwas Käse oder Butter, aber nur wenig.
Aber ein Glas Milch würde ich noch nicht geben.
Aja, die Joghurts von Hipp geb ich auch, aber nicht jeden Tag.
lg
15. Nov 2011 21:04
Bei HIPP gibt es den Joghurt und auch Quark schon ab dem 7. Monat. Ich war froh, daß sich die Herren HIPP & Co sowas einfallen lassen haben.
Sonst hätten wir ganz schön alt ausgesehen.
Sonst hätten wir ganz schön alt ausgesehen.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...