Ab wann verstehen sie NEIN??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.951078
30. Aug 2010 11:08
Ab wann verstehen sie NEIN??
Hallo,

wollte mal hören ob es euch genauso geht wie mir...
mein Sohn Bastian (8 Monate) ist jetzt überall unterwegs und robbt in alle unmöglichen Ecken!
Wir haben unser Haus schon sicher gemacht mit Steckdosenschutz, Treppenschutzgitter usw.
Gerade die Steckdosen findet Basti super interessant und würde am liebsten ständig drin rumfingern.
Wenn ich dann mein energisches NEIN los lasse dreht er sich zu mir um und lacht mich freudig an. Dann wiederhole ich mein NEIN nochmal lauter und hebe dazu meinen Finger - doch auch das löst lediglich ein Lächeln aus und er macht munter dran weiter. Ich hole ihn jetzt immer da weg und lege ihn wo anders wieder auf den Boden doch nach kurzer Zeit startet er den nächsten Versuch... :(
Ab wann habt ihr das Gefühl dass Baby das NEIN auch verstehen??
ich komme mir da manchmal ziemlich doof vor - wenn man wie gegen eine Wand redet...
sonst versteht er ja auch alles was man so erzählt...

Freu mich über Antworten...
Viele Grüsse
Simone
DezemberMama2009
30. Aug 2010 11:29
Re: Ab wann verstehen sie NEIN??
Ich persönlich denke sie verstehen es schon wenn die Mama Nein sagt..unser ist jetzt auch über 8 Monate und er war genauso wie deiner..er hat mich auch immer angelacht wenn ich Nein gesagt habe..aber mittlerweile hört er und lässt es auch sein..ok bei manchen Dingen die wirklich sooo interessant für ihn sind hört er auch nicht auf mich..ich kam mir auch am anfang blöde vor immer Nein zu sagen aber ich denke wenn man dran bleibt und ihn dann auch von der Steckdose etc immer weg nimmt dann verstehen er das ziemlich schnell..ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das er bald auf dich hört..
gast.1249387
30. Aug 2010 11:30
man sagt ab ein jahr, er muss das halt lernen immer nein sagen und ihn dann weg nehmen bis er das begreift. ich mach gerade das selbe durch mein kleiner is aber schon 9 monate. mitlerweile kapiert er das und bockt dann auch rum wenn ich ihn weg nehme. da brauch man viel gedult. lg... hoffe ich konnte helfen
gast.870118
30. Aug 2010 12:51
Hi,
unser sohnemann 8 1/2Monate,kennt auch das wort NEIN,am schönsten findet er das elektrische zeugs wie DVD player,Reciever,weil da sind ja Klappen dran,wie er mitbekommen hat und die gehen so schön auf wenn man dran rumspielt und da bin ich auch ständig hinterher und sage NEIN,kann die sachen auch nicht hochstellen oder so,also bleibt mir nichts anderes übrig als immer hinterher und NEIN zu sagen und voralem nicht anschreien,sag einfach im ernsten Ton NEIN und nimm ihn dann weg und spiel mit ihm was anderes!!!!
Verstehen wird er es schon aber verbotenes ist doch soooooooo interessant;-)Muss man halt immer hinterher sein!!!!

Unser Badezimmer ist ja auch ein Highlight für den kleinen,Badeteppiche "zusammenrutschen",dusche,Mülleimer,Waage usw.

Ich denke mal das die kleinen das die Kleinenn schon verstehen und anhand der stimmlage auch erkennen das irgentwas im Busch ist,wenn Mama ja sonst eine andere stimmlage hat!!!!

Ich habe auch gelesen,das in dem alter das NEIn reicht und erst später es dazu kommt den Kiddys zu erklären warum NEIN,NEIN heisst!!!!

LG Bibi :P
gast.904923
30. Aug 2010 13:06
Hallo!
Anna ist 8 monate- wenn ich nein sage lässt sie sofort die finger davon- sie probiert es zwar immer wieder ab nach drei viermal nein hört sie meistens auf und sucht sich was anderes ;)
gast.865984
30. Aug 2010 15:41
hallo,
also ich denke auch das sie das schon früh verstehen, sie merken es ja auch am ton.
wenn mein kleiner mal wieder was tut was er nicht tun soll, dann sage ich auch nein. klappt das nicht, sage ich es noch mal und nehme ihn da weg und erkläre ihm warum es nein ist.
aber es ist ja bekannt, was sie nicht dürfen, das finden die kleinen racker klasse und tun das immer wieder...
einfach da weg nehmen, was anderes zu spielen geben und irgetwann ist das andere uninteressant
gast.916403
30. Aug 2010 22:07
hallo
ich bin auch der meinung das sie gaaaaaanz genau verstehen wenn wir mamis nein sagen, meine tochter ist zehn monate und liebt es diese verbotenen sachen, wie steckdosen und knöpfe von fernseher und musikanlage auszutesten- natürlich unterlegt mit einem hämischen grinsen ihreseits!! konsequentes wegnehmen unterlegt mit deutlichem nein, hält sie hoffentlich irgendwann ab. ist alles ein grenzen austesten, ausserdem sind doch genau diese sachen am interessantesten.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...