grießbrei ,reisflocken oder gemüse?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.995405
28. Aug 2010 13:34
grießbrei ,reisflocken oder gemüse?
Hallo liebes Hipp- Team,

als aller erstes möchte ich euch loben :) Diese Seite ist wirklich sehr hilfreich. Immer wenn ich etwas Zeit habe lese ich mich hier durch.
Habe euch auch fleißig weiter empfohlen:)

Nun zu meiner Frage...
Mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt und wiegt ca 5900g. Ich stille und gleichzeitig bekommt er auch sein Fläschchen (weil die MM nicht ausreicht). Mein Sohn hat diesen "Reflux" , also sobald ich ihn voll stille spuckt er mir die MM/Fläschchen innerhalb paar Minuten wieder aus. Uns wurde jetzt eben vom KA eine AR Nahrung empfohlen (zuvor hatten wir die PRE Nahrung). Seitdem klappt es wirklich gut. Er bekommt Tagsüber 4 x Fläschchen 90- 120 ml und zwischendurch wird er gestillt. Nachts wird er nur gestillt.
Eigentlich wollte ich erst ab dem 6. Monat mit der Beikost anfangen.
Jetzt hat aber der KA gemeint , er würde mir doch empfehlen gleich nach dem 4. Monat damit zu beginnen, da mein Sohn ja diesen Reflux hat. Jetzt meine Frage, mitlerweile habe ich mich doch entschlossen im September mit Beikost anzufangen. Nur weiß ich nicht mit was ich anfangen soll??? oder wann ich ihm was geben soll?? :?
Lieber mit Grießbrei anfangen oder doch Gemüse??
Wenn er dann Mittags paar Löffelchen Beikost bekommt soll ich dann lieber stillen bis er satt ist oder ihm ein Fläschen machen?? Ich glaub das wird echt anstrengend MM, Fläschchen, Beikost...... :|

Ich weiß das ich bei euch gut aufgehoben bin :))

Danke schon im voraus!!!!!

LG Alpi
HiPP-Elternservice
30. Aug 2010 16:26
Re: grießbrei ,reisflocken oder gemüse?
Liebe Alpi,
vielen herzlichen Dank für ihr Lob. Das freut uns sehr. Auch, dass Sie uns weiterempfehlen!

Jetzt ist es also soweit. Der nächste Entwicklungsschritt – Beikost vom Löffel – steht an. Aber auch das werden Sie und Ihr Sohn meistern!

Viele Tipps wie Sie die erste Beikost einführen können finden Sie in folgendem Beitrag: viewtopic.php?f=11&t=1837&p=13804&hilit ... ese#p13804

Mittags können Sie, so lange nur Gemüse gegessen wird, oder noch keine ganz Portion Menüs geschafft wird, noch Milch füttern. Hier kommt es darauf an, was Sie als praktischer empfinden. Vielleicht ist es einfacher zu stillen, dann müssen Sie nichts vorbereiten. Diese Stilleinheit wird ja auch weniger werden und wird über kurz oder lang ganz durch das Menü ersetzt.

Frohes Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...