Brauche dringend Hilfe

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1242624
8. Okt 2011 22:34
Re: Brauche dringend Hilfe
@ sfa endlich mal jemand der das auch so sieht!
gast.1222413
15. Okt 2011 16:04
Re: Brauche dringend Hilfe
hallo wollte auch mal was zu diesem thema schreiben!!
im voraus finde ich es toll das du die zigaretten endlich weggelegt hast!! super!! :D
es hilft aber nichts wenn dein partner neben dir weiter raucht und vorallen im auto und in der wohnung!!
also ich habe auch geraucht am anfang der ss und eigentlich gleich aufgehört da mir soo schlecht war nicht vom ziehen sondern vom riechen der anderen und das ist jetzt immer noch so!! finde den geruch einfach widerlich!

wobei man auch wirklich sagen muss das es mit willen zu tun hat denn es gibt keine körperlichen entzugserscheinungen!! das rauchen ist "nur routine" ! schlimm aber man merkt es erst wenn man nicht mehr raucht!!

stell dir mal vor wenn du deinen engel mit einer netten raucherfahne hochhebst und küsst, armes kind!!

ich hoffe für euch das ihr für euren schatz das rauchen in dessen gegenwart sein lasst d.h. im auto und in der wohnung!

ich kann auch gut die ganzen meinungen verstehen aber damit hättest du rechnen müssen!

alles gute für euch und daumen drückt das euer kind gesund sein wird!!
DezemberMama2009
17. Okt 2011 10:06
Re: Brauche dringend Hilfe
Ich habe auch vor der SS geraucht habe aber sofort aufgehört wo ich es erfahren habe..für mich war es sehr leicht da ich auch nie viel geraucht habe..aber ich sehe es an meiner Mama wie schwer es ist aufzuhören..sie hatte fast Kehlkopfkrebs und die Ärzte haben ihr nahe gelegt auf jeden Fall aufzuhören und was macht sie??Sie reicht fleißig weiter..ich habe mir schon sooo oft den Mund fusselig geredet das wenn sie so weiter macht Lungenkrebs bekommt usw aber es kommt glaubig nichts bei ihr an..aber es ist ihr Leben und mehr als sagen kann ich nicht..aber es ist doch gut das Junge Mutti die Zigaretten reduziert hat und jetzt ganz aufgehört hat..aber was überhaupt nicht geht ist ihr Partner..also das finde ich echt total heftig..was macht er wenn das kleine Würmchen auf der Welt ist??Will er dann noch fleißig weiter in der Wohnung rauchen..ich kann solche Leute nicht verstehen..ich hoffe er kommt bald zur Vernunft und raucht wenigstens auf dem Balkon..alles andere finde ich mit dem Baby total verantwortungslos und ziemlich kindisch..
cassy281
20. Okt 2011 22:51
Re: Brauche dringend Hilfe
hallo

haben deine gummibären geholfen?
wenn nicht vieleiht hilft dir die e-zigarette.
die kannst du mit verschiedenen geschmags richtungen befühlen und unterschiedlichen nikotin einheiten.
ich habe sie mir vor 1mon. geholt und bin vom nikotin ganz runter.
AnnaNol
26. Okt 2011 14:01
Re: Brauche dringend Hilfe
Du solltest dir deutlich machen, wie sehr du deinem Kind damit schadest...
Nicht nur während der Schwangerschaft, sondern auch danach.
Die Follgen für das Kind sind:
Untergewicht, eine nicht vollständig entwickelte Lunge, eine erhöhte Anfälligkeit für asthmatische Erkrankungen und allergische Reaktionen sind mögliche Folgen für das Kind. Auch das Risiko des plötzlichen Kindstods ist erhöht. Nikotin geht auch in die Muttermilch über... Außerdem erkranken Kinder an Adhs, viel schneller, wenn die Eltern in der Schwangerschaft geraucht haben.
Ich würde an deiner Stelle:
Gar nicht mehr im Haus rauchen (gerade in der Küche, bei den Lebensmitteln sollte nicht geraucht werden!!!
Erkundige dich Nikotinpflaster... um schneller von den Zigaretten wegzukommen....
gast.1241927
28. Okt 2011 21:56
Re: Brauche dringend Hilfe
ein rauchfreies Hallo,

also ich lese eher selten hier, bin meistens arbeiten und dann muß ich auch noch zu Hause was tun. Und dann mal die Füße hochlegen.

Ich bin nun seit geraumer Zeit rauchfrei und es funktioniert. Gummibärchen waren nicht so toll, da war ich ständig satt und wollte nicht mehr normal essen. Die Kleine hats gefreut,jedesmal wenn es was Süsses gibt strampelt die wie verrückt. Sicher vor Freude.

Also der zukünftige Partner raucht nicht neben mir, sondern in der Küche. Hab ihm jetzt mal auch gesagt das er wenn die Maus da ist er nicht mehr in der Küche rauchen kann, da dort ja auch die Fläschchen stehen. er will jetzt auch versuchen aufzuhören, da er nun bei mir sieht das es klappen kann.

Mir ist immer öfter aufgefallen das es einfach nicht mehr schmeckte. und da ich schon anfange mit meiner Kleinen zu sprechen, hab ich das auch im AUto getan (sieht bestimmt doof aus da man ja im Auto nicht sieht das ich schwanger bin) und die Kippe zum Fenster rausgeworfen mit den Worten: (ich zitiere wörtlich) das schmeckt zum kotzen. Und siehe da seitdem hat das geklappt. Hab jetzt mehr Luft und komme etwas schneller (der Bauch wird nunmal größer und man selbst langsamer) vorwärts.

So sollte allerdings mal wieder jemand hier schreiben wie schwer es ist aufzuhören, ich muß leider Recht geben. Sicher es mag Routine sein, aber auch eine Sucht. Grad wenn man viel geraucht hat, ist es wirklich schwer.

Ich danke euch allen
gast.1314384
2. Nov 2011 22:52
Re: Brauche dringend Hilfe
Hallo,

also ich kann genau nachempfinden was du fühlst.
Ich hab auch immer gesagt, sobald ich schwanger bin hör ich auf. ist alles nur .leichter gesagt wie getan. Bis vor ein paar Wochen hab ich mich auch gar nicht schwanger gefühlt, ok die hosen haben gekniffen aber man sah noch nicht viel und ich hab auch einen Partner der raucht und das nicht gerade wenig. Hatte zu Anfang auch reduziert aber dann kam richtig viel streß bei mir auf auch mit dem vater des kindes und da hab ich auch wieder mehr geraucht. Mein Arzt meinte damals auch zu mir ich soll nicht sofort aufhören sondern langsam reduzieren, denn sofort aufhören ist sogar schlimmer da das Kind dein Entzug mitmacht und am Anfang is es noch nicht überlebensfähig also deshalb sogar noch schlimmer. Meine Schwester hat es in Ihrer Schwangerschaft auch versucht mkit dem aufhören aber nie geschafft und das Kind kam gesund zur Welt. Um mit dem rauchen aufzuhören muss etwas in dir passieren was dich emotional erstarren lässt und somit den Schalter umlegt. Bei mir war es als ich ins KH musste. Hatte vorzeitige Wehen und ne verkürzung des Gebärmutterhalses. Musste 1 Woche da bleiben. Mein Arzt hat noch nichtmal gesagt das es vom rauchen kommt sondern es kam durch den Streß und das ich mich etwas zu viel bewegt hab. Aber denoch war es ein Schock und hab auch seitdem keine Zigarette mehr angepackt hatte das verlangen mal danach und einmal gezogen aber es regt nur noch ekel in mir.
So genug Roman geschrieben :-) Hoffe du schaffst es auch rauche seit 3 wochen nicht mehr und komme jetzt in die 19. ssw
gast.1132378
13. Nov 2011 09:26
Re: Brauche dringend Hilfe
Ich sag dann auch mal was dazu.
Ich habe in meiner SS auch geraucht und wußte natürlich auch das das falsch ist. Habe zum schluß nur noch 3 geraucht. Mein Mann ist gleich nach draussen gezogen mit dem Aschi als wir wußten das ich Schwanger bin.
Und im September habe ich eine Kerngesunde Tochter zur Welt gebracht mit 50 cm und 3360 Gramm.
Natürlich ist das Rauchen schlecht fürs Kind und ich wollte auch immer aufhören aber habe es nicht geschafft.
Mein FA hat gesagt ich soll das reduzieren und nicht ganz aufhören. Klar sagt da eh jeder was anderes aber eigentlich muß das eh jeder für sich selbst entscheiden.
Ich denke das du das richtige tun wirst egal was andere sagen. Ich habe nie draussen in der Öffentlichkeit geraucht weil ich keine lust auf doofe sprüche oder kommentare hatte. Wenn du aufhölren willst dann hör auf und lass dich nicht verrückt machen.
gast.1055921
15. Nov 2011 09:20
Re: Brauche dringend Hilfe
es hilft immens, wenn der Partner nicht in der Wohnung raucht. War auch Raucherin. Konnte dann in der 6. Woche ganz einfach aufhören. Die erste Zeit wird es etwas schwierig, wenn der Partner frisch verqualmt wieder in die Wohnung kommt. Aber.... einfach mal probieren.
Viel Glück
39 Beiträge
loading 19538...