14 Monate und macht wie`s Messer wenn sie ins Bett muss

Das Baby wird mobil
Elternforum
Engelchen1986
30. Aug 2010 13:33
14 Monate und macht wie`s Messer wenn sie ins Bett muss
Hallo ihr lieben Mamis,

Wir hatten nie probleme mit unserer Tochter wenn es zeit war fürs Bett. Aber seid 4 Tagen schreit Sie sobald sie im bett liegt.... Vorlesen bringt nichts... gute nacht Bad bringt nichts.... singen bringt nichts.... Wenn ich sie streichel schläft sie ein (oder macht als ob), wenn sie merkt das ich aus dem zimmer gehe fängt das geschreie wieder von vorne an....
Heute früh um 5 uhr habe ich sie zu uns geholt, da hat sie geschlafen ohne probleme (aber eigentlich möchte ich das sie in ihrem bett schläft)

Was ist denn plötzlich los?? Hat jemand auch sowas? Was kann ich noch tun :( :( :( :( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
gast.894891
30. Aug 2010 20:15
Re: 14 Monate und macht wie`s Messer wenn sie ins Bett muss
Ich denke das sie an dem Punkt angelangt ist, dass Schlafengehen wie ein Abschied ist. Woher soll sie wissen, das alles noch OK ist und Mama noch da ist, wenn sie am Morgen aufwacht. Bein einigen Kindern ist das ganz schlimm. :(
Wichtig dafür sind Abendrituale. Am Besten noch Zeit zu zweit, wenn eingetllich schon alles fürs Bett vorbereitet ist, also Zähne geputzt, Schlafanzug an, Rollo runter usw.
Spielen ist ganz gut, zusammen ein Bild erkunden oder ähnliches, wo sie noch aktiv mitmachen muss. Dann ins Bett, Geschichte oder Lied (oder beides :D ) und ein ganz langes Gute Nachtsagen, Pläne machen für den nächsten Tag oder den Tag noch mal Revu passieren zu lassen. Sie verstehen zwar noch nicht ganz soviel, aber das Gefühl Mama ist noch da.
Es hilft manchmal auch noch ein kleines Morgen Ritual ein zuführen. Ich weiß ja nicht, ob du sie weckst oder sie ausschlafen lässt.
Sonst einfach nur viel Geduld und immer wieder zeigen, das du da bist.
Hol sie nur nicht zu oft in dein Bett, denn da wollen sie dann soschnell nicht mehr raus. Ich weiß, dass das schwer ist, hab es selber erlebt! :roll:
gast.823779
30. Aug 2010 21:20
Re: 14 Monate und macht wie`s Messer wenn sie ins Bett muss
Da kann icha uch sehr gut mitreden. Mein Sohn 12 Monate schläft teilweise auch noch mit in unserem ehebett da er in seinem bett nie alleine schlafen wollte und jetzt kann man es ihm nur schwer angewöhnen in seinem bett zu schlafen. wir mussten jetzt sein bett in unser schlafzimmer holen und seit dem klappt es ein wenig das er wenigstens darin schläft also ich würde es keinesfalls nochmal tun und empfeheln gar nicht erst damit anfangen. Man muss einfach geduld haben ich musste teilweise eine stunde an seinem bett stehen und ihn kraueln bis ich aus dem zimmer gehen konnte.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...