Abendfläschchen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hab eine Frage und bekommt meine Tochter, 10 Monate, immer abends vor dem schlafen gehen ihr Fläschchen. seit ca 1 Woche hab ich jetzt beobachtet, dass immer wenn ich ihr das Fläschchen geben möchte sie anfängt zu schreien und es verweigert zu trinken. Erst nach ein paar Minuten wenn ich ihr ein bisschen Milch in den Mund laufen lassen trinkt sie es fast leer. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, hat sie vielleicht einfach keine Lust mehr auf das Fläschchen weil sie merkt das sie schon andere Dinge essen kann? Oder liegt es vielleicht am Zahnen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Julia und Noemi
wenn ein Baby nicht mehr wie gewohnt essen mag, kann es oft am Zahnen liegen.
Sie brauchen Ihre Kleine nicht zur Flasche zwingen. Noemi weiß selbst am besten, was sie braucht und was ihr gut tut.
Wäre sie hungrig, würde sie die Flasche wie gewohnt trinken.
Zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag sind jetzt ausreichend. Meist gibt es morgens eine Milch und abends eine Portion Milchbrei. Damit ist Ihre Kleine gut mit Milch versorgt.
Abends kann der Milchbrei auch in ein Brot plus Milch oder ein Müesli übergehen.
Aber wie gesagt, es macht auch nichts wenn sich beim Zahnen mal das Essverhalten ändert. Diese Phase geht wie sie kommt vorüber.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.