Essensplan mit fast 11 Monaten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.839104
26. Aug 2010 19:07
Essensplan mit fast 11 Monaten
Hallo Liebes Hipp-Expertemteam.
Mein Sohn trinkt inzwischen viel mehr, danke für den tollen Rat.
Hat echt super geholfen & er kommt aufjedenfall am Tag auf 200ml trinken.
Nun meine andere Frage, mein Sohn bekommt am Tag:
10:00-11:00h Hipp 2 220ml,
um ca. 13:00h gibt es dann Mittagessen.
Entweder Selbstgekocht oder gläschen aber meist selbsgekocht.
Um 17:00h gibt es dann meist ein frucht & yoghurt gläschen
& zwischendurch Kekse oder sonst was.
Am Abend um 18:30 gibt es dann einen brei oder brot mit Frischkäse, Marmelade oder Leberwurst. Dann die Gute Nacht Flasche von Hipp.
Ist das zuviel oder richtig?
Gebe ich noch zu oft die Flasche?
& womit kann man die Flasch am morgen besser austauschen.
Abends möchte er unbedingt noch die Flasche, die darf er auch gerne noch beibehalten, oder?
Freue mich auf eine Antwort.
Lg Anja & Angelino
HiPP-Elternservice
27. Aug 2010 14:26
Re: Essensplan mit fast 11 Monaten
Liebe Anja,

super, dass Ihr Kleiner mehr trinkt und die Tipps geholfen haben.

Der Speiseplan von Angelino sieht gut aus! Sein Milchbedarf liegt bei ca. 400 ml – mit einer Portion Milch am Morgen und einem Milchbrei oder der Gute-Nacht-Flasche am Abend plus Brot wird er also gut mit Calcium versorgt. Wenn Ihr Kleiner am Abend einen Milchbrei bekommt, sollten Sie danach also besser nur noch etwas Wasser oder Tee anbieten. Bei der Zwischenmahlzeit am Nachmittag können Sie gerne variieren und auch mal Frucht & Getreide oder Früchte plus einige HiPP Kinder Kekse oder Kinder Reiswaffeln geben.

Etwa ab dem ersten Geburtstag sollte Angelino langsam von der Milchflasche entwöhnt werden. Das Trinken aus der Tasse schont die ersten Zähnchen. Machen Sie es doch so, dass Sie zum Üben tagsüber schon die Getränke aus dem Becher anbieten. Wenn das schon gut klappt, ersetzen Sie zunächst ein Milchfläschchen durch die Milch aus der Tasse. Abends z.B. kann Angelino dann zum Abendbrot seine Milch aus der Tasse trinken. Eine Woche später ersetzt ein ausgiebiges Morgenritual die Milchflasche am Morgen. Die Milch können Sie dann morgens ebenfalls aus der Tasse und dazu ein Brot anbieten.

Als idealen kindgerechten Brotaufstrich eignen sich unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und sind ohne Salzzusatz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kleinkind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind. Außerdem eignet sich als süßer Belag auch etwas Obstbrei z.B. HiPP Fruchtpause.

Ich wünsche Ihnen und Angelino ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.839104
27. Aug 2010 20:24
Welche Milch denn aus der Tasse?
Die gute-nacht-flasche oder andere Milch?
Er ist aber nach seinem Brot oder seinem Brei nicht satt.
Er trinkt dann in seinem Zimmer (dunkel) bei mir auf dem arm ne ganze Abendflasche noch aus.
Also gehe ich von aus, dass ihm der Brei nicht reicht?
Lg
HiPP-Elternservice
30. Aug 2010 16:20
Hallo noch mal.
Sie können jede Säuglingsmilch aus der Tasse anbieten und so zum Brot reichen.
Isst Ihr Kleiner eine Portion Milchbrei am Abend und trinkt er morgens einen Schoppen Milch, ist er ausreichend mit Milch versorgt und braucht nach dem Abendbrei keine weitere Flasche mehr.
Erhöhen Sie doch die Breiration etwas oder reichen Sie nach dem Brei noch etwas Fruchtmus.

Nicht immer ist es Hunger oder Durst, ein Fläschchen um diese Uhrzeit auf dem Arm der Mama ist auch oft ein beliebtes Ritual, das nicht gerne aufgegeben wird.
Mein Tipp. Vor dem zu Bett gehen und Zähne putzen kann Ihr Kleiner noch Wasser oder Tee gegen den Durst bekommen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...