HIPP PRE Bio Combiotik Pulver / Fertig Tetra Pack

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich füttere meinem 16 Wochen alten Sohn gerade HIPP Pre Bio Combiotik. Wenn es schnell gehen muss nehme ich den 200 ml Tetra Pack, den man nur aufwärmen muss, wenn mehr Zeit ist dann mische ich das Fläschchen mit dem Pulver. Kann der Wechsel zwischen den beiden Sachen zu Verdauungsschwierigkeiten führen, oder ist das Endergebnisse identisch?
Komischer Weise trinkt er die Fertigmilch aus dem Tetra Pack wesentlich lieber als das Fläschchen mit dem Pulver.
Leider hat er seine Tagestrinkmenge seit ein paar Wochen runtergefahren. Trank er anfangs eigentlich immer viel zu viel, so trinkt er momentan viel zu wenig. Verglichen mit den Angaben auf der Packun (3 Monate, 5x 200ml am Tag). Wir kommen momentan gerade mal auf 600 ml am Tag. Trotzdem ist er gut gelaunt und nimmt zu.
Viele Grüsse
Sie können ohne Bedenken die HiPP Pre Bio Combiotik in Pulverform mit der trinkfertigen HiPP Pre Bio Combiotik kombinieren. Gerade für Situationen, in denen es schnell gehen soll, ist die trinkfertige Anfangsmilch gedacht. Die beiden Nahrungen sind sehr ähnlich. Bei der trinkfertigen Anfangsmilch sind im Gegensatz zur Pulvernahrung herstellungsbedingt keine Milchsäurekulturen enthalten.
Durch den anderen Herstellungsprozess schmecken die beiden Nahrung auch etwas unterschiedlich – das scheint Ihr kleiner Sohn zu merken.
Wenn Ihr Sohn mit der Milchmenge zufrieden ist und gut gedeiht, müssen Sie sich wegen der kleineren Mengen nicht sorgen. Jedes Kind is(s)t anders und hat unterschiedlichen Bedarf. Es gibt Säuglinge denen reichen in diesem Alter 500 ml Milch andere benötigen 1000 ml.
Üblicherweise dürfen Babys in diesem Alter von Muttermilch oder auch von einer Anfangsnahrung (Pre oder 1) so oft und viel trinken wie sie möchten. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.
Liebe Grüße und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam