Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Scheidung:( habe einige fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
sagt mal, muss man net erst 1 Jahr das sogenannte Trennungsjahr machen???bevor man sich Scheiden lassen kann?? dachte das wäre so.
Es ist eine ganz ganz schlimme Sache....
Oh man...
Wieso denkst du denn das er sich Trennen will?? Weisst du die Gründe??
Kann man da nix machen, das man vielleicht erst mal sagt er sucht sich ne eigene Wohnung erst mal und bissl Abstand und dann sieht man weiter??
Meine Eltern waren 12 Jahre getrennt und nun sind sie wieder seit 10 Jahren zusammen.
Also ich find es grundsätzlich garnicht so schlecht, einen gemeinsamen Anwalt zu nehmen. Allerdings müsst ihr euch dann wirklich einig sein und ganz in Ruhe kooperieren. Informiere dich gut was dir zusteht und schau, dass das auch dein Mann kapiert. Denn das ist die beste Lösung.
da muß man sich aber wirklich in allen punkten einig sein. die gesamtkosten hängen in der regel auch vom streitwert ab. also jemand, der wenig verdient zahlt weniger als vielverdiener. gibt es ein haus, um das man sich streitet, oder ähnliche werte (rolls royce, ferrari, yacht
das trennungsjahr muß stattfinden, allerdings ist es besser sich gleich einen anwalt zu suchen, man könnte auch wenn man sich einig ist, ein bestimmtes datum festlegen, wann die trennung stattgefunden hat, also könnte man eigentlich morgen vors gericht gehen und sagen, man ist seit 15.11.2010 getrennt, dann wäre rein theoretisch sofort eine scheidung möglich.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.