Zähnchen schon mit 15 wochen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1305525
12. Nov 2011 21:16
Zähnchen schon mit 15 wochen?
Hallo alle zusammen, meine Kleine Maus ist in letzter Zeit sehr quengelig, das ist normalerweise nicht ihre Art, die ist meistens ganz ruhig.
Aber seit 2 Wochen ist die total unruhig und ich habe gesehen, dass die oben rechts und links zwei Hubbel hat, der Rest des Zahnfleisches ist oben und unten eben. Es ist auch hart...also ich denke schon, dass es Zähne sind, aber warum so früh?
Und sie hat auch so typisch viel Speichel und rote Wangen...
Wenn es Zähne sind, wie lange dauert es bis die durchbrechen? Ich kenne das normalerweise von älteren Babys, aber wie ist das bei so jungen und wann sind die dann alle da? Ich bin auch etwas sprachlos, weil die Kleine noch nichts bewusst halten kann und somit auch keinen Beißring oder sonst was zum draufbeißen...
gast.1199866
12. Nov 2011 21:25
Re: Zähnchen schon mit 15 wochen?
Hallo!
Mein Kleiner hat auch schon mit 3 Monaten die unteren zwei Schneidezähne bekommen. Hab das aber gar nicht bemerkt, er hat nur extrem viel gespuckt und hatte dauernd die Hände im Mund, mit Beißring und so hatte er auch noch nicht so viel anfangen können, da hat er halt die Hände genommen.
Hab mir dann für die nächsten Zähne das Dentinox-Gel geholt, aber auch bei den nächsten Zähnen hatte er keine Probleme. Jetzt mit 9 Monaten kommt der erste Backenzahn, da hat er schon mit zu kämpfen, aber ihm helfen jetzt die Osanit-Kugeln ganz gut. Die sind homöopathisch. Die kann man ganz oft geben. Wenn sie sich noch mit keinem Beißring und nix helfen können, sind sie schon arm, aber ich find, besser die Zähne kommen schon so früh, wenn die Knochen noch weich sind, als sie müssen sich später noch mehr damit quälen.
Normalerweise kommen die unten in der mitte zuerst und dann oben, hab aber schon gelesen dass es auch umgedreht sein kann.
lg
gast.1021420
12. Nov 2011 23:02
Hallo!

Klar, können die jetzt schon kommen.
Wir hatten die ersen beiden unten in der 12.Woche!

Hol dir Dentinox Gel und die Osanit Globuli aus der Apotheke.

Und wenn dein Mäuschen noch nix halten kann, dann halt du es. Es gibt auch so Beißstäbe von Nuk und Mam. Die haben einen Ring, damit des Kleine es nicht bis nach hinten schieben kann.

Wir haben das zB gekauft:
http://www.windeln.de/nuk-zahnpflege-lernset.html

Hab es immer wieder mal in den Mund gesteckt und meine Maus hat gelernt dran zu kauen. Oder mit der Gummibürste das Zahnfleisch massiert.

alles Liebe
Regina u. Antonia
gast.1305525
13. Nov 2011 19:57
Danke für die Antworten, wie lange dauert es denn bis die nächsten Zähne kommen, viell findet ihr die Frage jetzt komisch, aber gibt es dann auch zwischendurch auch mal Ruhephasen, oder kommen die alle direkt hintereinader? Meine quält sich nämlich abends ganz schön, die will schlafen und kann aber nicht... :cry:
gast.1199866
13. Nov 2011 21:24
Das ist ganz unterschiedlich. Bei uns wars so, dass der erste Schneidezahn unten mit 3 Monaten gekommen ist, drei Tage später war der daneben da. Die oberen zwei kamen dann ca. 2 Monate später, wieder einer und drei Tage der nächste. Einen Monat später die oberen Schneidezähne auße wieder um ein paar Tage versetzt und das gleiche unten. Nur jetzt beim Backenzahn dauerts anscheinend länger. Bin mal gespannt wann der endlich durchbricht.
lg
gast.1305525
13. Nov 2011 22:59
ja habe jetzt auch gelesen, dass wohl jeden monat ein bis zwei zähne kommen, wenn es erst mal losgeht... :D na dann viel spaß, aber dann hat man es schneller hinter sich...
@mamileinchen: hattest du denn dazwischen auch mal ruhige nächte?
gast.1305525
13. Nov 2011 22:59
ich frage nur, weil es bei uns jetzt 2,5 wochen am stück so geht :(
gast.1021420
14. Nov 2011 13:56
bei uns wars auch so wie mamilein es beschreibt.

wir hatten zum Glück die Nächte ruhig.

Es dauert halt bis sie durch sind und dann wirds wieder ruhiger, auch nachts.

kopf hoch...

lg
Regina
gast.1305525
14. Nov 2011 14:34
ja klar, was kann man denn anderes machen :lol:
ich muss mich ja auch nicht so stark quälen wie die Kleine Maus, sie tut mir ja leid...aber ich bin dann wenigstens für sie da, das kann ich dazu beitragen :)
danke für die Antworten.GLG
gast.1199866
14. Nov 2011 17:49
Hallo!
Also bei den 8 Schneidezähnen hatten wir gar keine Probleme, ich hab nur gemerkt, dass er mehr sabbert und hab dann gesehen, dass ein Zahn im Anmarsch ist und hab ihm vorsichtshalber vorm Schlafen gehen Dentinox Gel gegeben. Aber er hat immer brav geschlafen. Jetzt beim ersten Backenzahn ist er schon quengliger. Ich geb ihm jetzt noch zusätzlich Osanit Kugerl, aber er ist trotzdem ganz brav nur manchmal ein bisschen anhänglicher und rote Backen hat er. Jetzt ist es so, dass er ca. 1x in der Woche aufkommt und dann nicht mehr in seinem Bett bleiben will und zu uns ins Bett mitkommt, dann schläft er aber auch wieder brav.
Also da kann ich bis jetzt echt happy sein, dass das Zahnen bisher so unkompliziert war.
lg
gast.1305525
14. Nov 2011 23:08
Ja, da hast du Recht, man hat immer was positives finde ich, entweder Zahnen die Kinder einigermaßen unkompliziert, oder sie schlafen toll usw. es kann nicht immer alles gleich sein, zum Glück schläft meine nach reichlich Quengeln ganz gut und wacht nur 1x auf. Ich habe schon gehört, dass viele dann aufwachen, wenn die Zähne kriegen, oder die halbe Nacht Radau machen...da kann ich doch ganz froh sein :D
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...